[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Hallo zusammen,

kurze Frage:
Habe jetzt 4.0 drauf und es hat sich auf einmal der Market wieder in den normalen Zustand verändert. Also sowohl das Symbol als auch der Aufbau sind wieder wie in der Standard ROM. Ist zwar nichts schlimmes, aber woran kann das liegen? :)
Ich habe schon neu gestartet, aber es ist so geblieben. Danke!
 
Fabi1988 schrieb:
Hallo zusammen,

kurze Frage:
Habe jetzt 4.0 drauf und es hat sich auf einmal der Market wieder in den normalen Zustand verändert. Also sowohl das Symbol als auch der Aufbau sind wieder wie in der Standard ROM. Ist zwar nichts schlimmes, aber woran kann das liegen? :)
Ich habe schon neu gestartet, aber es ist so geblieben. Danke!

Daran wirds liegen:
Neu in V4.0 Hinzugefügt:

-Theme Update
-Deutlich Stabiler als V3.7.5
-Kernel: Fugumod 2.4 beta3
-Bugs aus 3.7.5 gefixt
-Original Android Market
-166mhz mindestfreq. (Keine Lags mehr!)
-Besseres SD-Card Speedup script
-Neuer Dialer
-MMS.apk Bug gefixt
-System Apps Update
 
damian89 schrieb:
Daran wirds liegen:

Ok, hat sich das also von alleine geupdated?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist im Update auf 4.0 integriert, der Original-Market.
Steht ja im Zitat, was neu in 4.0 hinzugefügt wurde...
 
Ist es gewollt dass bei dem Update von 3.7.5 auf 4.0 kein Factory Reset gemacht lediglich die Daten von allen Apps wurden gelöscht. Sonst ist alles wie immer, einfach nicht verbesserbar.

DANKE für diese tolle Rom.
 
Alexgalaxy schrieb:
Changelog 4.5:
- Kein SetCPU benötigt! Alle einstellungen perfekt abgestimmt!


Welche Einstellung werden es sein?
 
Hallo Alexgalaxy,

es gibt seit heute Abend auch wieder ein Update der Google Maps Version 5.6.0.

meierchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info ;)
Ich werde für V4.5 deinen Wunsch berücksichtigen und die Version updaten :)
 
V4.5 kommt Morgen ;)
Ich hoffe die Version wird alles gefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xargon
Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich mir für die v4.5 eine zuverlässigere Akkuanzeige wünschen.
Bei der v4.0 aktualisiert sich diese offenbar bei einem länger ausgeschaltetem Bildschirm und anschließender
Nutzung nicht mehr richtig :/
Erst ein Neustart bringt den realen Stand wieder ans Licht. Und dieser Neustart dauert bei v4.0
ja bekanntlich etwas länger, was sich hoffentlich auch mit der v4.5 ändern wird ;)

PS: Auch der Kamera-Bug ist bei mir in der v4.0 noch vorhanden. Sobald ich das zweite Foto schieße,
stürzt die Kamera-App ab. Danach stürzt sie bei jeder Benutzung sofort ab. Auch hier hilft nur ein Neustart.
Hab mir jetzt Camera360 als Foto-App geholt, da funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja die 83MHz reizvoll, nun habe ich damit aber in den letzten 3 Tagen Probleme. Ich schalte das Handy an, doppelt auf Zurück-Taste, und dann bleibt es beim Entsperrmuster hängen, es geht NIX mehr, Display bleibt an, aber das wars. Nun schon 3 Mal gehabt, schätze da kommt das Tele nicht von den 83MHz weg, aber ganz krass.
Nun lass ich mal minimum 166MHz drin, wenns dann nicht mehr auftaucht, dann sind die 83MHz echt nix für das Handy.

Ich habe ja die reisige Hoffnung, dass das Problem SetCPU ist. SetCPU wird ja mit Häkchen als Dienst mit gebootet und arbeitet ab da an, oder? Somit würde ich sau gerne mal OHNE SetCPU 83MHz-800 ondemand probieren. Wie mache ich das?

An jemanden, der eine original JPM oder ähnlich hat, der möge doch mal seine Werte mit SetCPU schreiben. Gibts in der originalen überhaupt die 83MHz?
 
@eightfeet
Leider kenne ich mich nicht mit dem Kernel compilen aus und kann leider daher auch nicht an der Batterieanzeige rumbasteln ;)

Also ich finde ja die 83MHz reizvoll, nun habe ich damit aber in den letzten 3 Tagen Probleme. Ich schalte das Handy an, doppelt auf Zurück-Taste, und dann bleibt es beim Entsperrmuster hängen, es geht NIX mehr, Display bleibt an, aber das wars. Nun schon 3 Mal gehabt, schätze da kommt das Tele nicht von den 83MHz weg, aber ganz krass.
Nun lass ich mal minimum 166MHz drin, wenns dann nicht mehr auftaucht, dann sind die 83MHz echt nix für das Handy.

Ich habe ja die reisige Hoffnung, dass das Problem SetCPU ist. SetCPU wird ja mit Häkchen als Dienst mit gebootet und arbeitet ab da an, oder? Somit würde ich sau gerne mal OHNE SetCPU 83MHz-800 ondemand probieren. Wie mache ich das?

An jemanden, der eine original JPM oder ähnlich hat, der möge doch mal seine Werte mit SetCPU schreiben. Gibts in der originalen überhaupt die 83MHz?

Das Problem kann nicht in SetCPU liegen, es macht im prinzip nichts anderes als am start die Cpufrequenz dateien zu verändern.
83mhz sind einfach eine verdammt niedrige frequenz bei der eventuell der Ram nicht mehr richtig arbeiten kann und somit extrem langsam wird.
Ich würde bei 166mhz bleiben, die frequenz ist niedrig genug ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Da kyrillos rom jetzt öfters mal abstürze hat, geb ich deiner rom ne 2. Chance:) Ich blis ne frage? Wenn ich den prozessor auf 667 mhz runterramsche mit setcpu, läuft dann deiner rom wie ne non oc rom? Sag das mal bitte ehrlich, ich hab.keine lust mit titanium backup free die ganzen user apps immer wieder zu bestätigen, nur um zu tesen, ob die rom in der praxis was taugt.
 
Och mist, bei den Neuerungen muss ich ja doch noch einmal flashen :scared:

Das du die ROM in Zukunft auch an anderer Stelle anbietest, finde ich super.
 
Da kyrillos rom jetzt öfters mal abstürze hat, geb ich deiner rom ne 2. Chance:) Ich blis ne frage? Wenn ich den prozessor auf 667 mhz runterramsche mit setcpu, läuft dann deiner rom wie ne non oc rom? Sag das mal bitte ehrlich, ich hab.keine lust mit titanium backup free die ganzen user apps immer wieder zu bestätigen, nur um zu tesen, ob die rom in der praxis was taugt.
Wenn du die Agg3 flashst und SetCPU auf 667mhz einstellst sollte alles wie in einer Non OC Version laufen ;)
Allerdings falls es nicht läuft kannst du auch einen NonOC Kernel flashen, dann sollte auf jeden fall alles funktionieren.
Die AGG3 macht auch nicht viel anderes Als Kyrillos, mal hat Agg3 ein paar mehr features drin und mal Kyrillos, aber an sich ist beides eine XXJPM basis mit Fugumod Kernel :)
 
So jetzt mal hier wegen den Fehlermeldungen:

1. Kann man, oder du die irgendwie ausblenden, damit man sie von "echten" Fehlermeldungen unterscheiden kann?

2. Welche der Meldungen sind normal. Kannst du die bitte kurz posten.

3. Bei mir kommen die auch wenn ich im Clockwork mit der Zurücktaste aus z.B. Advanced raus gehe. Ist das auch egal?
 
Bei Installationen hängt es oft. Vorhin sogar mal FC nach quikpic Update. Unschön.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche SD Karten klasse hast du denn?
Allerdings glaube ich nicht das es daran liegt sondern eher daran das updates von system apps nie so gut ablaufen ^^
 
So V4.5 ist fertig!
Ein genauer Changelog wird folgen ;)
ETA: 4-5H weil ich noch ein paar schönheitsfehler beseitigen muss ;)
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.856
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.132
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.193
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten