[OS] AGG3 v5 final

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm naja wenn man die noch mal finden würde^^
Wollte ja die Ganze Zeit die 4.6 drauf machen und genau an dem Tag war sie dann offline, bzw. der 5.0 beta gewichen.
Hat also jemand noch die Links?
und läuft auf der 4.6 auch der G3 mod Kernel?

Keiner ne Idee?

hallo wartet doch mal ab , auf Alex is verlass!!! Ich möchte hier noch mal herzlich bedanken für die Rom 5.0 Beta 800Mhz , läuft echt sahnig und ich hab ne bombige Akkulaufzeit. Also was man so in anderen Foren so mitbekommt kann man echt froh sein eine Rom von Alex auf seinem Galaxy 3 zu haben. lg Oli

Bei mir läuft die 5.0 Beta auch einwandfrei. Ich wüsste nicht, was die final noch besser machen soll (Dank an Alex). Was mich nur stört ist, dass ich maps nicht aktualisieren kann. Wenn das einer mal noch ganz genau beschreiben könnte, wäre ich voll und ganz zufrieden...

Die offizielle maps app hab ich auch nicht geschafft zu installieren. Aber man kann die neueren gehackten maps apps einfach durch die aktuelle ersetzen.
Gehe zu /system/app/maps.apk, lösche diese, füge die neue genau an dieser stelle ein. Dann reboot.

Also ich find's grad auch echt erstaunlich was manche meinen für Ansprüche stellen zu können...

Jedenfalls ist für den ein oder anderen, wie z.B. mich das G3 noch lange nicht ad acta gelegt. Auch plane ich ROMs zu erstellen, wozu mir das Forum hier ja alle Infos liefert und als Anwendungsentwickler fällt's dann gleich nochmal ein Stück leichter den Einstieg zu finden.
Von den ROMs her ziele ich eher auf thematisierte ROMs ab. Z.B. bräuchte ich für mich so oder so eine ROM für die Arbeit, die mich einfach bei der Arbeit unterstützt und auch speziell solche Apps dann beinhalten wird und eben auf die Verwendung in MEINEM Arbeitsalltag zugeschnitten.

Zum zweiten schwebt mir dann noch was in Richtung Audio vor, dazu möcht ich aber noch nichts verraten. Nur so viel: Mit der ROM können mehr Leute etwas anfangen, als mit der Büro-ROM.

Die ROMs sind dann natürlich mit den gängigsten Tweaks und Kernel-Flashes ausgestattet.

Das ganze dauert und zwar richtig! Und wenn man nebenher noch ne Arbeit hat, sich in der Freizeit dann um die ROM-Erstellung und in meinem Fall noch die Entwicklung unter Android befasst, dann kann man sich in etwa ausmalen was das an Arbeit ist (auch wenn man sie gerne macht und Spaß daran hat) und dass einfach am Ende des Tages jeder einzelne sich selbst am nächsten sein muss und wenn die AGG3 momentan für Alex nicht die höchste Prio hat, dann ist das so. Punkt.

Es gibt so viel mehr im Leben was wichtiger ist und die AGG3 noch nicht ganz final 5 wird mir sicherlich, wenn's auch nur zu Anschauungszzwecken, helfen das ein oder andere Schmankerl in meinen ROMs zu implementieren und vielleicht sogar abzuwandeln.

Aber wie gesagt dauert das Zeit und nachdem mir die Arbeit in letzter Zeit auch psychisch sehr zugesetzt hat, werd ich mir auch keinen Druck machen. In erster Linie mache ich die ROMs ja für mich. Die ROMs dann mit der Community zu teilen ist da fast schon so der letzte Schritt.

Und wenn Alex sich wirklich nicht mehr mit dem G3 befasst, dann ist er der bestimmt der letzte der sein AGG3 nicht in die Obhut eines anderen G3-Modders geben würde.

Aber jeder sollte echt mal überdenken wer was für wen macht und wer wem gegenüber welche Verpflichtung hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meierchen, dphenge und DaBigFreak
hey ich wollte fragen ob jz bekannte bugs der low OC version bekannt sind und wie sie in performance ist.

weiterhin wollte ich fragen ob bei der low OC die 800 mhz schon eingestellt sind ob sonst mit den einstellungen passt oder ich setcpu brauche :)

mfg

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Michael M. schrieb:
[...]
und wenn die AGG3 momentan für Alex nicht die höchste Prio hat, dann ist das so. Punkt.
...
Ich gebe dir ja in allen Punkten vollständig recht, aber die ganze Diskussion würde gar nicht erst stattfinden, wenn sich Alex eine Minute Zeit nehmen würde um hier einen kurzen Satz zum Thema zu schreiben.

wie könnte es anderst sein der dumme anfänger hat noch eine frage :p
undzwar ist bei meiner sd karte rechts oben im eck ein kreis mit einem 2er drin.
ich nehme mal an das meine sd card dem zufolge eine class 2 karte ist und wollte fragen ob A2SD damit gut ist oder ob mein system dadurch dann laggt.

Mfg

Ja ist class 2. Es muss aber nicht unbedingt sein das sie deswegen zu langsam ist. Das ist nur eine mindest Geschwindigkeit. Ich hab auch class 2 und hab keine laggs. Weder mit der agg noch jetzt mit der kirillos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Klasse gibt unter anderem die geforderte Maximalübertragung an. Diese kommt bei A2SD quasi garnicht zum tragen, viel interessanter ist es wie schnell KLEINE Dateien gelesen und geschrieben werden können.
Da sind kleine Karten generell schneller, es kommt dann genau auf die jeweilige Karte an. Kannst es ja testen, wenns laggt, dann machsts wieder zurück^^

DaBigFreak schrieb:
Die offizielle maps app hab ich auch nicht geschafft zu installieren. Aber man kann die neueren gehackten maps apps einfach durch die aktuelle ersetzen.
Gehe zu /system/app/maps.apk, lösche diese, füge die neue genau an dieser stelle ein. Dann reboot.

Danke, aber wie komme ich da hin? Über den PC?

Hey ich wollte fragen ob es irgwie möglich ist die stock galerie die leider in der update.zip enthalten ist zu deinstallieren?

Mfg

lenzo119 schrieb:
Danke, aber wie komme ich da hin? Über den PC?
NOPE, mit einem Dateimanager der root Rechte anfragen kann.

EternalFame schrieb:
Hey ich wollte fragen ob es irgwie möglich ist die stock galerie die leider in der update.zip enthalten ist zu deinstallieren?

Mfg

Du willst QuickPic deinstallieren? Warum denn das?
Nagut, ebenfalls mit einem Dateimanager der root kann, dann in /system/app gehen und die apk löschen, reboot. Fertig der Salat^^

nein quickpic ist eh total super nur aus irg.einem grund hab ich die ori galerie auch oben o.O

aber ist eh egal weil ich wieder zu kyrillos wechseln will :)

gibt es eine möglichkeit den 800 mhz kernel mit kyrillos 6.0 zu flashen?
ich finde kyrillos rom läuft einfach um einiges schneller :)

DaBigFreak schrieb:
NOPE, mit einem Dateimanager der root Rechte anfragen kann.
Bin mir nicht ganz sicher, aber kann man nicht in ADB eine Shell öffnen und auf das Handydateisystem zugreifen?

So ich wollte mich schon wieder von der AGG3 Rom verabschieden.
Danke für die bisherige Arbeit Alex, Werde Kyrillos Rom Draufflashen.
Zudem finde ich es schade das Alex die zeit hat online zu kommen im Defy Forum was zu posten, aber keine 10sek zeit hat hier ein kurzes Statement abzuliefern wie z.b. (final kommt dauert aber nocht) oder (AGG3 ist für Galaxy 3 Gestorben danke an alle die mitgemacht haben)

Khouse schrieb:
So ich wollte mich schon wieder von der AGG3 Rom verabschieden.
Danke für die bisherige Arbeit Alex, Werde Kyrillos Rom Draufflashen.
Zudem finde ich es schade das Alex die zeit hat online zu kommen im Defy Forum was zu posten, aber keine 10sek zeit hat hier ein kurzes Statement abzuliefern wie z.b. (final kommt dauert aber nocht) oder (AGG3 ist für Galaxy 3 Gestorben danke an alle die mitgemacht haben)

Ich habe mich auch verabschiedet.. schade das es so ge endet hat :-| mittlerweile bin ich auf das S2 umgestiegen und das Galaxy3 an meine Freundin gegeben. habe da die kyrillos6 drauf geflashed...

icewind schrieb:
Ich habe mich auch verabschiedet.. schade das es so ge endet hat :-| mittlerweile bin ich auf das S2 umgestiegen und das Galaxy3 an meine Freundin gegeben. habe da die kyrillos6 drauf geflashed...

Blasphemie!!! :flapper:

Ne im Ernst was in eigener Sache:

Ich hab mir schonmal nen Tag lang nen Wolf gesucht, wie ich dieses Clockworkmod Recovery Tool (oder ein beliebiges anderes das update.zips verarbeiten kann) in eine Samfirmware bekomme.

Mein Ziel ist also ein OneFile Package für Odin mit SAMFIRMWARE + Clockwork.

Hab ich auch zwischenzeitlich hinbekommen. Ich häng jetzt noch dran, dass auch nach einem Factory Reset der Recovery Mode erhalten bleibt.

Was ich habe ist ein NANDROID-Backup, in dem auch eine Recovery.img ist, falls das hilft.

Also kurz zusammengefasst möchte ich eine Samsungfirmware dauerhaft mit einem nicht-Samsung Recovery Mode versehen, der auch nach Factory Reset erhalten bleibt.
Ich hab die Anleitungen schon durch, daher bin ich für alle Tipps, Hinweise, Verlinkungen zu guten Erklärungen, oder auch eigene Ausführungen dankbar.

Da das hier den Rahmen sprengen würde habe ich mir einen Thread erstellt. https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3.148/recovery-bin-mit-odin-flashen-e-unknown-file-recovery-bin.127867.html

So hab mir Kyrillos Rom Draufgeflashed und kann es nur empfehlen, deutlich schneller wie AGG3 Quadrant über 579 punkte (höchste wer eines G3 den ich je gesehen habe) und auch so keine abstürze kein Freeze.