[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Es wird sowieso dauern bis eine neue Versio kommt ;)
V5.0 soll was besonderes werden und 100% funktionieren.
Dafür würde ich gerne ein Alpha testing team haben 2-3 leute (wenn möglich einer mit i5801) damit diejenigen die version testen können ob alles funktioniert.
Ist das der Fall wird released :)

Also wer interesse hat zukünftig die RC Versionen zu testen kann sich bitte melden ;)

• Danke
Reaktionen: mr.a und DaBigFreak
Alexgalaxy schrieb:
Es wird sowieso dauern bis eine neue Versio kommt ;)
V5.0 soll was besonderes werden und 100% funktionieren.
Guter Plan :thumbsup: ..aber wie gesagt, eigentlich ging die 4er schon sehr gut bei mir, die 4.6er hat für mich nur leichte Veränderungen gebracht.

Alex, das ist finde ich nun die richtige Richtung. Mittlerweile ist deine ROM ja im groben und Ganzen echt lauffähig, ansich geht wirklich alles! Was nun kommt, ist echt Kleinarbeit und experimentieren, da ist es wirklich nur gut, wenn man dann erst über eine Alpha-Version (probierst du vielleicht nur erstmal), dann eine Beta, die dann vielleicht sogar jeder Testen kann, aber eben ganz klar noch nicht freigegeben ist.

Diejenigen, die dann ein Feedback geben, sollten vielleicht auch Leute sein, die wirklich fast alles mit dem Handy anstellen, was es dann auch so kann. Also oft telefonieren, oft mal das GPS nutzen, etc. Einfach damit nicht wieder das Telefon nicht funktioniert^^

So ich mach dann erstmal 3 wochen pause, ich fahre in den nächsten tagen für 2 wochen in den urlaub.
Viel spaß mit V4.6, nach meiner Pause geht es weiter mit der entwicklung von V5.0 ;)

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak und gruetze
Nun .... dann einen schönen erholsamen Urlaub !
Und danach mit neuen frischen Ideen ans Werk :)

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Letzte News vor meiner Pause : V5.0 wird ein anderes Theme haben!
Gingerbread ist langsam ausgelutscht ;)
Wie auch bei der Gingerbread Edition wird alles perfekt auf das Theme abgestimmt um ein optimales AGG3 Feeling zu bekommen :)

Isn der Phone Bug jetzt behoben?
Ich kann angerufen werden aber nicht selbst anrufen:thumbsup:

Nachdem was ich zuletzt gemacht habe, geht das Tele wieder wie gewohnt. Musst halt alles neu einrichten.

Also das Handy mit 4.0 + 4.6 aufsetzen hilft?
Kann ich nicht einfach den GoDialer als Ersatz nutzen?:biggrin:

Bin jetzt auch kurz davor mir diese Mod zu installieren. Habe jetzt noch eine Frage zu Data2SD. Bis jetzt nutze ich noch Link2SD und bin damit voll zufrieden, weil ich damit wirklich alles auf SD verschieben kann. Bei Data2SD soll das ja nicht ganz der Fall sein. Was für Gründe gibt es Data2SD Link2SD vorzuziehen? Könnte ich dann auch Link2SD weiter benützen, oder sollte man das dann lieber bleiben lassen?

Dann, wenn ich dieses Mod installiert habe, gibt es hier dann Möglichkeiten, von meinen Partitionen Sicherungen zu erstellen? Könnte ja mal sein das die SD Karte defekt geht, oder einfach mal nur spinnt. Dann kann man die Sicherung einfach wieder herstellen.

Funktioniert jetzt diese letzte Version schon gut, oder sind noch gravierende Bugs vorhanden?

Diablokiller999 schrieb:
Also das Handy mit 4.0 + 4.6 aufsetzen hilft?
Kann ich nicht einfach den GoDialer als Ersatz nutzen?:biggrin:

4.0+4.6 aufsetzen, so einfach habe ich es mir nicht gemacht, schon so wie ich es beschrieben habe, sonst wirst du mit absoluter Sicherheit weiterhin ein nicht funktionsfähiges Tele haben.

Klar kannst du einfach nen anderen Dialer benutzen, ich nutze auch nur den GoDialer, wollte aber das des Tele funktioniert, da man NUR hier ins GPSSetup2 kommt, bzw. die Menünummern funktionieren.

Sat_Wolf schrieb:
Was für Gründe gibt es Data2SD Link2SD vorzuziehen? Könnte ich dann auch Link2SD weiter benützen, oder sollte man das dann lieber bleiben lassen?

Dann, wenn ich dieses Mod installiert habe, gibt es hier dann Möglichkeiten, von meinen Partitionen Sicherungen zu erstellen?

Funktioniert jetzt diese letzte Version schon gut, oder sind noch gravierende Bugs vorhanden?

Was wirklich besser ist, weiß ich nicht. Hier wird eben eine externe Partition eingebunden, geht man in data/app, so kommt man automatisch auf die Partition auf der Speicherkarte. Also alles was mit diesem Ordner gemacht wird, passiert auf der Speicherkarte.
Ich für meinen Teil bin froh dass A2SD (nicht Data2SD) läuft und soweit seinen Dienst sehr gut macht. Kann mich nicht beklagen^^ Hätte nur 512MB wählen sollen, reicht für mein Zeug auf jeden Fall :)

Mit einem guten Imagetool wirst du sicherlich ein komplettes Backup deiner Speicherkarte machen können.
Handy aus -> Karte raus -> in den PC -> Image erstellen
Karte kaputt: Handy aus -> karte in PC -> Image aufspielen -> Karte ins Handy -> Handy starten
Oder du nutzt Alex Backuptool, das sichert deine jetztige komplette ROM, weiß nur nicht, ob man damit auch auf einer neuen Speicherkarte die Partitionen zurück bekommt.

Die nun (vorerst) letzte Version läuft nach meiner kurzen Anleitung absolut gut und zuverlässig. Habs derzeit OHNE SetCPU laufen, geht echt gut ab und der Akku scheint auch sehr gut zu halten, vielleicht sogar besser als zuvor. Dazu muss ich aber erst noch bissl beobachten, für eine genaue Aussage ists zu früh^^
Jedenfalls ist diese ROM für mich ein absolutes MUSS gegenüber JEDER offiziellen ROM geworden, einfach weils flüssig läuft. Das gewackele in den offiziellen ROMs war ja einfach nur ein Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, habe ich das jetzt richtig verstanden. Es wird sowieso alles auf eine Partition auf der SD Karte gespeichert, unabhängig ob ich jetzt A2SD, Data2SD oder so verwende? Bleibt dann der interne Speicher unberührt?

Ich wünsche mir für die nächste Version einen Market, der nur EINE Sache gleichzeitig machen darf!
Entweder downloaden, oder installieren und immer nur EINS. Hat eben updates für fast alle meine apps gefunden, ja nun geht fast nix mehr, weil 10 apps gleichzeitig installiert werden...

Ja das habe ich mir auch schon oft gewünscht ;)
Allerdings bin ich leider kein app entwickler, da müssen wir warten bis jemand anderes auf die Idee kommt ;)

Hallo,

wie komme ich wieder an die Samsung-Tastatur? Ich habe mich an die gewöhnt. Das wäre auch ein Vorschlag für die 5.0.

Gruß
Christian

ich mich auch :) also hab ich alex danach gefragt und er hat mir eine pn geschickt. ich gehe mal davon aus das er nichts dagegen hat wenn ich dir den inhalt auch mal als pn schicke :)

da is dann n link zu einer update.zip drin die die samsung tastatur enthält :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nur noch la ganz kurz, die 4.6 ist aber eine komplette Final, d.h. ich brauch nur die, oder doch noch die 4.0 ?

Steht ein paar Posts weiter vorne...erst 4.0 Flaschen danach 4.6 drüber...feddich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App