[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Meine Erfahrungen:

Also im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, denk ich, da das meine erste Rom ist und ich keine weitere Erfahrung habe.
Alles geht (allerdings ging zuvor bei der normalen JPM e schon alles einwandfrei bei mir), nur der Start dauert bei mir Ewig. Erst 2 -3 Min nach dem Start bequemt sich mal der Medienscan daher ... wie ist das bei euch?
Manche Sachen sind irgendwie viel langsamer als bei der normalen Rom und andere Sachen scheinen schneller zu gehen?! Könnt aber vllt. daran liegen, dass ich wie vorne beschrieben meine SD Karte formatiert habe und ich das A2SD ausprobiere, dh Installationen und ähnliches sind bei mir sehr langsam, bei euch? Oder könnte das an etwas anderes liegen. Natürlich macht die Menge an Apps schon was aus (so ca. 70) ...
Der Rest scheint soweit zu funktionieren.

Andere Frage:
Woher weiß A2SD was auf den normalen internen Speicher kommt und was auf die Partition auf die Karte geschoben werden muss?
Weil alles wird ja scheinbar nicht auf die Karte geschoben, da mein internen Speicher bei den Installationen meiner Apps auch um ca. 50MB geschrumpft ist. Oder muss ich wieder wie zuvor mit ner App alles manuell auf die SD schieben und er schiebts dann auf den "künstlichen" internen Speicher? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A2SD verschiebt, auch wenn es komisch klingt die Apps auf die ext4 partition die normal in den internen speicher kommen.
Die App2SD Apps von Froyo kommen auf die fat32 partition, allerdings sollte man die dann auch auf den "internen Speicher" verschieben.
Der Speicher wird nur ein wenig kleiner, also eigentlich nur ein paar MB, bist du sicher das du auch eine ext4 partition hast?
 
So, Alex, direkte Frage an dich, oder jemanden der sich da auskennt.

Wo finde ich die *.apk zum ADWLauncher, die wenn ich sie nach /system/app verschiebe, dann immer im system bleibt.
Ich finde nämlich nirgends die ADWLauncher.apk... SetCPU würd ich dann auch gleich in den Telespeicher packen, vielleicht kommen ja die Mucken daher, dass die beiden apps auf der ext4 liegen...

Man soll ja von data/app *.apk hin zu system/app *.apk verschieben, aber in data/apk sind nur com.name.apks drin...die kann ich doch nich verschieben, oder? In system/app sind ja die richtigen Namen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche es mal zu erklären:
Der interne Telefonspeicher in /data/app wird nicht genutzt!
Er ist sowas wie eine "verknüpfung" zur ext4 partition.
Die com.apk´s sind ganz normale .apk´s die man einfach in system kopieren kann.
Allerdings darfst du nicht einfach apps versciheben.
Du musst die app auf die sd karte kopieren, die app deinstallieren, .apk in /system/app kopieren und neustarten ;)
 
Schade, beim deinstallieren gehen doch die Einstellungen verloren, oder?
 
Ja die einstellungen gehen verloren
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ach, dann nur noch eine Frage, kann ich auch die Installations-apk in system/app hineinkopieren, oder muss und darf es NUR die aus data/app sein?
Nun findet ADW die Einstellungen auf der SD-Karte nicht mehr, wo könnte ich denn die beiden Dateien hinpacken, damit ADW diese wieder findet? /data/data?
EDIT: Nun konnt ers doch finden...komisch...viell. war grad der Medienscanner am werkeln. Nun werden aber nicht alle apps angezeigt, die installiert sind...komisch, mal neu starten.
So, nun sind wieder alle apps da, da sich SetCPU bei jeder aktion abschießt, noch ein neustart, wenns dann nich geht, dann muss ich SetCPU wieder normal installieren, ADWLauncher scheint nun gut zu laufen, dass auch sehr schön^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst jede .apk in /system/app kopieren ;)
Auser odexed .apk´s aber das ist nicht so wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hat jemand einen Top wie ich Google maps wieder zum laufen bekomme. Ich habe es per titanium Backup deinstalliert. Allerdings passiert beim wiederherstellungsversuch nichts. Über den Marketing gibts auch einen Fehler. Hilfe!
Sonst bleibt nur neu flashen oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum wollen alle maps updaten? :blink:
Ich habe extra die modded version reingepackt damit man navigation richtig nutzen kann ;)
Die modded version ist die neuste version von maps, der market denkt nur es wäre eine alte version weil er die gemoddete version nicht anerkannt.
Zu deinem problem: kopiere einfach eine maps .apk in /system/app und starte neu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: quatschkopf
Alexgalaxy schrieb:
Ich habe keine erfahrungen mit dem Go Launcher, allerdings sollte alle launcher in dieser Rom laufen ;)
Und schön das du die Rom flashst :thumbsup:


Go Launcher läuft einwandfrei.

Zu dem Prob mit SetCPU: Es scheint ein Problem des Progs zu sein, da selbiges bei mir auc hnicht so ganz sauber läuft. Unerklärliche Phänomene und nichtreproduzierbares Verhalten bei der Taktung und der Anzeige der CPUfrequenz.

Aber es läuft ja alles - von daher vertraue ich nicht unbedingt der Anzeige und den Meldungen in SetCPU.

Gruß
Ralf
 
ich will nicht updaten! es läuft einfach nicht.
dauernd fehler beim starten. woher bekomm ich denn die maps.apk hat jemand einen vertrauenswürdigen link?
 
Ich lade nacher eine .apk hoch wenn ich zeit habe ;)
 
Leute, kann mir einer sagen wie ich den prozessor auf 800mhz bei kyrillos rom v.5.7 honeycomb non oc hochkriege? Bei mir werden nur frequenzen bis 667 mhz angeezeigt. Muss ich da bei device selection autodetect oder show other frequences sets nehmen? Sorry, eig. Falscher thread, aber AGG3s rom hat bei meinen G 3 nur gehackt und kyrillos geht schon mit 667mhz flüssig
 
Ich kann dir sagen warum die Kyrillos bei dir flüssig läuft und meine AGG3 nicht,
Kyrillos 5.X sind soweit ich weis non OC versionen, AGG3 ist eine OC Version.
Dein G3 verträgt offensichtlich kein OC also wird es nichts bringen wenn du wieder auf 800mhz gehst.
 
Hehe, scheint so als liefe nun alles wie es soll.
Normal: 667-800 ondemand
ScreenOff: 83-333 ondemand
Alles laggfrei, schön flüssig wies soll, 85%+ bei 83MHz...hoffentlich bleibts so, nich bei jedem Neustart wieder anders.

Nice, so sieht das echt gut aus, und alles flüssig! :)
 

Anhänge

  • SC20110614-202948.png
    SC20110614-202948.png
    6,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
brauchst nicht mehr hochladen! ich hab ein reset gemacht und nun gehts wieder. trotzdem DANKE.
 
Alexgalaxy schrieb:
Ich kann dir sagen warum die Kyrillos bei dir flüssig läuft und meine AGG3 nicht,
Kyrillos 5.X sind soweit ich weis non OC versionen, AGG3 ist eine OC Version.
Dein G3 verträgt offensichtlich kein OC also wird es nichts bringen wenn du wieder auf 800mhz gehst.
Wie sollte mein G3 kein OC vertragen( was immer das ist)? Eigentlich wollte ich eine stabile, schnelle, schöne rom mit 800MHZ. Mir gefiel das Design von Kyrillos Rom besser als deins:winki: und es waren auch weniger sinnlose Standard Apps dabei. Aber warum geht deine ROM bei mir nicht? Das muss doch einen Grund haben.
 
Du hast dir die Antwort auf die Frage doch schon "zitiert"...

OC bedeutet, dass es übertaktet ist, dein Gerät scheint es nicht zu vertragen... steht doch aber schon da oben.

Und warum fragst du nicht im "Kyrillos-Thread" wenn du Fragen zu der ROM hast? Warum musst du das denn immer hier fragen? Ist ja nun nicht das erste mal und du weißt auch das du hier falsch bist, haste ja selber geschrieben, also warum?

Edit: Ich schmeiß mir jetzt auch die neue Version rauf :)
Edith: Wow alles schon wieder eingerichtet... die rennt ja echt sogar mit Live Wallpaper :)

Danke Danke Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, was ich die letzten Tage, egal bei welcher ROM, festgestellt habe, ist, das mein G3, sobald SetCPU läuft, anfängt zu hängen.
ich weiß nicht warum, aber ich habe mir jetzt den normal 677 fugumod geflashed und lasse alles ohne setcpu laufen. Erkennen keinen großen unterschied zum 800mhz. rom rennt und ich bin zufrieden...
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.856
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.133
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.193
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten