[OS] AGG3 v5 final

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn mir nun noch wer erklärt wie ich das theme ändern kann bin ich glücklich ;)

meierchen schrieb:
das einzige was in der Final AGG3 5.0 fehlt ist das man nicht einfach die Google Maps tauschen kann.

Kannst du nicht einfach das Update als APK runterladen und manuell einspielen? Ich habe das zumindest bei mir gemacht (Kyrillos), seitdem erscheint Google Maps auch wieder im Market. Link kann ich allerdings grad keinen bieten, weiss auch nicht mehr, wo genau ich das her habe (ich meine von hier oder aus dem xda-Forum).

Hallo,

ein Update über den Market hat nicht funktioniert, das mit der apk habe ich noch nicht versucht mangels apk.

oder weiss wer wie man das blaue aus dem skin weg bekommt .....

pivo schrieb:
oder weiss wer wie man das blaue aus dem skin weg bekommt .....
Da musst du ein anderes Theme benutzen, oder du editierst das vorhandene Theme und schiebst es danach wieder zurück. Ist aber SEHR aufwändig die Geschichte, habs mal versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Hallo Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir AGG3 - Rom V5.0 Final geflasht und bin von der geschwindigkeit begeistert. Es tritt aber seid dem das Problem auf, dass bei jeglicher Form von Videos , sein es Youtube- oder eigene aufgenommene Videos, Bildfehler habe und das Bild manchmal auch einfach stehen bleibt. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Hallo, willkommen im Forum :)

Du kannst einfach mal versuchen, mit SetCPU z.B., die maximale Frequenz ein wenig zu drosseln. Wenn das überhaupt nicht hilft, dann musst du mal einen anderen Kernel probieren, G3Mod ist recht gut.
Sollte dies auch nicht helfen, solltest du eine andere ROM probieren, vielleicht ist in der AGG3 5 ein Tweak dabei, der sich mit deinem Telefon nicht verträgt.

• Danke
Reaktionen: Datec
Danke für die Antwort.
Du liegst richtig. Mein Galaxy mach maximal den Originaltakt mit.
Ich habe mir den G3Mod lite geflasht und jetzt läuft es wieder rund.

Gerne geholfen^^

Wenn du magst, drück den Knopf, ich mag den Knopf, also den Danke-Knopf^^

Datec schrieb:
Du liegst richtig. Mein Galaxy mach maximal den Originaltakt mit.
DaBigFreak schrieb:
Sollte dies auch nicht helfen, solltest du eine andere ROM probieren, vielleicht ist in der AGG3 5 ein Tweak dabei, der sich mit deinem Telefon nicht verträgt.
Woran liegt denn das, dass manche G3s das mitmachen und andere wiederum nicht?
Wurden da im Lauf der Zeit technische Komponenten ausgebessert/ausgetauscht oder so? Mein G3 aus der Reparatur und mit frischem Mainboard macht nämlich einen sowas von smoothen Eindruck mit der JPS, dass ich mich schon gefragt habe, ob da entweder Komponenten getauscht wurden oder ob das Mainboard in so einem Smartphone mit der Zeit einfach verschleißt.
Man sollte ja davon ausgehen können, dass jedes G3 technisch baugleich ist. Oder hab ich da überzogene Vorstellungen? :rolleyes2:

Also ich habe ganz konkret von einem Bekannten über das Motorola Defy Bericht bekommen.
Hier gibt es wohl unzählige HARDWAREseitig unterschiedliche Geräte.

Also eine minimale Abweichung einer einzigen Hardware-Serie gibt es IMMER. Deshalb wird auch immer mit diversen Sicherheiten gearbeitet.

Nun kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es A, B und C Klassen gibt. Klasse A mit absolut keinen Mängeln werden an die Firmen ausgeliefert, die zuerst bestellt haben, C eben z.B. an solche mit Nachbestellungen oder Umtausch...oder genau anders herum, man versucht zuerst die mangelhaften Produkte loszuwerden, die Geräte gehen zurück und man bekommt ein besseres.

Ich denke in einem Satz, genau wird man das nicht sagen können!

• Danke
Reaktionen: mauroli69 und Michael M.
Im Prinzip werden die Bauteile schon identisch sein. Aber eine Weiterentwicklung wird es andererseits auch geben. Nicht umsonst gibts bei fast allen Komponenten unterschiedliche Revisionen. Hier werden halt aufgetretene Probleme behoben oder noch paar Sachen optimiert, damit es besser oder stabiler läuft. Ist wie bei nem Auto - ein Golf 6 ist ein Golf 6, aber eine neuere Version hat vielleicht bessere Stoßdämpfer, weil die in der ersten Version regelmäßig gebrochen sind :winki:

• Danke
Reaktionen: mauroli69 und DaBigFreak
ich muss hier erstmal ein LOB los werden!

ich habe die kyrillos rom getestet und agg3!

ich bin mehr als schwer begeistert was die agg3 an leistung bringt!
mein handy fühlt sich an wie ein ganz anderes gerät!!!!

einfach nur top!!!!

weiter so!

ich würde die AGG3 auch gern mal testen allerdings benutze ich multiboot - kann jemand ein system.img der agg3 V5 bereitstellen?

gibt es eigentlich einen newsletter wo man auf den aktuellen stand gehalten wird??

Der aktuelle Stand is doch bekannt. V5.0 Final ist raus. das wars für die AGG 3 mehr eird da nicht kommen.

naja vielleichtmal eine version 6....

pivo schrieb:
naja vielleichtmal eine version 6....

Wenn sich jemand findet der eine erstellt... Studiert doch bitte mal die letzten Seiten des Threads. :winki:

So, nochmal zum mitschreiben... und bitte kein copy/paste...

Beim Fertigen der CPUs gibt es Differenzen, jede einzelne cpu kommt am ende auf einen Prüfstand und wenn sie die standard Taktfequenz für das g3 verträgt kommt sie in den Pot für die Guten. Da die untergrenze hier relativ niedrig ist, ist der Anteil der CPUs die mehr vertragen relativ hoch und die meißten vertragen sogar das doppelte. Die Prozessoren werden zu hunderten auf einem Rohling (Waver) produziert, die in der Mitte liegenden werden mit höherer Präzission gefertigt als die am Rand... Also den unterschied machen hier einzig und alleine Fertigungsdifferenzen aus.

----------------------------------------
tapatalked

• Danke
Reaktionen: Michael M. und DaBigFreak
Ganz grosses Danke an alle die hier an diesem Thread mitgewirkt haben.

44 Seiten habe ich durch lesen und doch sind hier fast alle (ungestellten) Fragen geklaert worden.
Die AGG3 5 final laeuft bei mir seit heute morgen.
GPS Fix sieht soweit gut aus! Da habe ich noch nicht dran rumgedreht und wenn es so bleiben sollte, werde ich da auch definitiv nichts aendern!

DANKE an Alex fuer die ROM!
Die Statusleiste mit den Symbolen ist zwar etwas dunkel geraten, habe mir aber selber weitergeholfen.
Die Apps und die Einstellungen sind sehr OK!
Nicht zu neu (z.B. Market), oder das Swype ist nicht per default drin. SUPER!!!

Wenn sich die ROM bis Ende der Woche im Alltagstest behaupten kann (davon gehe ich aus) dann wird dies wohl mein finaler Schlusstrich in Sachen Flashen sein. (sage ich jetzt mal so locker aus der Huefte).

Ganz super fand ich die Beschreibung. Kurz, knapp mit Zeitangaben (Partitionieren/Wipe), hat bei mir auch einwandfrei reibungslos geklappt.

Set CPU laeuft bisher auch stabil auf der Einstellung conservativ, frueher hatte ich regelmaessig Neustarts, egal welche Einstellung in genommen habe.

Nur die Sache mit der Galerie, das muss ich nochmal nachlesen... irgendwo auf den ersten Seiten war ein Fix, muss testen ob ich den benoetige. Ggf. kicke ich die Galerie wie gewohnt manuell aus den Tasks raus. Wird ja sonst nicht wirklich oefter benoetigt. Habe da schon Uebung drin ;)

So liebe Leuts...
Meine persoenliche Wertung bisher:
eine standhafte 8.5 von 10
Sehr ordentliche Arbeit Alex!