[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Ich habe mit Setcpu das Minimum auf 222 gesetzt und nun
habe ich auch keine Hänger mehr.
:)
Gruß
Mr.a
 
mir gehts mit dem dailer genau so :( kann auch nur über die kontakte telefonieren
 
mr.a schrieb:
Ich habe mit Setcpu das Minimum auf 222 gesetzt und nun
habe ich auch keine Hänger mehr.
:)
Gruß
Mr.a

Du hast doch gesagt, die Hänger kommen beim Installieren. Das habe ich absolut ebenso! Habe deshalb im normalen Gebrauch 667-800MHz drin, aber daran scheint es überhaupt nicht zu liegen. Wohl eher, dass der Speicherkartenzugriff einfach nicht mehr ausreicht, sofern etwas installiert wird, denn: Download auf die SD-Karte (?) -> kopieren in den Telefonspeicher -> A2SD verschiebt es gleich wieder auf die ext4 auf SD-Karte.
Was ich eben komisch finde, dass man in dieser Zeit nichteinmal die Homescreens vernünftig durchblättern kann, wäre nice wenn die Priorität der Installation ne ganze Ecke zurückgedreht werden würde. Hat das Tele nix zu tun, dann geht die Installation ja doch schnell, bekommt man aber nen Anruf, dann geht die Installation quasi schlafen...

So, ich hab nun noch die 4.0.7 drauf, werde wohl gleich mal die 4.6 flashen, werds mal probieren einfach drüber zu bügeln, so wies von 3.5 auf 3.7 auch geklappt hat.

Wegen den Resten auf der Partition ext4, kann man da nicht einfach ein skript oder sowas einbauen, dass die Partitionen RICHTIG formatiert? Also nicht einfach den Index löschen, sondern den bereich eben mit 00 überschreiben? Dann dürfte da doch nix mehr passieren.

Mit TitaniumBackup kann man auch eine update.zip erstellen, hat das jemand schon getestet? Gehen da auch alle Einstellungen mit rüber? Geht das wesentlich schneller als über die TitaniumApp?

So flashen dauerte 1 Minute, 20 Sekunden, nun reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem hoch setzten auf 222 habe ich was installiert und es ging ganz normal ohne
Hänger .... daher meine Vermutung das das Handy evtl. nicht aus den 166 aufgewacht ist.


Edit .....
shit nun hängt es auch bei der nächsten install :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, denn ich arbeite mit 667-800...

Bei mir geht das Telefon auch nicht! Nutze aber den GoDialer, damit keine Probleme. Nur wärs ja schön, wenn Telefon doch mal geht^^ Denn GPSSetup2 geht nur übers Telefon^^

Wie sieht es aus mit ext4 platt machen? Jemand ne Idee? Recovery und dort mal formatieren, geht das? Wenn ja wie?

Recovery -> Mounts and Storage Menu -> format sd-ext??? Oder welches?

Nochwas, mit der 3.5 habe ich angefangen, seid dem baut sich der Telefonspeicher mehr und mehr zu. Zunächst war dieser leer, dann recht schnell mit 45MB belegt, nun sind es schon 99MB...funktioniert A2SD nicht richtig? Kann man das testen? /data/app wird jedenfalls mit 700MB frei angezeigt.
 

Anhänge

  • SC20110621-135714.png
    SC20110621-135714.png
    8,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist der versprochene Dialer fix ;)
Einfach handy anschließen und tool starten und neustarten :)
AGG3 V4.6 Dialer Fix.7z
 
Wenn das G3 ein wenig langsam ist empfehle ich Den Fugumod Kernel 2.2BE ;)
Wer braucht schon 1% Battery Mod wenn man keine leistung hat ^^
 
Also wir haben 2.3 und hier ist quasi eine automatische Bremse drin, damit der Akku nicht zu schnell leergesaugt wird?
Warum nimmst du dann diesen Kernel überhaupt? Gibt es da andere Vorteile bei diesem Kernel?
 
Ich verwende selbst 2.2BE, weil mir 2.4 beta3 einfach zu langsam ist, allerdings reicht 2.4 normalerweise aus.
Vorallem hat 2.4 folgende vorteile:
-Voodoo Sound V8
-SIO Scheduler
-Verbraucht ein bisschen weniger akku
-1% Battery Mod

Vorteile von 2.2BE
-Schneller
-Flüssigeres Spielen
-Stabiler
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Wo finde ich die 2.2BE .... einfach mit Odin flashen ?

Mir ist lieber schneller und stabiler. :)

Mr.a
 
Also das der 2.2 BE stabiler ist glaub ich eher nicht, da der bei mir immer freezt und der 2.4 nicht.
 
Alexgalaxy schrieb:
Damit beginnt die Arbeit an V5.0 Anniversary Edition ;)
Habt ihr irgentwelche vorschläge bzw. wünsche?


Verschiedene Versionen:

NoN-OC (667MHz)
OC-Normal (950MHz)
OC-High (1300MHz)

:thumbsup: Mit deiner Persönlichen Konfiguration wie du sie jetzt beim 4.5 Hast.
 
3 Versionen,
Gute Idee, dann könnte ich auch das Framework dementsprechend anpassen (keine Zahlen batterieanzeige bei 2.2BE damit man nicht den 1% battery mod vermisst)
Ich hoffe nur das der upload dann nicht den ganzen tag dauert ^^
 
was für eine Leitung haste den ? DSL Lite xD ? mit 500 Upload ? :p ich hab auch nur 5000/500 und ein Upload von 700MB dauert in der Regel 2-3h
 
Ich habe 2000 ^^
Ich wohn halt in nem Kaff, da kann man nicht viel erwarten :p
Aber er wird schon gehn ^^
 
Alexgalaxy schrieb:
So hier ist der versprochene Dialer fix ;)
Einfach handy anschließen und tool starten und neustarten :)
AGG3 V4.6 Dialer Fix.7z

Irgenwie bin ich zu doof um das Tool zu starten, bekomms auf jeden Fall nich drauf. Kann mir bitte jemand kurz erklären was ich am Telefon einstellen muß beim anstecken. Beim Starten der FixIt.bat kommt immer "device not found".

Gruß

Arrakis

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Debugging angeschaltet?

Frag mal bei der telekom, ob du nich mehr Upload bekommen kannst, eigentlich geht das locker bis zum DSL 6000 Uploadspeed. Kostet dann ein paar Euro mehr, aber dafür geht halt vieles schneller.
 
Das hat damit nichts zu tun ^^
Ich würde mir auch DSL 60000 kaufen wenn es nur verfügbar wär ;)
Da wo ich wohne ist nunmal nur DSL 2000 verfügbar :thumbdn:
 
mhh der fix hat bei mir nicht funktioniert...
hab debugging angemacht.. handy angeschlossen und dann die .bat gestartet.

aber leider schmiert der dailer immer noch ab :(
 
Also ich habe zuerst die V4.0 geflasht, dann einen factory reset gemacht, anschließend die V4.6 geflasht, dann noch einmal einen factory reset. So hat bei mir alles auf Anhieb funktioniert, auch die Sache mit dem Telefonieren.
Bei mir hängt das Gerät auch hin und wieder, allerdings weniger während einer Installation, sondern eher wenn es Daten synchronisiert (wo die zwei Pfeile in der Statusleiste angezeigt werden). Kann das auch mit dem Kernel zusammenhängen?
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.852
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.132
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.193
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten