[OS] AGG3 v5 final

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaBigFreak schrieb:
Für mich hat die Kyrillos 7.0 jedenfalls AGG3 bis 4.6 abgehängt. Auch die 6.0-6.5 war deutlich schneller.

Mehr als deutlich! Ich brauchte die 7.0 bisher 2 x rebooten... und ich habe sie, seit sie erschienen ist. Probleme mit App installation etc habe ich nie gehabt. Aufgehangen hat sich das Handy 1x was aber reproduzierbar war und an einer App gelegen hat. App weg, Problem weg :flapper:

Von daher wäre es wirklich interessant, von welcher Version du gesprochen hast denn auch bei xda liest man nichts von solchen Problemen.

@ Alex: Also im Ernst, so tolle Arbeit geleistet, dann geht dein Handy kaputt und du holst dir ein anderes. Da wusstest du doch schon das du nicht weiter machst oder? Ich frage mich nur, warum du dir deinen so guten Ruf ruinierst indem du die Leute hier warten lässt, statt zu sagen was phase ist, dass nichts mehr zu erwarten ist, weil du ein anderes Handy nutzt.

Uns ist klar, das man so eine Rom in gewisser Weise für sich selbst macht und sie dann anderen zur Verfügung stellt, was sehr nett ist. Uns ist auch klar, dass wenn man ein neues Handy nutzt, das "alte, kaputte" nicht mehr beachtet wird. DU aber sagtest "fast fertig, uploadproblem, morgen abend, dann ne Woche garnix, dann du brauchst hilfe beim upload, dann brauchst du noch ein paar tage, dann ist es dein internet wieder, dann wieder garnix...) das hat doch niemand hier verdient so hingehalten zu werden! Nicht auf so eine Art!

Du solltest spätestens JETZT mal sagen OB es weiter geht, oder eben nicht. Das ist doch nicht zuviel verlangt wenn man dich (wenigstens) mit Feedbacks und Ideen zu der ROM unterstützt hat. Oder?

was regt ihr euch hier so auf?!?
alex ließt sich das doch eh nicht durch
Hat man doch beim letzten beitrag schon gesehen.
Entschuldigung, final kommt bald "punkt".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich spreche von der AGG3 5 Beta, Low OC ( die ich jetzt wieder verwende ) und die Kyrillos ( ich glaub es war die 6.1 ) in der non OC Version.

Ich hatte z.B. das Problem, dass der Tochsreen immer verzögert reagierte. Sprich, ich scroll z.B. nach unten, 2 Sekunden passierte nichts, dann gab es erst eine Reaktion. Viele Apps, ( z.B. Angry Birds Rio, Air Control Lite ) konnte ich nicht installieren. Entweder blieb das G3 dabei komplett hängen, so dass ich nur noch den Akku raus nehmen konnte, oder es passierte einfach gar nichts.

Hatte dann vermutet, es könnt eventuell beim Flashen was falsch gelaufen sein. Also hab ich nochmal gewiped, nen Factory Reset gemacht und es nochmal versucht. Selbe Ergebnis. Dann hab ich die besagte Beta der AGG3 V5 wieder drauf gemacht und alles funktioniert wieder so, wie es soll.
Keine Ahnung was da schief lief, vielleicht klappts ja bei der Kyrillos 7 besser. Ich werds mal testen.

Was mich da ein wenig abhält ist die Sache mit dem Overclock. Es gab ja schon, auch in Verbindung mit Angry Birds ein paar Probleme. Deshalb hab ich die High OC der AGG3 V5 auch nicht getestet. Ich muss mich vorher mit dem Thema Spannung usw. erstmal in Ruhe auseinander setzen. Ich bin was Linux und Smartphones angeht ja noch ein Newbie. Ich hab z.B. immer noch nicht ganz verstanden, was ein Kernel ist und wie man das einzeln flashen kann. Aber ich werde mich da mal einlesen =)

MSDroid schrieb:
Ich hab z.B. immer noch nicht ganz verstanden, was ein Kernel ist

Der Kernel (=Kern) ist kurz gesagt der Betriebssystem-Kern, das zentrale und wichtigste überhaupt am Betriebssystem. Da sind quasi alle notwendigen Funktionen enthalten, die das Betriebssystem hat. Der Rest sind irgendwelche Dienste, Programme usw. die auf Funktionen vom Kernel zugreifen.

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Kernel, das Ding was alles unter der Haut steuert, so möcht ichs mal sagen, mehr kann ich mir darunter auch nicht vorstellen.

Jedenfalls wird hier unter anderem die CPU gesteuert, deswegen ist es ganz dicht miteinander verknüpft, je nach kernel läuft die CPU anders.
Deshalb sagt man eben auch, wenn das handy einfriert oder eben eine CPU Macke hat, man soll einen anderen kernel probieren, denn da macht jeder alles ein bisschen anders.

Mein Fazit ist jedoch, dass fugumod bislang noch nicht zu schlagen ist, vor allem weil hier das partitionieren ordentlich funktioniert, da gibts wohl beim g3mod noch probleme, aber kyrillos flasht auch schon fröhlich die g3mod kernel.

Die Ruckler, also da muss man ganz genau schauen was man gerade macht, und wann dann genau der Lag auftaucht. Bei der Installation von apps, z.B. auch AngryBirds, welche ja doch im Vergleich SEHR groß sind zu anderen, muss auch ich teilweise bis zu einer Minute warten, bis das Handy wieder normal flüssig läuft, je nachdem wieweit ich die CPU wieder nach unten gedrosselt habe.
Nun hast du bislang nur nicht übertaktete ROMs genommen, hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass nach einer app Installation das ganze wirklich länger dauert, es passiert ja einiges beim installieren!!! Dabei wird extremst mit der sc-karte gearbeitet, je nach Geschwindigkeit bei kleinen Dateien dauert das dann einfach!

Zu den Spannungen: Kyrillos hat mir im XDA gesagt, dass die normale Spannung bei 667MHz bei 1200mV liegt. Die 800MHz Kernel gehen dann sogar nicht höher mit der Spannung, bleibt also original, aber mit mehr Leistung. Kann aber schnell schief gehen, sofern man eine MontagsCPU erwischt hat, die auch hier schon mehr Strom braucht. Is also alles nicht so einfach.
Der neueste bzw. letzte kernel fugumod mit bis 1366MHz geht dann auf 1545mV, was im Verhältnis zu 1200mV dann doch garnicht mehr soooo viel mehr ist. Ich dachte immer in einer normalen ROM gehe die Spannung nur bis 1000mV oder sogar noch weniger...sehe ich nun also gelassener.
Außerdem, wie lange wirst du das Handy tatsächlich in den Händen halten? Noch 1-2 Jahre, vielleicht 3...dann wird es für 200€ wieder etwas ganz anderes geben, so wie ich mich kenne kann ich dann auch nicht still halten^^

Zu guter Letzt: kernel flashen genauso wie ROMs, ab in Odin und druff^^

• Danke
Reaktionen: SnapSight und MSDroid
Wenn sich jemand mal die Mühe gemacht hätte in Alex' Sig zu schauen, dann hätte er das hier gelesen:

R.I.P Galaxy 3 AGG3 Rom

Das steht bestimmt schon ne Woche drin, eher noch länger. Damit ist alles klar.

So am Rande:
Mein G3 hab ich heut über ne Partner-Reparaturwerkstatt vom Saturn zu Samsung einschicken lassen müssen. Mit Glück kostet mich die Reparatur aber noch nichtmal was. Am geilsten wär natürlich ein kompletter Austausch des Geräts, weil in der Werkstatt hätten die das Mainboard wechseln können.
Mein Problem war ja, dass ich den Kassenbeleg nicht gefunden habe. War aber egal :scared:

Wie wärs mit ner PM an alex!?!

xXmyselfXx schrieb:
Wie wärs mit ner PM an alex!?!

Was soll in so einer PM stehen und was soll sie bezwecken?

Hier, oder besser gesagt mit AGG3, ist Feierabend, laut Alex' Signatur und eigentlich ist das hier nur noch ein Spam-Thread. Das ist die Situation und fertig. Wenn du meinst ihn per PM belästigen zu müssen, dann mach doch...

Aber wäre doch schade, wenn man wegen ständiger "Och menno, ich will aber"-Posts hier zu machen müsste.
Ne Meldung von mir gibt's beim nächsten mal mit Sicherheit und ab da müssen das Moderatoren entscheiden.

Den Thread kann man doch viel besser als Support/Beratungs-Thread für diese Mod offen lassen und auch so nutzen. Wenn künftig irgendjemand Probleme mit AGG3 hat oder Fragen, dann schwirrt hier z.B. DaBigFreak rum, um mal nur einen zu nennen, der da wunderbar weitehelfen kann.

Also lasst den Thread doch nicht zu so einem Thread verkommen, den man als regelmäßiger User von vornherein meidet, weil 90% der neuen Beiträge redundanter Müll ist. Danke.

Hä ich warte doch nicht auf die agg3
Es gibt meiner meinung nach genug andere und bessere.
Aber alex ließt hier nix...dann schreibt ihm halt EINE pm und fragt was los ist und dann kommen auch keine dummen fragen mehr
Der rest ist mir egal

xXmyselfXx schrieb:
Hä ich warte doch nicht auf die agg3
Es gibt meiner meinung nach genug andere und bessere.
Aber alex ließt hier nix...dann schreibt ihm halt EINE pm und fragt was los ist und dann kommen auch keine dummen fragen mehr
[/SIZE]

Ich seh da für "uns" keinen Handlungsbedarf und wünsch dir viel Spaß in den Threads der anderen ROMs.:winki:

Michael M. schrieb:
Ne Meldung von mir gibt's beim nächsten mal mit Sicherheit und ab da müssen das Moderatoren entscheiden.

Was bist du denn für einer, dass du uns vorschreiben möchtest was wir hier schreiben, worüber wir diskutieren und welche Nachfragen wir hier stellen dürfen? :rolleyes2:

Da gibt es eine wundervolle Funktion, sie nennt sich "ignorieren". Nutze sie, wenn dich Beiträge stören, so wie ich deinen Namen jetzt da einfügen werde.

Dir auch noch viel Spaß hier :flapper:

PS: Welche Mods? Ich habe hier schon lange niemanden mehr gesehen... Fade, wo bist du nur.

Oh, ich seh schon, hab euch wohl etwas vernachlässigt. Werd mich in Zukunft wieder etwas mehr bemühen.
Edit: zum Thema "zumachen" bin auch dagegen den Thread zu schließen, solange noch Leute das Rom nutzen, da sich die User hier ja gegenseitig helfen können. Wenn das Rom mal nichtmehr verwendet wird, stirbt der Thread sowieso von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Was aber aufhören sollte, ist das hin und her. Sofern noch etwas kommt, kommt es, wenn nicht, dann nicht.

Würde sagen von nun an nur noch problemrelevante Beiträge bitte :)

• Danke
Reaktionen: Michael M. und meierchen
Hab Alexgalaxy gebeten klarzustellen ob er noch am Rom arbeitet oder nicht, mal sehen was kommt ;-)

• Danke
Reaktionen: meierchen
So liebe AGG3 User und Ex-AGG3 User
Ich werde die AGG3 V5.0 heute endlich uploaden, allerdings ist der Kernel nicht mehr der aktuellste, derum empfehle ich den aktuellsten G3Mod kernel zu flashen ;)
Bitte verzeiht mir meine inaktivität allerdings lief bei mir in der letzten zeit im privatleben nichtmehr alles ganz so glatt...
Die einzelheiten möchte ich euch ersparen.
Falls auch nur ein User die AGG3 V5.0 final nutzen wird hat sich der upload gelohnt ;)
Allerdings werde ich keine weiteren Arbeiten in Android Custom Rom Development stecken, undzwar für keines meiner Android geräte, da ich einfach keine zeit mehr habe.

MfG Alex

• Danke
Reaktionen: PeterT, hermez, ds1987 und 3 andere
AGG3 V5.0 Final Online!
Viel spaß ;)
Download:http://www.mediafire.com/?v1ham44v2icezel
Ich kann merkwürdigerweise meine ersten posts im Thread nicht mehr bearbeiten, vll. kann ein mod den download post bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: meierchen und Michael M.
Mach ich gleich... pm mir am besten wie der neue Text da geht... ;-)

----------------------------------------
tapatalked

• Danke
Reaktionen: Alexgalaxy
Hallo,

so habe jetzt die neue 5.0 Final installieren wollen und hänge jetzt bei GT-5800 und Samsung fest geht nicht weiter, bestimmt schon 10 Minuten.

So hat es nach dem Upload aufs Smartphone ausgesehen:

[FONT=&quot]Download Start...[/FONT]
[FONT=&quot]<0> Create File...[/FONT]
[FONT=&quot]<1> StartThread Detected : 1[/FONT]
[FONT=&quot]<2> StartThread Detected : 0[/FONT]
[FONT=&quot]<3> StartThread Detected : 0[/FONT]
[FONT=&quot]<4> StartThread Detected : 0[/FONT]
[FONT=&quot]<5> StartThread Detected : 0[/FONT]
[FONT=&quot]<6> StartThread Detected : 0[/FONT]
[FONT=&quot]<7> StartThread Detected : 0[/FONT]
[FONT=&quot]<8> StartThread Detected : 0[/FONT]
[FONT=&quot]<1> setup connection...[/FONT]
[FONT=&quot]<1> odin mode.. check plcatform verification.[/FONT]
[FONT=&quot]<1> START!!![/FONT]
[FONT=&quot]<1> check download environment.[/FONT]
[FONT=&quot]<1> zImage download..[/FONT]
[FONT=&quot]<1> 1/4 Finished.[/FONT]
[FONT=&quot]<1> factoryfs.rfs download..[/FONT]
[FONT=&quot]<1> 2/4 Finished.[/FONT]
[FONT=&quot]<1> datafs.rfs download..[/FONT]
[FONT=&quot]<1> 3/4 Finished.[/FONT]
[FONT=&quot]<1> modem.bin download..[/FONT]
[FONT=&quot]<1> 4/4 Finished.[/FONT]
[FONT=&quot]<1> reset pda..[/FONT]
[FONT=&quot]<0> Started Timer[/FONT]
[FONT=&quot]<1> Close serial port and wait until rebooting.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]<1> PASS!!![/FONT]
[FONT=&quot]<0> Destroy instant..[/FONT]
[FONT=&quot]<0> Killed timer[/FONT]

[FONT=&quot]letzte 3 Zeilen kamen irgendwann nach 6 Minuten.[/FONT]

[FONT=&quot]Sollte ich nochmal flashen?
[/FONT]

Erstmal solltest du den aktuellsten g3mod kernel 1.7 (ich würde die ultimate version empfehlen, ist aber jedem selbst überlassen) mit odin flashen, und dann im recovery unter advanced den dalvik cache löschen. Danach kann der reboot mehrere minuten dauern, aber es sollte booten.

----------------------------------------
tapatalked

Hallo,

habe erstmal die SD Karte rausgeholt und neu gestartet, das ging.

Dann die SD Karte wieder rein und im recovery gestartet wieder wie vor dem flashen alles formatiert und wipe Cache und Faktory reset jetzt ist scheinbar alles normal.

werde erstmal jetzt sehen wie es läuft, den anderen Kernel kann ich immer noch flashen.

meierchen