[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Mhm, die SD wird ja jetzt beim flashen automatisch formatiert, was ist wenn sie schon formatiert ist? wird dann eine zweite ext4 partition erstellt?
 
@DaBigFreak

Damit SetCPU als Dienst gestartet wird, musst du den Harken bei "Set on Boot" setzten. Oder war der nur für den Screenshot deaktiviert?
 
Habe ich mal zu Testzwecken kurzzeitig deaktiviert. War sonst immer aktiviert...hilft aber auch nicht, das Profil ScreenOff wird einfach mal durch die Bank weg ignoriert.
In welcher Datei kann ich denn die 166MHz wieder auf 83MHz stellen?

Soweit geht es ja auch, habe nun lediglich das Normale Profil (Main) aktiv, 83-800MHz auf ondemand. So habe ich nun zu 60% 83MHz, der Rest recht gut verteilt. Alles läuft flüssig, ich kann im Standby alles annehmen, mp3 player, radio...je mehr ich halt mache, desto mehr verlagern sich die Taktraten nach oben, is klar...und das eben bis 800MHz hoch...wär also schön, wenn die Proile in SetCPU wieder gehen würde...gehen sie denn bei jemanden wie gewohnt? Oder überhaupt? Bin ich der einzige mit einem individuellen Problem? :)
 

Anhänge

  • SC20110612-171414.png
    SC20110612-171414.png
    6,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
@DaBigFreak
Bei mir läuft setcpu ohne probleme
hab einstellung main 166/800 (conservative) und screen off 83/333 (conservative)

@Watschi
bei mir wurde keine 2. ext4 erstellt
 
@DaBigFreak
Nö, bist nicht der Einzige ....
Habe jetzt auch feststellen können, dass SetCPU nicht das tat, was es sollte und wie es unter 3.5 geschah.

Ich habe bei den default Werten 800/800 einstellt. Dann heute morgen mal neu gestartet und schaumal guck: SetCPU zeigt mir als Maximum nur noch 667. Trotz aller Versuche ließ sich das Prog nicht dazu überrreden, andere Einstellungen zu akzeptieren.
Also den untersten Button gedrückt und danach wieder den Autoscan und seitdem wird auch wieder 800 MHz als Maximum gezeigt.
Bei ScreenOff hab ich 800/333 eingestellt und hatte unter AGG3.5 eine Laufzeit von drei Tagen bei meinem Nutzungsverhalten.
Viel Angrybirds, wenig telefoniert und einige SMS.
Mal schaun.....
 
ds1987 schrieb:
@DaBigFreak
Bei mir läuft setcpu ohne probleme
hab einstellung main 166/800 (conservative) und screen off 83/333 (conservative)
Hast auch mal geschaut, ob das mit der Statistik übereinstimmt? Einstellen kann ich ja auch viel, aber obs umgesetzt wird is ja die Frage^^
 
hatte testweise auch auf main 667/800 und screen off so gelassen. Zumindst bei 166 hat sich die prozent bei off screen und player verändert. Also vermute ich das es bei mir funzt.
 
Ganz andere Frage: Meine SD-Karte hatte sich nun unmounted, wieso auch immer...wie kann ich denn nun den ADWLauncher ins system übertragen, sodass dieser IMMER verfügbar ist? Möchte auch alle Einstellungen behalten, Titanium möchte ich da nicht vertrauen.
 
Ein kleinen Bug hab ich entdeckt. Beim telefonieren gibt es ein lautes knacken so in etwa alles 5 min und dann hört man erst wieder alles.
Ist es den auch möglich, die 800 MHz Kernel gegen die Fugumod I5800 (froyo) v2.4.beta3 (standard) zu tauschen, um das alles mit dem SetCpu zu um gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
MUSS NICHT STIMMEN!!

Aber in Data/App sind die APK´s drin. Villeicht geht es diese in System/App zu verschieben.

Hab zwar die Kyrillos oben, aber auch mit CWM eine Partition.
 
rahn1967 schrieb:
Ein kleinen Bug hab ich entdeckt. Beim telefonieren gibt es ein lautes knacken so in etwa alles 5 min und dann hört man erst wieder alles.
Ist es den auch möglich, die 800 MHz Kernel gegen die Fugumod I5800 (froyo) v2.4.beta3 (standard) zu tauschen, um das alles mit dem SetCpu zu um gehen??
Dann hat man doch nur noch 667MHz, oder? Käme für mich nicht in Frage^^
 
DaBigFreak schrieb:
Dann hat man doch nur noch 667MHz, oder? Käme für mich nicht in Frage^^


Ja das schon, aber die schaltet doch bei screenoff automatisch runter oder??
 
DaBigFreak schrieb:
Dann hat man doch nur noch 667MHz, oder? Käme für mich nicht in Frage^^

Hast du es schon probiert? Dein Handy ist nicht wegen den 800MhZ so extrem schnell, das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an der ROM selbst. Ich habe den original-Kernel und trotzdem nie Laggs oder Hänger... Den so groß sollte der Unterschied von diesen 130 MhZ nicht sein, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich finde das die 667 MhZ !!!mit der richtigen ROM!!! reichen ;D

P.S: Warum flasht ihr den OC-Kernel nicht nochmal neu wegen eurem SetCPU problem?
 
Ich hab 3 Fragen:
1. Wenn ich deine Rom nicht mehr will, kann ich mein Backup von Titanium Backup nehmen und wieder zurückflashen, oder?
2. Wie benutze ich Titanium Backup und muss ich noch irgendetwas anderes sichern?
3. Gibts ein Root Terminal(Root Shell)?
 
NUR Nutzer-apps solltest du mit TitaniumBackup sichern und wieder herstellen. Bei Systemeinstellungen kann schnell was schief gehen!
 
Also ich sicherre immer alles und hatte noch nie Probleme :D
 
Hi

Ich kann mich da anschließen, hab auch alles gesichert :thumbsup:
Hab keine Probleme!
 
3 fragen noch:
bei titanium einfach system und user apps sichern lassen, fertig oder und das funktioniert dann auch wenn ich vorher XXJPM hatte?
Muss ich beim flashen irgendwas wie sim oder sd karte rausnehmen, das schreiben manche hier?
Wenn.ich jettzt mit app2sd apps verschiebe, bleibt ja ein teil immer noch im tel. Speicher, also wenn der telefonspeicher nach den flashen gelöscht ist, bringen mir die Apps auf der sd nix. Wie kann ich sie löschen?
Danke!
 
Ja, funktioniert auch mit der jpm, aber du benötigst root.
Beim flashen kannst du sim und sd drinlassen.
Einfach sd-karte formatieren, oder wenn du genug platz hast einfach drauflassen... alternativ:alle wieder aufs telefon verschieben...
 
So ... hab jetzt auch die Rom draufgeschmissen ;-)
Funktioniert alles so weit so gut, denk ich. Aber ein Problem hab ich noch. Und zwar kann ich die Google Maps App nicht updaten. Wenn ichs probiert hab, gibts eine Fehlermeldung und dann stürzt Maps immer so lange ab, bis ich wieder den Cache davon gelöscht habe ... Deinstallieren kann ich sie auch nicht.
Gibts da eine Möglichkeit Google Maps wieder auf den neuesten Stand zu bringen??

Thx
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.858
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.133
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.193
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten