[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
hmm gut das ich immer noch nicht zum flashen gekommen bin, schon wieder ne neue ^^

Jetzt aber doch mal ne Anmerkung, jedes Mal lese ich im Changelog "deutlich stabiler als Version x.x.x" usw..., ist das nun bei dieser auch so? Also wirklich spürbar?
Ich meine wie stabil kann sie denn noch werden? Irgendwann merkt man doch keinen Unterschied mehr oder?
 
s3th.g3ck9 schrieb:
DU BRAUCHST DEN STECKER NICHT ZU ZIEHEN. Wieso auch?!

zu spät :/
soll ich ein drittes mal flashen?
ich glaube ich lass es erst einmal so, und warte ab ob es sich im laufe des tages vom GT-I5800 Bildschirm vorbei kommt oder nicht

PS: meine sd karte ist class4 also dauert es lange odeR?
 
xXmyselfXx schrieb:
zu spät :/
soll ich ein drittes mal flashen?
ich glaube ich lass es erst einmal so, und warte ab ob es sich im laufe des tages vom GT-I5800 Bildschirm vorbei kommt oder nicht

PS: meine sd karte ist class4 also dauert es lange odeR?


Habe folgendes:

Transcend microSDHC Card, 16GB, Class 4
Samsung I5800 Galaxy 3 - Black

Ging keine 10min bis es komplett installiert war! :D du machst was falsch.

Ich hab das so gemacht:

1: I5800_Odin_Multi_Downloader_v4.252 als Admin gestartet (Windows 7)

2: Hacken in One Package

3: "Select OPS" das "OPS" Gedrückt und die apollo_0531.ops ausgewählt.

4: "One Package unten" angeklickt und das neue AGG3 ausgewählt.

5: Handy Aus und mit vol - / ok (runder knopf) / und Startknopf gedrückt halten nach der reihen folge.

6: Logo mit "Download Modus" gecheckt und mit usb verbunden.

7: Sollte in Odin die Message "Dedectet" stehen.

8: Start Drücken und 10min gemütlich Kaffee Trinken.

ein kleine Ausschnitt... sollte helfen bzw. es gibt noch andere hilf-reichere und genauerer Themen die das besser beschreiben.
 
xXmyselfXx schrieb:
zu spät :/
soll ich ein drittes mal flashen?
ich glaube ich lass es erst einmal so, und warte ab ob es sich im laufe des tages vom GT-I5800 Bildschirm vorbei kommt oder nicht

PS: meine sd karte ist class4 also dauert es lange odeR?

Wenn du den Stecker Pass ziehst ist es auch egal. Die Größer deiner SD hat keinen Einfluss auf die Dauer des Flashvorgangs. Höchstens beim Wipen, wenn du App2SD benutzt und schon viele Apps installiert hast. Booted das Telefon nach dem flashen ins Recovery? Wenn ja, führ dort nochmal einen Wipe durch. Hast du eine ext4-Partition auf der SD-Karte eingerichtet?
 
Also flashen wie oben, soabld das Handy dann den Samsung Schriftzug anzeigt, ziehe ich den Stecker! Beim ersten Flashen habe ich den Stecker drin gelassen, da hatt dann das AGG3 Männchen ne gute viertel Stunde gearbeitet, dann hab ich den Stecker gezogen, schwupp gings weiter. Kann ja sein, je nachdem ob man vorher USB-Debugging oder so an/aus hatte, keine Ahnung.
 
DaBigFreak schrieb:
Also flashen wie oben, soabld das Handy dann den Samsung Schriftzug anzeigt, ziehe ich den Stecker! Beim ersten Flashen habe ich den Stecker drin gelassen, da hatt dann das AGG3 Männchen ne gute viertel Stunde gearbeitet, dann hab ich den Stecker gezogen, schwupp gings weiter. Kann ja sein, je nachdem ob man vorher USB-Debugging oder so an/aus hatte, keine Ahnung.

Also bei mir kommt gar kein agg männchen
einfach nur der GT-I5800 Schriftzug den jeder bestimmt kennt(unmittelbar nach dem einschalten) und ich warte schon seit 2std

und NEIN ich habe keine ext4 erstellt sollte ich?
ich habe vorher gar nichts gemacht

Hier meine Reihenfolge:

1.root
2.alex backup
3.odin starten alles auswählen
5.downloadmodus
6.usb verbinden
7.start klicken...6:32min warten...PASS
8.keine ahnung da ist dann eben nur der oben genannte bildschirm -.-

und wipen kann ich nicht da ich nicht in den recovery modus komme nur in den download...


ich flashe jetzt nochmal und lass den stecker mal 2std drin und schau mal ob ein männchen oder irgendwas anderes kommt

Gruß
 
könnte ich in odin auch mal des häckchen beim "auto-reboot" weglassen vll bringt das ja was? -.-
 
xXmyselfXx schrieb:
könnte ich in odin auch mal des häckchen beim "auto-reboot" weglassen vll bringt das ja was? -.-

Nein, lass den Haken drinn. Wenn du keine ext4-Partition auf der SD hast umso besser. Eins fällt mir noch ein: Von welcher Firmware kommst du?
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Nein, lass den Haken drinn. Wenn du keine ext4-Partition auf der SD hast umso besser. Eins fällt mir noch ein: Von welcher Firmware kommst du?

xxjpm standard von kies
also die froyo 2.2
 
xXmyselfXx schrieb:
xxjpm standard von kies
also die froyo 2.2

Ok auch wenn du von der JPM kommst würde ich jetzt nach den misslungen Flashversuchebn nochmal per Odin auf JPM flashen und dann auf die AGG3.
 
  • Danke
Reaktionen: xXmyselfXx
ich habe jetzt einfach mal auf greenmod geflasht aber da tut sich genauso wenig
jetzt probiere ich noch jpm und ansonsten weiß ich nicht weiter

könnte das herausnehmen der speicherkarte vor dem flash was bringen?
 
xXmyselfXx schrieb:
ich habe jetzt einfach mal auf greenmod geflasht aber da tut sich genauso wenig
jetzt probiere ich noch jpm und ansonsten weiß ich nicht weiter

könnte das herausnehmen der speicherkarte vor dem flash was bringen?

Dürfte keinen Unterschied machen wenn du kein ext4-Partition hast, da ja nichts auf die SD-Karte zugreift. Wenn du eine Partition hättest ist es gut die Vorher zu wipen damit das App2SD Script nicht rumspinnt, aber das ist hier ja nicht der Fall. Probier mal auf die Stock JPM. Wenn das nicht funzt, nimm hald einfach mal die Karte raus.
 
so also vielen dank
hab die jpm geflasht das ging und ich hab mich gefreut
und jetzt hab ich nochmal agg drüber laufen lassen und es funzt ;)
Dankeschööööööön
 
Okay, ich werd dann jetzt mal auch die V4.0 flashen, nachdem ich bisher aus Zeitmangel immer noch die V3.1 drauf hab ;) ...hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich einen Wipe mache, sind auch die ext4-Partition und die swap-Partition auf der SD-Karte für A2SD quasi "formatiert" und nach einem Neustart brauch ich mich um nichts mehr kümmern?
 
@xXmyselfXx
Dann solltest du ggf. mal gründlich deine SD-Karte kontrollieren! RICHTIG platt machen, mal mit Windows oder noch besser Linux^^ Da scheint dann etwas auf der Karte zu sein, was den CustomROMs nicht gefällt.
Dann ins Handy und neu flashen, wenn nach oben genannten Zeiten wieder nix passiert, dann hast du irgendein Problem. 2Stunden sind jedenfalls absolut zu lang.
Viel Glück


ET_08 schrieb:
Okay, ich werd dann jetzt mal auch die V4.0 flashen, nachdem ich bisher aus Zeitmangel immer noch die V3.1 drauf hab ;) ...hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich einen Wipe mache, sind auch die ext4-Partition und die swap-Partition auf der SD-Karte für A2SD quasi "formatiert" und nach einem Neustart brauch ich mich um nichts mehr kümmern?
Korrekt, so hab ichs gemacht, so rennts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ET_08 schrieb:
Okay, ich werd dann jetzt mal auch die V4.0 flashen, nachdem ich bisher aus Zeitmangel immer noch die V3.1 drauf hab ;) ...hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich einen Wipe mache, sind auch die ext4-Partition und die swap-Partition auf der SD-Karte für A2SD quasi "formatiert" und nach einem Neustart brauch ich mich um nichts mehr kümmern?

Ob die Swap-Parition formatiert wird kann ich dir nicht sagen (glaube nicht).
Aber die extp4-App-Partition wird im Zuge des Wipes formatiert, solltest du CWM haben, bekommst du sogar extra angezeigt (formatting sd-ext).
 
Gut, danke, dann sollte wohl alles funktionieren :)
 
Hat schon irgendwer Bugs (oder auch Verbesserungen) bei der v4.0 feststellen können?
Ich werd heute auch noch flashen, Download läuft schon :thumbsup:
 
so, die 4.0 lässt sich einwandfrei flashen :) . Die 3.7.5er wollte ja nicht bei mir.
Vorm Flash hatte ich 3.5 installiert, dann wipe/factory reset, flash über odin ohne kabel abzuziehen (6min17s), dann vorsichtshalber nochmal wipe.
Ich teste jetzt mal über Pfingsten und gebe dann noch einmal Feedback.
 
So ich hab mein galaxy 3 seit 1 woche und vorher habe ich nie ein android handy gehabt. Mir gehen einige Apps zu lahm und ich habe gelesen, dass das G3 hier wesentli ch schneller wird. Jetzt meine Fragen:
1. Würdet ihr mirs flashen empfehlen?
2. Wie kann ich am besten meine Daten und Apps aus XXJPM übernehmen, bzw. geht das überhaupt?
3.Muss ich nun den Stecker ziehen und von was soll ich eigentlich den stecker ziehen(Handy Usb Kabel, PC...)?
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.859
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.134
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.193
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten