[OS] AGG3 v5 final

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sofern du aber noch partitionieren möchtest, solltest du das jetzt mal testen, denn hiefür ist abermals ein Data/Wipe unerlässlich!

Mit dem partitionieren scheint es aber beim G3Mod noch Probleme zu geben, deshalb halte ich bislang noch großen Abstand von dem kernel...bei mir läuft der fugumod 1366 richtig gut, bislang is das Handy 3 Tage online, noch ca. 1/3 Akku voll...was will man mehr, ok, benutzte es dank Funkloch auch nicht mit Internet^^

Das Partitionieren und Formatieren geht doch wunderbar im Kartenleser am PC, zumindest unter Linux. Von Windows habe ich keinen Plan, aber das wird ohne externe Tools sicher ein Problem mit ext-Partitionen haben.

Tja, nur ob du da auch genau die richtigen Werte erwischst...die leute die die kernel gebaut haben, werden da schon das richtige drin haben. Bei Windows gibts da noch sowas wie Blockgröße^^ Die sollte ja auch stimmen.

Nicht nur bei Windows, also NTFS bzw vfat. Die Formatiertools stellen einen Defaultwert ein, der bei den mittlerweile üblichen mindestens mehrere 100MB großen Partitionen meist 4KB ist. Davon abzuweichen hat eigentlich nur Sinn, wenn Du fast ausschließlich sehr Große oder sehr kleine Dateien hast.

Ganz genau, und da bei Android wohl eher kleinere Dateien zum Einsatz kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass man hier nach unten geht...also der kernel...

Nunja, solang alles läuft :)

Wenn du es am PC machen möchtet nimm ne Knoppix Live CD, oder irgend ne andere Linux Dev. Live, dann funzt das auch.

Blocksize 4kb ist schon in Ordnung...

Und was gibt es für änderungen bzw. Was gibt es neues an der final. Das würde mich
wirklich brennend interessieren.lg oli? ??

Hat denn niemand die Final geflasht. Ich glaube alle sind zu Cyanogen “übergelaufen“, da die AGG3 ja leider zur Sackgasse geworden ist. Ist denn die Rom soviel besser, wenn auch nur subjektiv? Ich bin mit der 5 beta recht zufrieden aber mitlerweile auch ziemlich gelangweilt. Ich möchte wieder diesen “Is ja geil Effekt“ den ich mit der AGG3 hatte. Was meint ihr, sollte man zu CyanogenMod wechseln?

Edit: So ein Mist, ich meinte natürlich Kyrillos und nicht Cyanogen, sorry

Zuletzt bearbeitet:
spigot schrieb:
Edit: So ein Mist, ich meinte natürlich Kyrillos und nicht Cyanogen, sorry

hatte mich schon gewundert :D

also ich kann keinen Vergleich zur AGG3 ziehen, da ich diese nie geflasht hatte. Stand kurz davor diese zu flashen, aber dann ging das auf einmal hier los mit Bugs und der Geschichte das Alex sich hier nicht mehr gemeldet hatte. Also habe ich dann direkt Kyrillos geflasht.

Ich kann es im Vergleich zur Original-Froyo jedenfalls nur empfehlen.

Hallo Leute!

Bin ziemlich neu hier und habe gestern die AGG3 V5.0 Final Version geflasht...

Bin voll begeistert!!!

Meine Frage: Mit wieviel MHZ läuft diese?

Wenn ich OC möchte, muss ich da immer neu flashen?

Lade dir am besten SetCPU runter, hier kannst du auch diverse Einstellungen vornehmen.

Für OC ist der Kernel zuständig, diesen kannst du seperat zur ROM flashen, einen beliebigen deiner Wahl, eben nur fürs 5800/1 ^^

• Danke
Reaktionen: Driver85
Hallo,

seit die Final 5.0 draussen ist habe ich sie auch drauf und bin Total zufrieden, allerdings mit dem G3 Mod Kernel 1.7 Performance.

meierchen

Hallo,
wie ist das mit dem Bootloader.Muß ich da auf irgendwas aufpassen oder ist da nur bei den anderen Firmwares was zu beachten?Ich will nicht unbedingt das G3 zerschießen.Wie groß ist die Gefahr eines Brick?Wie beim SGS oder größer?

Es ist nämlich so,daß sich mein Dad das G3 kaufen will und da will ich nicht unbedingt gleich alles lahm legen :rolleyes2:
Ich selbst besitze das SGS und kenne mich da sehr gut aus.Jetzt wollte ich einfach wissen,wie es sich beim G3 verhält.

Nix Bootloader
Einfach als one package flashen, kabel eingesteckt lassen und hoffen dass man die stromrechnung bezahlt hat :D
Eig. Nix gefährlich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe die Final seit vorgestern drauf :)
1. Akkulaufzeit ist nach wie vor bestens ( ca. 55 Std )
2. kein Ruckeln oder laggen mehr spürbar
3. TOP empfehlenswert - ich werd diese ROM nicht mehr austauschen
4. absolut stabil und dabei rasent schnell, besser geht's nicht :scared::scared:

Danke an Alex , ich glaub er hat sich mit dieser Rom ein Denkmal gesetzt :thumbup:

welche rom ist die vermeintlich bessere???

ich habe mein tele erst am we geflash und habe mir gerade diesen beitrag halb wegs durch gelesen.

nun frage ich mich welche rom die bessere ist....

was sind eure meinungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche ROMs möchtest du denn hier vergleichen? Letzten Endes musst du für dich selbst entscheiden welche am besten ist, denn jede ROM läuft auf dem ein oder anderen Gerät besser oder weniger besser.

pivo schrieb:
welche rom ist die vermeintlich bessere???

ich habe mein tele erst am we geflash und habe mir gerade diesen beitrag halb wegs durch gelesen.

nun frage ich mich welche rom die bessere ist....

was sind eure meinungen?

Also wenn du die AGG3 noch nicht gesehen hast, dann gibt's nur eins: Flashen!

Ich war von der AGG3 von Anfang an begeistert. "Wow, was hat das mit meinem Telefon gemacht", war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf geschossen ist. Also gesehen haben MUSS man Agg3 meiner Meinung nach.
Besser/Schlechter-Vergleiche sind ja immer etwas schwammig, weil jeder seine Prioritäten unterschiedlich setzt.

Auf jeden Fall ist AGG3 eine der Besten. Soviel kann man sagen

Hallo,

das einzige was in der Final AGG3 5.0 fehlt ist das man nicht einfach die Google Maps tauschen kann.

ich ein paar Beiträge vorher schon mal bei DaBigFreak danach gefragt habe aber die Antwort nicht verstanden.

Ein kleine Anleitung dafür wäre sehr gut,

weil früher oder später wollen wir doch alle die neuen Funktionen der Maps haben.

Vielleicht schreibt noch einer eine kleine Anleitung die die Nops auch anwenden können.

meierchen