[OS] AGG3 v5 final

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ui,das ist aber ganzschön kompliziert und aufwendig und ärgerlich mit dem kalenderspeicher und den widgets..

Kalenderspeicher ist vermutlich nicht noetig, ich habs halt mal gemacht
lass es mal weg und berichte

anders bekommt man das gehackte Maps nicht raus, kannst ja im ersten Post nachlesen, was alles angestellt wurde und kein Erfolg zu sehen

Danke dir !

das mit dem verschwinden der widgets hab ich noch nicht kapiert. werden die dann bei mir erstmal verloren gehn?

Verschwinden?
Eher Loeschen... falls Du ein (meherere) Widget(s) auf dem/den Homescreen(s) palziert hast, dann einfach von diesen/diesem loeschen, also entfernen.
Laenger uaf das Widget druecken, dann leost es sich, runterziehen auf den Papierkorb, weg isses.
Das ist nur loeschen, nicht deinstallieren! Mehr nicht.
Wenn Du google Maps erfolgreich ausgetauscht hast, kannst Du die vorher entferneten Widgets wieder auf dem/die Homescreen(s) plazieren.

Bitte da weitermachen wo es schon um die Thematik geht^^ danke :)

Edit meinte man könne ja auch mal verschieben probieren^^

@gaysed

Mach dir mal den G3 1.7 Mod drauf, der Ultimate geht bis 1,4GHz.
Musste meine Spannungen jetzt anpassen aber der Stromverbrauch ist sehr gering mit dem Smartass-Governour, Takt ist von 200 bis 1000MHz eingestellt.
Folgende VCore's hab ich:
200MHz: 0,6V
400MHz: 0,6V
600MHz: 0,7V
800MHz; 1,1V
1GHz: 1,3V

Kann bei dir natürlich anders sein, aber denke die ungefähren Werte sollten ersichtlich sein. Mit Smartass brauchst du übrigens auch kein ScreenOff Profil...

Hallo,

ich habe die AGG3 V5 Final Version als Rom aufgespielt. Bin sehr zufrieden !
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Akkulaufzeit zu verbessern ? Mein Handy hält mit geringer Nutzung nur ca. 3 Tage.

Gibt es da ein MOD oder ähnliches ?

bei dem originalen 2.1 hat mein handy 5 tage durchgehalten...

Also mit der Kyrillos 7.0 hat meins auch schon 9 Tage geschafft. War am Hintern der Welt, kaum Empfang, also keine Datenverbindung, sehr gelegentlich WLAN, sonst nur morgens wecken lassen.
Wenn man mit dem Handy nix macht, dann hälts auch.

Denke der Vergleich original 2.1 zum Trabant und AGG3 oder andere CustomROMs zu einem Ferrari ist gerechtfertigt. Selbstverständlich ist dabei der Sprittverbrauch ein anderer :-D

dann liege ich mit 2,5 bis 3 tagen garnicht schlecht beim AGG3 V5 ?

Kommt ganz drauf an was du so machst :)

Akkulaufzeiten kann man nie in Tage messen. Es kommt auf so viele Faktoren drauf an. Jeder benützt sein Handy anders.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Meines hält eigentlich nie länger als 2 Tage.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

One package odin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

muss ich dann nicht noch was installieren?
Steps To Install Kernel:
1. Download the kernel.
2. Flash using Odin via One-Package
3. Install g3mod app by dympy ???
wipe notwendig, oder bleiben meine daten erhalten?

danke

also ich habe nur das AGG3 V5 installiert, nichts weiter
diverse andere Kernels (Fugumod, G3 1.7/1.8) werde ich irgendwann mal probieren, vielleicht auch nicht mehr.
Warum?
Mit den G3 1.7/1.8 bekomme ich keine sauberen Screenshots hin, warum auch immer und der Fugumod... muss mich da einlesen.

Der hier per default installierte aeltere Kernel ist zwar auf 1400 aufgebohrt, aber dennoch auf 800MHz begrenzt. Die CPU laeuft mit 800 scheinbar ohne weiteren Stromverbrauch.
Auf der ersten Seite ist etwas von 950Mhz geschrieben, aber ich kann nicht sagen, ob dies so stimmt. Alle Anzeichen bei mir stehen auf 800.

Ich muss mal pruefen, wie lange mein Akku mit dem Defaultkernel bei normaler Benutzung laeuft. Sieht aber so aus dem Gefuehl nicht schlecht aus, also besser als vorher. Naeheres kann ich erst in 1-2 Wochen sagen.

Nicht sehr hilfreich diese Antwort, ich weiss.
Vielleicht bringt Dir der Thread im XDA weitere Erkenntnisse. Habs mal quergeflogen, aber so aus dem Stand finde ich da nichts, warum ich es mir installieren sollte...

Nein, die App brauchst du nicht. Es reicht die .tar mit Odin drüberzubügeln.