[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keinbockwurst schrieb:
USB-Tethering ist soweit ich weiß, das Teilen des Internets via USB.

CRT Animationen sind wunderschöne Animationen beim Ausschalten des Bildschirms. Guck mal ein paar Posts weiter oben, da ist ein Video wo man die sehen kann! :)

Usb mass storage= USB-Massenspeicher. Heißt: Du kannst das Handy momentan nicht wie gewohnt an den Pc anschließen und wie einen USB-Stick verwenden.

sehr gut DANKE !

klingt alles nicht so wichtig.
Aber über das Datenkabel daten ans Handy senden geht oder wie ?

MrHandsome87 schrieb:
sehr gut DANKE !

klingt alles nicht so wichtig.
Aber über das Datenkabel daten ans Handy senden geht oder wie ?

Naja, wenn du mit daten ans Handy senden meinst das du dateien wie bei nem USB-Stick draufziehst, dann NEIN.

aber generell, das Kabel anschließen und z.B. ADB befehle oder ODIN benutzen geht.

Aber ich glaube am einfachsten wäre Mpe. Geht der mit per USB im CM 7?

Keinbockwurst schrieb:
was ist mpe? :blushing:

mpe ist der MyPhoneExplorer.

FJ Software Development

Meiner meinung nach das beste Programm zum synchronisieren. Hat auch eine einfache Explorer-Funktion mit der man Daten ganz einfach verschieben kann. Aber auch noch viele andere Funktionen sind integriert wie z.Bsp. SMS vom PC aus senden und empfangen, backups machen, daten über das Telefon auslesen (temperatur, ladestand...) usw.

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Keinbockwurst schrieb:
Naja, wenn du mit daten ans Handy senden meinst das du dateien wie bei nem USB-Stick draufziehst, dann NEIN.

aber generell, das Kabel anschließen und z.B. ADB befehle oder ODIN benutzen geht.

Dateien einfach draufziehen geht auch (via QTADB - ultimatives Tool für alle Androids! - nur nicht die passenden binaries vergessen)

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Update 1 ist da : ) : )

Notes :
- Requires CM7 Alpha6 ROM
- Flash this update.zip with CWM4.0.0.5
- Data wipe is not needed but if you have some apps that force close, it's recommended to wipe data/factory reset
- This will wipe all you /system partition
- CM7 Kernel v1.1 inside with overclock to 1ghz, but still boot at 800mhz. if you have problem (phone freeze), flash this 800Mhz kernel (see usefull links)
- crt screen ON animation has problems, screen off work flawlessly
- use google apps 20110613 for gingerbread if the latest google apps is too slow for you

update1_CM7.1.0-RC1_GT-I5800 (88.84 MB / 2011-09-29 / not signed) : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Gibts eigentlih ne möglichkeit a2sd zu aktivieren wie bei Kyrillos

Feli schrieb:
Gibts eigentlih ne möglichkeit a2sd zu aktivieren wie bei Kyrillos

App2SD funktioniert bei mir ganz normal.. mit apps, aber auch übers anwendungen Menü

Keinbockwurst schrieb:
App2SD funktioniert bei mir ganz normal.. mit apps, aber auch übers anwendungen Menü

Ich hatte ja nicht app2sd gemeint, sondern a2sd mit der ext 4 partition auf der SD karte, aber hab jetzt auch app2sd über das Anwendungsmenü gemacht

Ihr meint das gleiche. Im Xda gibt es einen Therad dazu.

hermez schrieb:
Ihr meint das gleiche. Im Xda gibt es einen Therad dazu.

Nein ist aber leider schwer verständlich weil die fast gleich heißen. Ich meinte die option bei Kyrillos rom, bei der durch ein Script alle apps automatisch auf eine extra partition verschoben werden aber das gibt es glaub ich nicht bei CM und er meinte app 2 sd, beider nur ein teil der Daten auf die SD karte verschoben wird, das man aber manuell machen muss

Die funktion in Kyrillos heißt auch App2Sd (A2Sd ist nur die Abkürzung)

Irgendwo muss es den Therad für App2Sd (mit Ext4) für CM geben.

Hab ihn:App2Sd in CM 7!!

hermez schrieb:
Die funktion in Kyrillos heißt auch App2Sd (A2Sd ist nur die Abkürzung)

Irgendwo muss es den Therad für App2Sd (mit Ext4) für CM geben.

Hab ihn:App2Sd in CM 7!!

Danke ich versuchs mal

A2SD geht bei CM7 ziemlich einfach mit der App "S2E"

EDIT: Ist das selbe wie hermes gepostet hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm wie bekomme ich meine gesichterten Kontakte wieder auf das Handy?

Ust es jz eig.schon eine daily use rom??

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

MrHandsome87 schrieb:
hm wie bekomme ich meine gesichterten Kontakte wieder auf das Handy?

Vielleicht mit MyPhoneExplorer? Ich kenn mich damit nicht so aus aber das sollte gehen..

und zum Thema Daily use: Ich nutze das ganze jetzt ca eine woche und da es bei mir gut läuft ( Keine FC o.ä.) wird es wohl auch so bleiben. :) ich freue mich schon auf kommende updates.

Danke dir, werde es versuchen.
Haste noch Tipps für das einstellen der ROM ?

MrHandsome87 schrieb:
Danke dir, werde es versuchen.
Haste noch Tipps für das einstellen der ROM ?

Ich habe anstatt des WAD. Launchers den Launcherpro installiert und der läuft sehr viel besser. ansonsten hab ich nicht viel verstellt, die selben CPU-settings usw. Habe sonst nur am Style rumgestellt. :)

aber Die Akkulaufzeit ist echt net so rosig aufgrund ireines bugs, aber mich beruhigt immer das es immernoch länger läuft als das Xperia x8 eines kumpels. :D