[OS] AGG3 v5 final

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe aus Langerweile nun schon Kyrillos geflasht, da ich bei der neuen von Alex ja eh wipen muss wollte ich die auch mal versuchen.

Ist das erste mal, das ich eine so heftige OC Version genommen habe mit 1300 und ich muss schon sagen das ich den Unterschied deutlich spüre. Leider auch beim Akku ;) Aber ist schon genial, was man doch an Leistung rausholen kann noch aus dem kleinen Teil.

Jetzt bin ich umso gespannter auf die neue OC Version von AGG3! :thumbsup:

So wie sich das entwickelt hat bin ich kurz davor mir noch ein neues G3 als Ersatzhandy zu besorgen, bei den Preisen... denn mit der Leistung bin ich langsam mehr als zufrieden. Dank euch Custom-Rom-Bauern :thumbup:

DeSy schrieb:
Ist das erste mal, das ich eine so heftige OC Version genommen habe mit 1300 und ich muss schon sagen das ich den Unterschied deutlich spüre. Leider auch beim Akku ;)

Echt? Ich kann bei mir beim Akkuverbrauch eigentlich kaum einen Unterschied feststellen.

Erstmal ein dickes Hallo an alle und ein noch dickeres Danke an Alex von mir ^^ Bin super zufrieden mit der ROM, die is echt schnell :p Und ich freu mich schon auf das Final Update!

Ich hab nur eine kleine Frage:
Ist es normal, dass SetCPU mit Ondemand-Scaling fast dauerhaft auf 780MHz rumduckert, obwohl ich es nicht wirklich nutze?
Die CPU Nutzung wird mir auch die ganze Zeit so zwischen 50 und 80% angezeigt...
Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
gruß,
Carcas

Geh mal auf advanced, mache da mal eine "1" bei "Ignore Nice Load" rein. Schau mal obs besser wird.
Um mehr performance zu haben, habe ich "Up Threshold" auf 50 stehen, hier könntest du aber mal auf 80 oder 90 gehen, je höher desto später wird hochgetaktet.

Denk dran, um dann unter Info -> "Time in State" genaue Angaben mit den neuen Einstellungen zu sehen, musst du leider neu starten.

hmm, ne, hat irgendwie gar nix gebracht...
Prozessor auslastung ist plötzlich manchmal mit 99% angezeigt? O.o
Jetzt ist der Prozessor auch dauerhaft auf dem eingestellten Maximum...

EDIT:
Hab's wieder zurückgestellt und die Werte sind wieder wie vorher.
Aber was ich grad entdeckt hab is, dass mein Handy im gesperrten Zustand irgendwie aufhängt...
Halt der schwarze Bildschirm und nur Akku rausnehmen hilft -.-

Zuletzt bearbeitet:
dodnet schrieb:
Echt? Ich kann bei mir beim Akkuverbrauch eigentlich kaum einen Unterschied feststellen.

Naja ich habe schon gut rumgespielt den Tag... ist eher subjektiv meine Aussage, evl revidiere ich das, wenn ne Woche rum ist.

Bei Alex scheint es ja doch ein größeres Problem zu geben, der meldet sich ja garnicht... nicht das ihm was passiert ist! :huh:

WTF IS ALEX ^^

DeSy schrieb:
nicht das ihm was passiert ist!
Laut seinem Profil liest er gerade im Defy-Forum einen Beitrag. Also hoffentlich wirklich nur der DSL-Anschluss.
Ich möchte auch endlich flashen!

Weiß jemand ob die Final heute noch kommt?

Aaah, mein Handy stürzt irgendwie immer ab, wenn es sich ne Zeit lang im Standby befunden hat... Das war am Anfang nich so -.-

Der gute Alex ist auf jeden Fall hier im Forum unterwegs. Komisch, dass nix kommt...

Carcas schrieb:
Aaah, mein Handy stürzt irgendwie immer ab, wenn es sich ne Zeit lang im Standby befunden hat... Das war am Anfang nich so -.-

jo das ist mir auch schon 2x passiert

Ich hab grad nochmal SetCPU deinstalliert und ohne scheint's zu funktionieren... aber das is doch eigentlich auch nich das wahre oder?

Probleme scheinen sich zu häufen.
Hatte in den letzten zwei Tagen (zum Abend hin) immer das Problem,
dass mein Handy bei normaler (!) Nutzung immer wieder vibriert hat,
als hätte sich ein Prozess aufgehangen und beendet werden müsste (aber diese
Meldung kam nicht!).

Neustart hat nichts gebracht und ganz ehrlich, wipen will ich nicht wegen jeder
Kleinigkeit ...

Ich versuch auch schon verzweifelt Navigon zum Laufen zu bringen sturzt immer beim Kartendownload via Wlan ab...
und Whatsapp will auch nicht tun

Carcas schrieb:
Ich hab grad nochmal SetCPU deinstalliert und ohne scheint's zu funktionieren... aber das is doch eigentlich auch nich das wahre oder?

ich hab kein setcpu drauf da es ja anscheinend bei der 1366er version nicht notwendig ist

Nutzt ihr die 1366er Version oder die 800er?
Würde gerne wissen ob die abstürze etc mit taktung zu tun haben. MHz ist ja auch schon einiges flotter als normal...

Khouse schrieb:
Ich versuch auch schon verzweifelt Navigon zum Laufen zu bringen sturzt immer beim Kartendownload via Wlan ab...
und Whatsapp will auch nicht tun

Einfach per Fresh laden, geht sau schnell, und stabil^^

Und an alle, bitte packt doch einfach in eure Signatur die aktuellen Daten eures Handys rein, dann erübrigen sich häufende Fragen, was benutzt ihr für ne ROM und welche Version davon...oben rechts unter "nützliche Links"...ganz oben rechts^^

Ich nutze die Low OC Version ( 800Mhz ) und muss meine Meinung revidieren!
Die ersten Tage war ich wirklich begeistert, vor allem vom Theme war ich überzeugt.
Doch leider häufen sich die Probleme, so dass ich wirklich überlege, mal eine andere Rom zu testen...

Ich weiß nicht warum, aber ich find die Rom sehr instabiel. Manchmal vibriert das Handy einfach, manchmal friert es ein. Apps, die früher nutzbar waren stürzen ab. Die gefühlte Geschwindigkeit im alltäglichen Gebrauch ist identisch, teilweise hab ich sogar das Gefühl, dass alles träger läuft. Smileys in SMS's nicht nicht wirklich erkennbar und und und

Ich hoffe wirklich, dass die Final besser wird, und Alex mal wieder einen Blick in diesen Thread wirft =)

Das mit Abstürzen von diversen Prozessen hatte ich auch schon häufiger, aber das is eigentlich immer weg gegangen, wenn ich meine zuletzt installierten Programme mal neu installiert hab.

Ich denke das wird am neuen Kernel liegen. Probiert mal den fugumod reinzuflashen, vielleicht gehts dann wieder.

Ansonsten, denke ich wird es sich mit der AGG3 wohl ohnehin gegessen haben. Sofern die 5er Final nicht wirklich nochmal was deftiges wird, werden wir wohl alle zu Kyrillos oder anderen wechseln, da es hier ja auch weiter geht.

Dennoch, vielen Dank Alex, für deine bisherige Arbeit! Erst durch deine tolle ROM hab ich mich getraut zu flashen, ohne dich würd ich immer noch mit der JPM rumwarten^^