[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Alle geräte sind unterschiedlich ;)
Mein G3 hält ohne Spannungserhöhung z.B 980mhz aus, andere aber nur 800mhz.
Genauso wie mit dem GPS ist es glückssache was für ein gerät man erwischt hat.
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die tolle ROM! Allerdings habe ich Probleme mit dem Konvertieren des Filesystems. Beim Starten der Rom Optionen.bat und wenn ich dann Punkt 1 Auswähle, kommt nur eine Fehlermeldung dass der Pfad bzw. die Datei nicht gefunden wurde. Habe schon probiert, die jeweiligen Ordner und Dateien umzubenennen, nur leider Erfolglos.
Vielleicht steht die Lösung ja auch irgendwo in diesem Thread aber bei momentan 55 Seiten, ist mir das einfach zuviel um danach zu suchen.

Ebenfalls bei der Amphetamine your Phone.bat, findet es den angegeben Pfad nicht. Wo genau muss ich denn den Ordner hinkopieren ? Direkt auf C:\ klappt auch nicht.

Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Gruß
nequissimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
erstmal ein dickes Lob an alle hier!
Vor allem an Alex für die Rom und den ständigen Support!

Nun zu den ganz ernsthaften Dingen, die mich bedrücken oder ich bin hier schlichtweg überfordert.
Habe nun den ganzen Tag mit rumtesten etc. verbracht, ebenfalls den Thread hier durchgelesen...

Entweder das war hier alles zu viel oder ich bin durcheinander...

Flashen mit Odin, kein Problem.
Aber....gibt es irgendwo eine einfache FAQ zum ganzen Flashen und den Tools bei dieser Rom (oder generell für Anfänger)??
Beim durchlesen des Threads dachte ich mir teilweise echt: wtf?! :blink:

Ich meine, was mache ich mit diesem "Amphetamine your Phone"?
Wie benutze ich und wofür ist A2SD, Data2SD, ConvertFS, USB-Debug, Fugumod etc. pp.?

Das soll jetzt keine Aufforderung sein oder Ähnliches.
Ich würde mich aber freuen, wenn jemand hier eine ausführliche FAQ diesbezüglich machen würde.
Das würde den Einstieg immens erleichtern. :thumbsup:


Außer es hat jemand einen Link parat...dann...ihr wisst schon :)

MfG!
 
nequissimo schrieb:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die tolle ROM! Allerdings habe ich Probleme mit dem Konvertieren des Filesystems. Beim Starten der Rom Optionen.bat und wenn ich dann Punkt 1 Auswähle, kommt nur eine Fehlermeldung dass der Pfad bzw. die Datei nicht gefunden wurde. Habe schon probiert, die jeweiligen Ordner und Dateien umzubenennen, nur leider Erfolglos.
Vielleicht steht die Lösung ja auch irgendwo in diesem Thread aber bei momentan 55 Seiten, ist mir das einfach zuviel um danach zu suchen.

Ebenfalls bei der Amphetamine your Phone.bat, findet es den angegeben Pfad nicht. Wo genau muss ich denn den Ordner hinkopieren ? Direkt auf C:\ klappt auch nicht.

Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Gruß
nequissimo


Hast Du bei Deinem i5800 USB-Debugging eingeschaltet?
Dann müßte es eigentlich funktionieren ...
 
@damian89
Danke für das Lob ;)
Ich werde wenn ich mal etwas mehr zeit habe ein FAQ mit allen Tools die in der Rom dabei sind schreiben.
Nur schonmal so als kleine erklärung:
- Amphetamine your Phone: Erhöht die Taktfrequenz des CPU´s nach eigenen wünschen, immer mit der niedrigsten frequenz anfangen und dann hocharbeiten, wenn es bei einer frequenz abstürzt ist die nächstniedrigere frequenz die Richtige ;)
- Data2SD: Verschiebt alle Apps, daten und was dazugehört auf eine ext4 partition auf der SD Karte die vorher mit CWM Recovery gemacht wurde. (Data2SD ist nicht empfehlenswert und nur ein netter Service an alle mit einer Class6 SD Karte)
-Usb Debugging: Einstellung unter Anwendungen->Entwicklung-> USB-Debugging Aktivieren (Ist dazu da um Dateien usw vom PC via commandline ans handy zu übertragen)
- Fugumod: Einfach gesagt: Ein Systemkern der die Taktfreqenz erhöht und noch einige nette features bietet ;)
- ConvertFS: Tool um das Filesystem zu wechseln (ext4 ist das beste FS für unser G3)
- A2SD: Im prinzip das selbe wie Data2SD nur stabiler und von anfang an aktiviert

Ich merke gerade das ich so viel geschrieben habe das das hier im prinzip ein FAQ zur Rom ist xD
 
  • Danke
Reaktionen: damian89
Das sieht schon mal sehr gut aus, danke für die schnelle Reaktion!

Was ich mich aber grade frage, wie benutze ich dieses "Amphetamine your Phone"?
Habe die Rar-Datei entpackt und nu? Bin da irgendwie...verloren :(
Habe die Bitte, dass man diese FAQs mit einigen HowTo's verbinden sollte, wenn möglich.

Bin aber nach den ganzen Spielereien heute schlauer als heute morgen!
Gut Ding will nunmal Weile haben ;)


MfG!
 
Höhere CPU Frequenz für 800mhz Kernel:
Wenn ihr statt den 800mhz eure frequenz ein wenig anheben wollt:
Amphetamine your Phone.zip
In setcpu wied die maximale frequenz als 800mhz angezeigt, allerdings stimmt das nicht und es sind mehr ;)
Ihr könnt es in SETCPU an der Großen Zahl oben erkennen.
ACHTUNG: Das funktioniert eventuell nicht auf allen Telefonen und kann dazu führen das ihr neu flashen müsst.
Anleitung: Test Frequency Set: Setzt die Frequenz nur bis zum Reboot auf die eingestellte Frequenz.
Habt ihr die Maximal mögliche frequenz für euer G3 gefunden, so könnt ihr die Permanente Frequenzänderung verwenden.
Permanente Frequenz: Setzt die Frequenz bis zum reflash auf die eingestellte Frequenz.


Steht aber auch unter Tipps&Fixes ;)
 
Ja ich weiß....aber den Entpackten Ordner, was mache ich damit?
Aufs Handy und dann? Oder wie?

Stehe irgendwie auf'm Schlauch :-/
 
Also ich würd gerne ne detailierte Anweisung für ConvertFS haben...das geht bei mir auch nicht. Alex, hast du denn bei dir konvertiert und läufts besser? Wenns total daneben geht, wie gehts wieder rückgängig?

Du entpackst Amphetamin irgendwo hin auf deinen computer, schließt dann dein handy an, führst "Amphetamine your Phone.bat" aus und folgst den Anweisungen. Sollte es nicht gehen, USB-Debugging an oder aus schalten. Dann Neu starten.

Eine detalierte FAQ braucht es eigentlich nicht, bis auf ConvertFS.

1. Rom flashen
2. A2SD Tutorial
3. ConvertFS Tutorial (kommt hoffentlich bald)

Das isses eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damian89
ScreenOff: 83-222 ondemand, da schmiert leider das radio ab, dann geht nix mehr...werds dann mal mit -333 probieren, denke aber eher, dass es bei 83 hängen bleibt, sobald das Licht aus geht...

Hat mal jemand nachgeschaut, ob in der originalen ROM auch eine Grenze bei ScreenOff drin ist?
 
Da hätt ich außerdem auch noch mal ne kleine Frage zu. Muss man denn unbedingt die fs.convert Datei per adb pushen?
Kann man die nicht auch einfach in den Ordner Android/data/fugumod kopieren wenn die SD-karte in einem Card-Reader ist, und man somit von Windows Zugriff hat?
 
ist das gleiche, drauf kopieren, neu starten, etwas länger beim ersten start warten...... fertig^^

Ich glaube es ist noch ein Fehler in der how to,
Die bei der Rom beiliegende RomOptionen.bat öffnen und ConvertFS auswählen.
Danach ein FS auswählen.
(Am besten die letzte Option)
Es gibt nur noch eine Option, also nichts mehr mit auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
adb -d push .\Convert\fsopt.convert /sdcard/Android/data/fugumod/fs.convert

in dem ordner finde ich aber keine fsopt.convert datei...und wie wählt man auf diese weise das Filesystem aus? Oder ist in fs.convert einfach nur ext4 drin? gibts denn auch ne fs.convert, mit der ich dann wieder das alte hab, falls es probleme gibt? Kann die mal einer hochladen?

Okay, anscheinend habe ich schon das Filesystem convertiert, da ich schon längst einfach die fs.convert kopiert hatte.

Mit $mount habe ich dann im Terminal auslesen können, dass es aber noch einen Teil mit mit nicht ext2 oder ext4

sys /sys sysfs
/dev/block/st14 /efs rfs

Muss aber anscheinend so sein^^ Sonst wird wahrscheinlich ein SamsungFirmwareProgramm rumspinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in der ROM auch die Orignale Kernel von der JPM nehmen??
 
Ja kannst du, allerdings verstehe ich den sinn dahinter nicht XD
 
drei Tage Swiss und 2 Restarts und nur mit Perfomance geht das Handy vernünftig, OC kernel kommt raus...leider...
 
Normal: 333-800 conservative
ScreenOff:83-333 ondemand

Also ich habe nun folgenden Test gemacht. Radio an, Display aus, anrufen lassen, Entsperrmuster -> ablehnen -> Radio erscheint.
Läuft so reibungslos! Kaum gelagge, wenn man bedenkt, dass sich bei diesen Einstellungen im normalen Schlafmodus die CPU auf 83MHz einschießt, also maximal Akku spart.
So finde ich kann man extrem gut mit dem OC-Kerlnel leben und anscheinend funktionierts gut.
Probleme hab ich immer nur dann, wenn die Speicherkartendruchsuchung läuft, in dieser Zeit ruckelt einfach alles, bis es durch ist, dann geht wieder "normal" flüssig.

Tjoa, super ROM, klasse, einfach klasse! Ich freu mich echt auf die nächsten, wenn der Alex weiterhin so geniale Arbeit macht!
 
Das mit der SD hab ich auch :/ Naja, is nicht weiter schlimm

@Alex: Kannst du mir das Theme schicken? Hab versch. ausprobiert aber mit hat keins davon gefallen. Jetz finde ich das original nicht mehr...
 
Im theme changer ist unter AGG3 Theme das original theme von der AGG3 ;)
 
Mhm, wo genau finde ich das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.860
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.134
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.193
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten