[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Oh Mann, wieder eine neue Sorge. Seit dem Reflash (Nach dem mißglückten Titanium Backup-Rückspiel) funktioniert A2SD nicht mehr. Schlimmer noch, es wird angegeben, das der freie Gerätespeicher 0,0MB beträgt. Ich habe schon im Bootmenue sd-format und die partition neu ausgeführt, anschließend ein Factoryreset gemacht, leider ohne Erfolg.

Was zum Henker mach ich falsch?
 
Ohhh..
Das ist der 0kb bug...
Den kenne ich schon von kyrillos rom...
Du musst V3.5 flashen und danach V3.7.5, das passiert manchmal aber ich weiß nicht warum...
Ich versuche es in V4.0 zu fixen.
 
Meinst du man wird die 4.0 auch wieder so komfortabel über die 3.7.5 drüber flashen können, sodass alle Daten vorhanden bleiben, man auch kein Wipe machen muss? Das wäre obergenial.
Woran liegt das eigentlich, dass man einmal drüberflashen kann, gleich losnutzen, und dann einmal unbedingt einen Wipe machen muss?

Achso, ich hätte auch gerne den normalen Market wieder drin, bzw. die normalen Farben, denn manche Schrift kann man echt kaum lesen...wie ändere ich den aktuellen Market?
 
Zuletzt bearbeitet:
4.0 wird ein Major Update, die kann ich leider nicht ohne Wipe flashen.
Ob man mit oder ohne wipe flasht entscheide ich je nachdem wie viele änderungen ich gemacht habe.
Bei großen systemänderungen MUSS ich eine wipe version machen, da sonst die stabilität gefährdet ist.
Ich werde in V4.0 den normalen market wieder integrieren, allerdings würde ich es lassen das ganze selbst zu machen weil das ist eine arbeit bei der man einen softbrick riskiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Development Progress V4.0:
- Android Market wieder original
- Kamerabug schein endlich behoben zu sein (ich habe 50 bilder hintereinander gemacht ohne fehler) :thumbsup:
 
nachdem die 3.7.5 auf meinem G3 nicht zu booten scheint, habe ich die 3.5 wieder geflasht und weil ich gerade dabei war, endlich mal meine SD partitioniert. Der non-OC-Kernel hatte nämlich die Lag-Probleme deutlich gebessert, aber vor allem bei FileExpert und Power-Amp war's zum Teil noch sehr lahm.
Das hat jetzt die Bremse gelöst :biggrin:, das Phone läuft auch mit OC wie geschmiert. Ich bleibe jetzt erstmal bei der 3.5, denn alles läuft soweit prima. GPS ist bei mir übrigens auch ohne Anpassungen sehr flott, nach ein paar Sekunden habe ich immer einen Fix. :thumbsup:

Mich stört allenfalls noch der Dialer, im Sonnenlicht sind die Tasten sehr kontrastarm. Da hätte ich lieber einen wie in der Stock.
 
Schau dir mal den Go Dialer an, finde ich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: caspar64
So ich habe jetzt einen gethemten dialer integriert, der sollte besser zu erkennen sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: caspar64
Development Prgogress V4.0:
- Update/Installation fehlgeschlagen bug gefixt
- Updated Quick Pic, Updated Launcher Pro, Updated Terminal Emulator
- Schönerer Font hinzugefügt (Danke an Kyrillos für das hochladen des Ubuntu fonts)
 
SuperUser wurde mir ebenfalls mit einem möglichen Update angezeigt. Das kannst du ja auch noch mit rein packen^^

Und nochwas, würde mir wünschen, dass du die Klingeltöne mit mp3gain auf einen Nenner bringst. Habe mir mal die Arbeit gemacht und meine Favoriten aufs gleiche Level gesetzt + meine Lieblinge im Lautstärkengang verändert.

Zu finden in meiner Signatur, viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Maps 5.2.1 war in der ROM ja schon vorinstalliert und lässt sich nicht über den Market updaten.
Zumindest kommt bei mir immer der Installationsfehler, dass es sich um eine nicht richtig signierte Version handelt.

Siehst du eine Möglichkeit, die neueste Version 5.5.0 in die v4.0 zu portieren?
 
Okay, gerade meinen ersten Anruf bekommen. Geht garnicht! Es klingelt, Entsperrung erscheint, man kann aber kaum was machen, nun klingelts wie fröhlich weiter, totaler Aufhänger...
Also da muss noch was kommen, dass bei Aktivitäten wie Anruf der Prozessor ordentlich hochgetaktet wird.
Ich kann jetzt erstmal neu booten, denn klingeln tuts immernoch....

Uff, SetCPU mit folgenden Einstellungen geht:
Normal: 166 - 800
Screen off: 166 - 222
Mit ScreenOff 333 gehts zwar schneller bis annehmen/ablehnen kommt, aber ich möcht ja auch bissl sprom sparen.
Finde es total komisch, dass es in der offiziellen ROM ja geht. Mir scheint es so, als käme das Handy beim aktivieren per app nicht aus dem schlafen heraus. Ist hier ggf. beim modden des Kernels was vergessen worden? Könnte mir vorstellen, dass quasi der Schalter fehlt,
Ruhezustand -> anruf-app weckt auf -> CPU voll hoch -> display an
derzeit sieht es eher nach
Ruhezustand -> anruf-app weckt auf -> ... -> display an -> CPU vielleicht hoch?
aus.

Ich finde, in der Version 4.0 sollte es vor allem möglich sein, dass die CPU auch wieder auf 83MHz laufen kann, vor allem wenn das Display aus geht. Das sollte meiner Meinung nach oberste Priorität haben, alles andere ist ja mehr Spielerei, aber Performance bei guter Akkulaufzeit ist doch echt das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Schau dir mal den Go Dialer an, finde ich sehr gut.

Danke für den Tip, funzt gut :) Hatte mir schon mal Dialer One und Dialer 2 angeguckt, fand die aber schwächer als die standardmäßigen Dialer.

Alexgalaxy schrieb:
So ich habe jetzt einen gethemten dialer integriert, der sollte besser zu erkennen sein ;)

Super :) (woher nimmst Du bloß die ganze Zeit?), kann ich mir den auch als apk-Datei ziehen und mit Theme-Changer in meiner laufenden Turbo-3.5 einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Maps 5.2.1 war in der ROM ja schon vorinstalliert und lässt sich nicht über den Market updaten.
Zumindest kommt bei mir immer der Installationsfehler, dass es sich um eine nicht richtig signierte Version handelt.
Google maps werde ic auch noch updaten ;)
Der installationsfehler wird mit 4.0 behoben.

Okay, gerade meinen ersten Anruf bekommen. Geht garnicht! Es klingelt, Entsperrung erscheint, man kann aber kaum was machen, nun klingelts wie fröhlich weiter, totaler Aufhänger...
Also da muss noch was kommen, dass bei Aktivitäten wie Anruf der Prozessor ordentlich hochgetaktet wird.
Ich kann jetzt erstmal neu booten, denn klingeln tuts immernoch....

Uff, SetCPU mit folgenden Einstellungen geht:
Normal: 166 - 800
Screen off: 166 - 222
Mit ScreenOff 333 gehts zwar schneller bis annehmen/ablehnen kommt, aber ich möcht ja auch bissl sprom sparen.
Finde es total komisch, dass es in der offiziellen ROM ja geht. Mir scheint es so, als käme das Handy beim aktivieren per app nicht aus dem schlafen heraus. Ist hier ggf. beim modden des Kernels was vergessen worden? Könnte mir vorstellen, dass quasi der Schalter fehlt,
Ruhezustand -> anruf-app weckt auf -> CPU voll hoch -> display an
derzeit sieht es eher nach
Ruhezustand -> anruf-app weckt auf -> ... -> display an -> CPU vielleicht hoch?
aus.

Ich finde, in der Version 4.0 sollte es vor allem möglich sein, dass die CPU auch wieder auf 83MHz laufen kann, vor allem wenn das Display aus geht. Das sollte meiner Meinung nach oberste Priorität haben, alles andere ist ja mehr Spielerei, aber Performance bei guter Akkulaufzeit ist doch echt das wichtigste.

83mhz im originalkernel? Waren das nicht 166?
Auf jeden fall halte ich 83mhz für eine extrem niedrige freqenz bei der es praktisch unmöglich ist irgentwas "schnell" auszuführen.
 
das hatte ich vor ein Paar Tagen auch schon mal, aber mit dem non-OC-Kernel; es hat also wahrscheinlich eher nichts mit OC zu tun

bei einer unteren Frequenz von 166MHz dauert's aber schon ein Weilchen, bis man abnehmen kann, 222 ist sicher besser
 
Die Maps version aus der Rom ist die aktuellste version...
Nur erkennt der market das nicht weil es die modded version aus dem xda ist ;)
 
Hat eigentlich jemand von euch den Fugumod Kernel Alpha 16,17,18 oder 19?
Wenn ja wäre es nett wenn ich mal einen link dafür bekommen könnte um die auch mal zu testen ;)
 
Hmmm, joa, wenn SetCPU NUR Dateien editiert, kann dann mal einer nachsehen, was da so in den ursprünglichen Dateien steht? Meine in der originalen gings runter auf 83MHz, in einer app habe ich 50% Laufzeit mit 83MHz und 50% mit 667MHz, und kleine Werte dazwischen...
Also wenn man eben den Prozi nicht bis unten hin takten kann, wärs ja blöd, da er es ja kann, das einzige was er ja machen muss, wenn irgendwas passiert, ist hochtakten, dafür sollten 83MHz reichen^^
Na, wär ja einfach nen Traum wenns klappen würde^^
Komisch finde ich halt, dass es definitiv daran hängt, wie tief man die CPU im schlafen runter gehen lässt. Habe mal versucht bei ScreenOff max667 einszustellen, das hatte jedoch KEINEN positiven Effekt auf das nicht mehr angerufen werden können. Es scheint also so zu sein, dass die CPU beim aufwecken auf der nidrigsten Stufe kleben bleibt. Genau hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt, dass die CPU eben nicht von den 83MHz weg kommt. Selbst nach dem Lockscreen lösen taktet es noch immer nicht weiter hoch, erst wenn vollständig annahmen/abnehmen zu sehen ist, fängt sich das Ganze und scheint hoch zu takten. Das muss eben anders laufen. Sobald etwas passiert, hoch mit der CPU...man kann dies schon testen, wie gut sich der Lockscreen öffnen lässt. Bei 83MHz zieht es sich gaaanz schwer...

EDIT: Aha, habe nun mal im Offscreen von energysave auf conservative umgestellt, siehe da es flutsch!
Normal: 333-800 conservative
ScreenOff: 83-222 conservative
Fazit: LÄUFT! Fast ruckelfrei Gespräche annehmen! Aber, es bleibt fast nur bei 222MHz, geht fast garnicht runter :-(

Normal: 333-800 conservative
ScreenOff: 83-222 ondemand
Fazit: scheint sich auf 83MHz einzuschießen, scheint auch schnell genug wieder hoch zu kommen, vielleicht ist dies die richtige Einstellung.

Oder jemand der noch kein AGG3 drauf hat, installiert sich einfach mal SetCPU und lässts bissl laufen, dann sieht man ja wieviel MHz wieviel gebraucht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaBigFreak: Bei Screen-Off und 83-222 MHz conservative dauerts ca. 10 Sekunden, bis der Anrufscreen gezeigt wird.
Danach hängt sich das Telefon auf, während es ständig vibriert und den Klingelton abspielt. Es half nur, den Akku rauszunehmen.

Also ruckelfrei ist anders ;)


Edit: Mit denselben Einstellungen, aber statt conservative -> ondemand, scheint es zu gehen.

Läuft jetzt folgendermaßen:

Normal: 166-800 MHz conservative (taktet dank Alexgalaxys Tool "Amphetamine your Phone" natürlich trotzdem bis 950 hoch)
Screen-Off: 83-220 MHz ondemand

Es dauert so ca. 3-4 Sekunden, bis der Anrufscreen erscheint und man den Anruf annehmen kann.
Aber solange dauert es ja normalerweise auch, bis man das Smartphone aus der Hosentasche und der Hülle gezogen hat ;)


PPS: Leider ruckelt der MP3-Player und das Radio bei 83 MHz im Off-Screen-Modus. Daher für mich leider leider doch nicht zu gebrauchen.
Also wieder zurück auf 166-222 Mhz conservative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine güte...dann scheint es auch noch unterschiedlich von Gerät zu Gerät zu sein...das kann ja lustig werden...bei mir geht es jedenfalls mit conservative einwandfrei. Problem, dass es eben bei den 222 hängt und auch nicht auf 88 runter geht...
Normal: 333-800 conservative
ScreenOff: 83-222 ondemand
Fazit: Scheint sich zu bewähren, etwas ruckelige Annahme des Lockscreens, ebenfalls etwas ruckelig das abblehnen, aber geht schon! Meist geht es nun auf 83MHz, was sehr gut ausschaut.
Nun werde ich das mal so laufen lassen, mal sehen ob es nach ein oder mehr Reboots so bleibt.


eightfeet schrieb:
... Es half nur, den Akku rauszunehmen.

Also ruckelfrei ist anders ;)
Oder du drückst lange den Aus-Knopf, dann startet es neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.860
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.134
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.193
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten