[OS] AGG3 v5 final

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Therad ist in 6 Tagen 4.802 mal angeklickt worden. Respekt Alex!!!

So ich werde jetzt für 14 Tage nicht erreichbar sein, eventuell gucke ich nochmal morgen früh rein und beantworte noch ein oder zwei fragen, allerdings möchte ich euch schonmal jetzt schöne Sommertage wünschen :thumbup:
Danach geht´s dann frisch ans werk und dann kommt erstmal die V5.0 Final :)

• Danke
Reaktionen: grissli1
Bei ConvertFS steht bei mir immer : device offline ..
was muss ich tun damit es richtig konvertiert wird ?

Wann ist das Handy wirklich geladen, oblwohl es öfters nach ein paar Sekunden anzeigt das es geladen sei?

Das mit dem voll geladen und gleich total leer ist bei den LiIon-Akkus sone ganz schwamminge Sache. Einfach laden wanns passt, so grob ein Mal im Monat doch mal leer laufen lassen, sonst keine große Beachtung schenken.

Ich nutze das ROM jetzt seit einigen Tagen und bin recht zufrieden mit der Perfomance (800 Mhz Kernel). Nur bei Updates über den Market kriege ich Probleme. Ich brauche bei mehreren Updates viele Anläufe, bis die Apps aktualisiert sind. Ohne manuelles abrechen klappt das nicht, und das ist nervig. Gehts anderen ebenso?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

muss meine SD card zum partitionieren leer sein?

kurze frage. kann es zu fehlern kommen wenn ich beim partitionieren die swap auf 0 mb einstelle? hab eine bisschen langsamere karte und deswegen ist swap nicht besonders sinnvoll. ach und kann man aussuchen wo die app standardmässig hininstalliert wird. will dass die apps nur auf die sd karte installiert werden wenn intern voll ist.

bzw. kann ich die meine sd karte auch nur fat32 formatieren. will mal schauen ob ich mit dem interen speicher auskomme. soviele apps brauche ich nicht.
muss ich nicht umstellen oder?

Das mit dem voll geladen und gleich total leer ist bei den LiIon-Akkus sone ganz schwamminge Sache. Einfach laden wanns passt, so grob ein Mal im Monat doch mal leer laufen lassen, sonst keine große Beachtung schenken.
Das meine ich (Zitat von marcellusbe): Last note about this kernel : it has a bug in the battery driver (well it's not really a bug but a side effect of the overclocking) .. it show 100% battery full after some minutes even if the battery is not full ...

Ich nutze das ROM jetzt seit einigen Tagen und bin recht zufrieden mit der Perfomance (800 Mhz Kernel). Nur bei Updates über den Market kriege ich Probleme. Ich brauche bei mehreren Updates viele Anläufe, bis die Apps aktualisiert sind. Ohne manuelles abrechen klappt das nicht, und das ist nervig. Gehts anderen ebenso?
Ja, das kommt glaube ich von A2Sd. Ist leider nerfig, aber ich kann damit leben(bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm wie bei dir beschrieben. Das ganze Phone frezzed beim Abschluss der Installation ca. 3 Sekunden, das ist das einzige). Welche SD-Class hast du?

muss meine SD card zum partitionieren leer sein?
Die Daten werden beim Partitionieren sowieso gelöscht. Ich würde die SD vorher im CWM Recovery formatieren.(Hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...148/os-agg3-v5-final.117020.html#post-1620045) Natürlich vorher Daten sichern!!!

bzw. kann ich die meine sd karte auch nur fat32 formatieren. will mal schauen ob ich mit dem interen speicher auskomme. soviele apps brauche ich nicht.
muss ich nicht umstellen oder?
Ich glaube im Nachhinein kannst du die Apps nichtmehr auf die Ext4 verschieben. Bist du bei deiner vorherigen ROM mit dem internen Speicher ausgekommen? Sonst gibt es ja noch das Froyo-App2SD.

es ist egal wenn ich danach das handy neu aufsetzen muss bzw. alles neu einstellen muss. ich denke sowieso dass ich locker auskomme. nur die frage ob ich irgendwelche optionen deaktivieren muss, nicht dass das system versucht in den swap zu schreiben obwohl es keinen gibt, bzw. wenn ich programme herunterlade diese dann gleich interen gespeichert werden und nicht versucht wird auf die die sd karte zu schreiben obwohl dort keine ext partition ist.

mfg

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass wenn man einfach die SD-Karte nicht partitioniert, dann müsste alles normal sein.

Also wenn du A2SD (nicht App2SD!) aktivierst, so wird beim hochfahren des Handys die Partition auf der SD-Karte gemountet. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier die Partition ersetzt wird, oder ergänzt.

hermez schrieb:
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass wenn man einfach die SD-Karte nicht partitioniert, dann müsste alles normal sein.
Absolut! So habe ich die ROM auch zuerst einen Tag lang genutzt. Also absolute Empfehlung für alle die eine langsame Karte haben, erst ab CLass6 wird es interessant, meiner Meinung nach. Kommt aber auch definitiv auf die jeweilige Verarbeitung der Karte an, da gibts manchmal Fehler und dann ist auch eine Class6 nicht schnell, da muss man dann umtauschen!
Alex hat gesagt, A2SD wird erst aktiv, sofern eine Partition ext4 auf der SD vorliegt. Ist dies nicht der Fall, passiert auch NIX^^

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ne blöde frage, aber wie erkenn ich denn welche "CLASS" meine sd ist? steht das drauf?
hab die karte vom kumpel gekauft, keine ahnung, ob der noch die verpackung, etc. hat ...

PS: beim flashen der ROM sim und sd rausnehmen oder egal oder wie?

So unerwarteterweise habe ich auf meinem hotelzimmer wlan ;-)
Allerdings habe ich nicht gerade gute nachrichten über den weiteren verlauf der AGG3 rom :’(
Ich habe den bekannten fehler den auch manch anderer schon hatte : bei berührung des touchscreens bilden sich "wolken" auf dem display.
Ich werde das mistding nicht einschixken sondern mir ein motorola defy kaufen.
Und zwar aus folgenden gründen:
- wtf? Das display geht nach einem halben jahr am arsch?
- Das defy ist stabiler und besser für meinen alltag geeignet
- Ich habe eh keine garantie mehr (rechnung usw. Im müll)
- Samsungs mieser support

Ich werde v5.0 final trotzdem nach.meinem urlaub veröffentlichen.
Ihr seid eine klasse community und ich hoffe es werden sich leute finden die das agg3 projekt fortführen wollen.
Falls jemand interesse an meinem galaxy 3 hat kann er sich ja per pn melden.
Alles top zustand auser dieser displayfehler.
Unter 70€ sollte es aber nicht sein.

Also für den fast 3-fachen Preis kann es aber kaum innerer Verbesserungen mitbringen, bzw. nicht wesentliche...
Display ist sau geil, aber mit erhöhter Auflösung braucht man auch mehr Leistung..."nur" 500 interner Speicher...hier kaufen

Das Milestone 2 ist da schon wesentlich besser, 1229MHz Prozessor, 8GB interner Speicher...der Rest gleich...hier kaufen

Schade Alex :/

Hallo Alexgalaxy ,

Das ist wirklich schade, Du warst der erste wegen dem ich eine neue Custom Rom auch auf mein Smartphone aufgespielt habe. Leider ist der Traum schon wieder zu Ende, einen der unsere Sprache spricht, uns auch supportet und auch auf unsere Wünsche eingegangen ist. Schade das für unser G3 jetzt wieder schlechte Zeiten anbrechen.

Wäre Cool wenn Du dein G3 behalten würdest um uns weiter zu unterstützen, "Wir", das sind die die deine Arbeit zu schätzen gelernt haben.

mfg

meierchen

• Danke
Reaktionen: mr.a, ds1987, dphenge und 3 andere
Ihr braucht euch keine sorgen zu maxhen ;)
Bald bricht für euer g3 eine neue zeit an - cm7
ich danke euch für die netten worte und ich hoffe das cm7 bald fertig wird

Schade das du gehst, aber gut und wichtig, dass du noch die Final rausbringst.
Meinst ist gestern erstmal bei über 60% mit nem leeren Akku ausgegangen und meint (wie bekannt) nach ein paar Minuten, dass es voll geladen wäre.

hm, bei mir stürzt das Handy manchmal bei "intensiver" Benutzung ab.
Also bspw. Musik hören, etwas runterladen/updaten aus dem Market und etwas installieren.

Dann vibriert es nur kurz und es erscheint der Bootscreen. Danach geht alles normal weiter.
Ist mir bisher schon 3 Mal passiert....

Zu dir Alex.
Bring die Final raus und wir sind alle glücklich. Auch wir werden bald andere Handys haben.
Aufhören, wenn es am schönsten ist! ;)