[OS] AGG3 v5 final

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz gesagt die AGG3 5.0 Final ist momentan die beste und schnellste Rom die man seinem G3 und sich selbst gönnen sollte !!!! Meldet bitte eure Erfahrungen ( wahrscheinlich nur positive :) ) hier weiter . LG OLI

hallo

mir ist heute aufgefallen das sich das 3g netz nicht immer einschaltet....
hat wer von euch da eine lösung für?

pivo schrieb:
hallo

mir ist heute aufgefallen das sich das 3g netz nicht immer einschaltet....
hat wer von euch da eine lösung für?

:huh:

Du meinst ob man etwas für besseren Handyempfang tun kann? :scared:

Ich hatte das Problem auch nicht mit der AGG3. Das 3G hat immer funktioniert.

hier mal ein paar Infos zu GPS aus dem Alltagstest:

habe zuerst auf dem Balkon GPS mit G3 Verbindung machen lassen, hat auch funktioniert
Dann habe ich den Datenmodus deaktiviert, nur noch GPS angelassen. Dann die Trackersoftware gestartet, hat auch razfaz einen fix gehabt (wen wunderts).
In diesem Stadium bin ich nun heute knapp 4 Stunden beim Radeln gewesen, habe ca. 70 Km runtergefahren, mich also ca. 30 Km vom Ursprungsort entfernt und immer mal wieder auf die App geguckt.
Wow... immer so locker 5 Satelliten mindestens gesehen, Detailansicht des Tracks hat gezeigt, dass keine Ausfaelle zu sehen sind...
Wenn das so bleibt, dann Hut ab.

Aber: meine Lobhudelei mit setcpu muss ich wieder vorlaeufig zuruecknehmen.
Einfrierer mit Black Screen

Ich habe da zwei Apps in Verdacht, die hier reinpfuschen koennten... diese habe ich jetzt komplett deinstalliert, werde es ueber Nacht mal so lassen.

Morgen werde ich das setcpu wieder installieren und beobachten. Kann ja nicht so schwer sein, dass das Handy auch mit runtertakten weiterlaeuft.

Ich habe gerade außerhalb der Agg3 festgestellt, dass sich SetCPU bei mir mit nem FC verabschiedet, nachdem ich JIT aktiviert habe. Ich glaub das wurde hier auch schonmal geschrieben.

Kernel: FuguMod Ultra | OC -> 1366MHz + 1% Battery MOD + Voodoo Sound

€:

Problem gelöst: In Titanium die Daten von SetCPU wipen, dann deinstallieren und nur die Anwendung ohne Daten wiederherstellen. Und schon funktioniert SetCPU wieder.
Das selbe Spiel musste ich mit AntutuBenchmark machen.

Zuletzt bearbeitet:
JIT aktivieren... gib mir mal bitte einen Anhaltspunkt, wo man das macht?
Ich habe nichts dergleichen gemacht... wuerde es gerne nachpruefen, ob aktiv oder nicht

qaysedcftgb schrieb:
JIT aktivieren... gib mir mal bitte einen Anhaltspunkt, wo man das macht?
Ich habe nichts dergleichen gemacht... wuerde es gerne nachpruefen, ob aktiv oder nicht

How To: JiT enable

Da steht eigentlich alles.:winki:

Mein Kumpel Sufu hätte auch nicht anders geantwortet. :flapper:

EDIT: Ich weiß aber nicht, ob das in der Agg3 nicht schon aktiviert ist.

---
EDIT: Ich weiß aber nicht, ob das in der Agg3 nicht schon aktiviert ist.
---
Tja, das ist die Frage des Jahres... als Feature steht es zwar drin, aber nicht ob es aktiv ist.
Und im Thread wird als letztes die Aktivierung unter 2.2 angeschrieben, der Link geht jedoch ins Leere, da nicht mehr gueltig :(

How to enable <> How to check
Die Dateien
/system/bin/dalvikvm
/system/bin/dexopt
/system/bin/logcat
sind entsprechend vorhanden.

Bedeutet das, das JIT schon enabled ist?

Was mich halt wundert:
auch unter 2.1 XXJK1 (Stock, nur mit root) hat mein Handy mit setcpu und dem antutu (die schenken sich nichts soweit ich das beurteilen kann) einen Reboot eingelegt. Zwar recht zuegig nach max. 1,5 Stunden, aber dennoch.

Ich halte das ganze unter Beobachtung. Wie gesagt... Eine Nacht muss es durchhalten, dann kommt setcpu drauf. Und dann heisst es, abwarten. gerne wuerde ich mein Handy runtertakten, denn ich brauche es echt nicht so haeufig, das wuerde meine Akkuzeit deutlich verlaengern.

Viele Gruesse
qaysed

Habe mir die Mod nun installiert und muss sagen, sie gefällt mir mal wieder super - sogar das Telefon funzt :)
Leider freezt es wieder bei mir.
Habe den G3 Mod Ultimate als Kernel und mir ist in SetCPU aufgefallen, dass die Voltages genau umgekehrt zum Takt verlaufen. 200MHz läuft auf 1500mV (minus 0 mV) und 1400MHz hat 1100mV eingestellt. Denke hier liegt nun der Hase im Pfeffer wie man so schön sagt.

Wie sollten die Spannungen normalerweise sein bzw. wie sehen eure Undervolt-Versuche aus? Werde versuchen sie händisch zu ändern. Was ist die maximale VCore und wie kommt es zu diesem Fehler (der auch mit FuguMod auftrat)?

Edit: Dachte JiT ist bei den meisten Mods (auch AGG3) aktiviert? Steht doch auf der 1. Seite oder?

Also das mit den Spannungen habe ich auch schon entdeckt, man muss eben einfach nur die Frequenzwerte gedacht umdrehen, ändere da bloß nicht die Spannungen einfach ab, denn die reale Zuordnung von Frequenz zu Spannung stimm! Also die minimale Frequenz ist eigentlich die größte, etc.

Achso, also sind die 200MHz in SetCPU eigentlich die 1,4GHz und umgekehrt?
Was ist denn die maximal-Spannung der CPU?

JIT:
habe ich auch auf Seite gelesen, dass JIT drin ist

Ich gehe davon aus, dass es aktiv ist und nicht extra aktiviert werden muss, also nicht "JIT Ready" sondern "JIT activ". Habe nichts gefunden, dass man es gesondert irgendwie einschalten muss. Die Anwesenheit der Files reicht scheinbar aus.

TNX to all!

Diablokiller999 schrieb:
Achso, also sind die 200MHz in SetCPU eigentlich die 1,4GHz und umgekehrt?
Was ist denn die maximal-Spannung der CPU?

Na das was eben als größte Spannung zu sehen ist. Wild durcheinander sind die Werte ja nicht, geht schon der Reihe nach, nur eben Kopfüber^^

jetzt muss ich mal ganz flach fragen:

die CR hier ist OC...

Wenn ich jetzt einfach nur von 200 bis 800 fahren will, brauche ich da noch einen zusaetzlichen Kernel dazu?
Vielleicht liegt hier der Fehler ganz grundsaetzlich bei mir schon im Ansatz?

//EDIT
-Kernel: Fugumod 2.4 Ultra
Frage hat sich erledigt

ich versuche mal diese Tips:
http://agg3rom.de.tl/Tipps&Fixes.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...
das war der Weisheit auch nicht letzter Schluss
Entweder ich mache grundlegend etwas falsch oder mein Handy ist irgendwie madig, seit Anfang an.
Mein Akku haelt bei superweniger Nutzung grad mal einen Tag, auch unter 2.1, wenn ich mir sowas durchlese, dann komme ich ins Gruebeln, was ich falsch mache.
Surfen: nein
Telefonieren: nein
Display ist tagsueber auf 0%
Beim GPS tracken zwar auf 100% aber dann fuer max 2 Minuten, um zu checken, wo ich bin.

Nutzung: sehr unterdurchschnittlich und dennoch 1 Tag
Einstellung 400-800 MHz bringt auch einen Freeze....
Mit Datenverbindung disabled und WLAN enabled nach etwa 2 Stunden Screen off
Jetzt aktuell mit WLAN disabled und Datenverbindung enabled sogar nach 10Minuten

Screen war dabei Off, wollte wieder was machen, ich seh grad noch den Lockscreen, Schicht im Schacht....

Ist es denn wirklich so schwer, ein Handy runterzutakten?
Mich wurmt die Frage, warum es bei mir scheitert...

//EDIT1
binmittlerweile bei dieser App angelangt
Die Werte zum UV/UC sind gegeben, habe sie gem diesem Posting geprueft
Mal abwarten... bei 200 min ist es wieder gefreezed, bin jetzt bei "conservative" und 400-800, Haken bei force min. / "Screen off" gesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

googleMaps lässt sich nicht updaten, bzw, nicht neu vom Market runterladen. Installation wird abgelehnt. Aber dann habe ich ja für immer eine "alte" Version drauf, gibt es da eventuelle eine Lösung ?

Die AGG3 Version 5 habe ich

das ist doch nichts neues und wird auch derzeit noch munter im AGG3-Thread diskutiert...

achso,okay...dachte nur es wäre nur bei mir so

nimm einfach den Thread, der aktuell auf dieser Seite, nur drei Threads tiefer steht.
Loesung: hier

• Danke
Reaktionen: Michael M.