[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
thomas88 schrieb:
So ich hab mein galaxy 3 seit 1 woche und vorher habe ich nie ein android handy gehabt. Mir gehen einige Apps zu lahm und ich habe gelesen, dass das G3 hier wesentli ch schneller wird. Jetzt meine Fragen:
1. Würdet ihr mirs flashen empfehlen?
2. Wie kann ich am besten meine Daten und Apps aus XXJPM übernehmen, bzw. geht das überhaupt?
3.Muss ich nun den Stecker ziehen und von was soll ich eigentlich den stecker ziehen(Handy Usb Kabel, PC...)?

1. Auf jeden Fall. So gut wie alle Firmware und Custom Roms enthalten keinen Bootloader, also 0 Gefahr dein G3 zu bricken.
2. Titanium Backup (benötigt Root), aber eine Übernahme von Eclair auf Froyo ist nicht zu empfehlen.
3. Es ist vollkommen irrevelant ob du den Stecker ziehst oder nicht, solange Odin schon "Pass" anzeigt - also alles ohne Probleme durchgelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: thomas88
Ich hatte froyo(XXJPM)schon drauf, als ichs handy bekommen habe.
Verfällt die garantie dadurch?
Kann ich wieder zurück zum XXJPM kommen?
 
ja die garantie verfällt, du kannst jedoch wieder zurückflashen und dann kann samsung nix mehr feststellen.
Bei hardwareschäden ist es eh Wurscht. ;)
 
Also können Hardwareschäden durchs übertakten und so entstehen? Ich glaub dann mach ich s nicht...
 
Kommt ganz drauf an wie hoch man taktet. Nimmt man die per Standard eingestellten 800MHz, dann wird mit aller größter Wahrscheinlichkeit nichts passieren, da das Ace genau den gleichen Prozessor verwendet, auch bei 800MHz liegt, plus Samsung hat unter Garantie noch Sicherheitsreserven. Deshalb schafft Alex sein CPU 980MHz...muss man sich langsam rantasten.
Inwieweit beim höher Takten als 800MHz auch die Spannung angehoben wird, kann ich nicht sagen. Wer weiß da was? Alex, geht deins "nur" bis 980MHz, weil er dann mehr Strom bräuchte? hieße ja das bei dir bis 980 die Spannung nicht angehoben wird...?
 
  • Danke
Reaktionen: thomas88
In einem früheren Post hat Alex geschrieben, dass die Spannung bei der AGG3 nicht angehoben ist.
Mit Spannungserhöhung gehts bei einigen anderen ROMs bis 1300MHz. Aber das muss man dann
vielleicht doch nicht haben, außerdem verkürzt sich durch die Spannungserhöhung
auch die Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
also gut. Ich finde Touch Wiz ganz nett, kann man das bei der agg3 rom nutzen. Wie siehst mit apps wie thinkfree office aus, gehen die auch? Bzw. will ich eig. nur auf 800 mhz übertakten, wie mach ich das am besten? Dafür würde ich mein phone auch rooten...
 
Zuletzt bearbeitet:
800MHz ist schon voreingestellt in der ROM (aber trotzdem SetCPU zum Einstellen des Screen-Off-Modus nutzen!)

ThinkFree Office ist auch an Bord. Wie es mit dem TouchWiz aussieht, weiß ich nicht, finde den LauncherPro um einiges
schöner und funktionaler ;)
Die Abfrage, welchen Launcher du nutzen willst, gibts beim ersten Start nach dem Flashen.

Edit: Es ist automatisch gerootet, wenn du AGG3 draufspielst. SetCPU benötigt zum Beispiel den Root, um zu funktionieren.
Du kannst den Root allerdings auch mit Tools, wie SuperOneClick wieder rückgängig machen, wenn du das magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomas88
So ... Jetzt muss ich mich auch mal wieder einklinken :)
Bin auch schwer am überlegen, ob ich die Rom drauf hauen soll, aber hauptsächlich aus einem Grund. Und zwar: Ist denn in dieser Rom hier das Akkudrain-Problem gelöst?
Danke schon mal im voraus.
 
Ja der Akku wird nicht leergesaugt ;)
Ich glaube sogar das die Rom, wenn man ein ScreenOff Profil in SetCPU erstellt länger hält als die stock JPM.
 
Wie sind den so die besten Einstellung bei SetCPU für diese ROM??
 
rahn1967 schrieb:
Wie sind den so die besten Einstellung bei SetCPU für diese ROM??

166/800 Original von der Rom wegen dem lagen

und lässt sich auf 88/800 einstellen.

aber die Original Einstellungen laufen super!
 
Offscreen-Profil 83/166 (consevativ) und sonst 222/800 (on demand) hat bei mir immer gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: rahn1967
Hi

Mal ne Frage:Ist es bei euch auch so, das wenn ich das Telefon hochfahre erstmal voll lang warten muss bis alles sich reingeladen hat ?So nach dem Medienscanner läufts vernünftig. Oder gibts da ne Lösung ? Gruß Robert
 
kaimauer schrieb:
Offscreen-Profil 83/166 (consevativ) und sonst 222/800 (on demand) hat bei mir immer gut funktioniert.

hab bei Set-Boot 83/667 (consevativ) und Offscreen 83/166 (consevativ)
geht das auch so??
 
Ich nutze die A2SD-Funktion und kann bestätigen, dass es nach dem Hochfahren eine ganze Zeit lang dauert,
bis alle Daten und Apps geladen sind und man das Handy benutzen kann. Ich schiebe es einfach auf die vielen Apps,
die erst von der SD-Karte initialisiert werden müssen. Ist auch schon vorgekommen, dass ich das
G3 nochmal starten musste, weil die Daten einfach nicht eingelesen werden wollten.

Hab mir jetzt aus dem Android Market das Tool 'SDrescan' runtergeladen. Mal sehen, ob die Benutzung was bringt,
wenn das Initialisieren mal wieder länger dauert ;) PS: Bringt nix :/

@rahn1967: Einfach austesten. Jedes Phone ist da ein bisschen anders. Bei Offscreen 83 -... MHz ruckelt bei mir der
MP3-Player und das Radio. Generell würde ich min. 166MHz empfehlen. In diesem Thread sind auch schon Experimente
diesbezüglich gemacht worden, einfach mal paar Seiten zurückblättern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Medienscan hat nichts mit A2SD zu Tun.
Der medienscanner ist nur für die normale fat32 partition wo bilder musik usw. drauf sind.
Die ext4 Partition ist im prinzip der Telefonspeicher vom handy und hat eine art index, also muss das ganze nicht eingelesen werden, da das G3 so oder so scheon weiß wo alles liegt.
Das der Start so lange dauert liegt erstens am Kernel und zweitens wie schon vermutet am mendienscanner, allerdings nicht wegen A2SD sondern wegen der fat32 partition ;)
 
Ich habe aus der FAT32 eine FAT16 gemacht , da geht es wunderbar. Läuft bis jetzt alles super.

Danke für die geile ROM!!!
 
Danke für die schnelle Antwort.Hab mir das schon fast gedacht,denn ich hab sau viele Bilder drauf.Gruss Robert
 
Wie? Und FAT16 geht nun schneller als FAT32? *dumm-aus-derwäsche-guck*

Der Medienscanner läuft bei mir immer 2x durch. Hier erscheint es mir auch seltsam, dass nach dem SIM-Entsperren, ADWLauncher sofort verfügbar ist, flüssig läuft, dann der erste Medienscan durch läuft, recht flott. Dann läd ADW nochmal neu, alle Symbole weg, baut sich dann nach so 5-15 Sekunden wieder auf, nun noch ein Medienscan, der unter Umständen recht lange dauern kann. Erst wenn dieser fertig ist, RENNT die ROM! *daumenhoch*

Noch ein Problem, bei mir scheint SetCPU nun nicht mehr Profile verarbeiten zu können, oder noch viel schlimmer, ScreenOff wird nicht richtig aktiviert, sodass für SetCPU zu jeder Zeit ScreenOn gesetzt ist.
Jedenfalls sieht es so aus, Normal: 667-800, ScreenOff:83-333 (nur damit es in den Statistiken einen klaren Unterschied gibt, damit die Prozente nicht verfälscht werden, sobald ich das Display an mache).
Nun habe ich die Profile deaktiviert, 83-800 ondemand, läuft, rennt, größtenteils auf 83MHz...scheint so als könne ich im ScreenOff kein Maximum setzen...

Die 166MHz Minimum sind doch nach der Deinstallation von SetCPU wieder gesetzt oder?
 

Anhänge

  • SC20110612-124258.png
    SC20110612-124258.png
    5,8 KB · Aufrufe: 186
  • SC20110612-124303.png
    SC20110612-124303.png
    4,5 KB · Aufrufe: 163
  • SC20110612-124242.png
    SC20110612-124242.png
    6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.858
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.133
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.193
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten