[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Hallo Alexgalaxy,

ich mal eine Verständnisfrage, vorausgesetzt die SD-Card ist partitioniert mit dem G3 also drei partitionen auf der Karte.

In der SD-Card ext4 partition sind ja jetzt die APP's installiert. Nach einen einspielen der Version 3.5 oder auch höher.

1) Muß man dann die Apps neu installieren oder übernimmt das G3 die App's wieder in der höheren Version?

2) Wenn nicht sollte man die ext4 Partition vor dem erneuern der Firmware löschen?

meierchen

zu 1: ja alle apps müssen neu installiert werden, da man einen factory reset machen muss damit alles stabil läuft ;)

zu 2: nein das wäre unnötige arbeit ;)

Oh weh, sorry für die Ganze Arbeit mit mir, aber ich fürchte ich brauche ne Schritt für Schritt Anleitung für Data2SD.
Also nur, damit ich hier nich was nutzen möchte, was ich aber nich will :)
Data2SD, ist dies aktiviert und läuft, so wird doch der Telefonspeicher simpel erweitert. Im Taskmanager siehtman dann statt 192MB 1GB, oder?
Also A2SD läuft nun, habe nur 1 von 192 MB belegt. Nun möchte ich Data2SD haben, da ich eine Class6 Speicherkarte habe, gerne auch das Data2SD+.
Nun brauch ich wohl eine genaue Anleitung...

Wenn data2SD Aktiviert ist wird der angezeigte telefonspeicher auch größer angezeigt, allerdings gibt es kein Data2SD+ ;)
mehr als die ganze data partition kann nicht auf die sd karte gelegt werden ;)
Also wenn du A2SD nutzt, dann solltest du den data2sd enabler starten, danach ins recovery menü und dort einen factory reset machen.
Danach einfach einen reboot machen und dann hast du data2SD

Wuhoo, glaube das wars^^ Ich hab den data2sd enabler nur im recovery gestartet, nun nach dem reboot werd ichs im laufenden Android starten, nun bin ich mal gespannt^^

Leider dauerts nun wieder endlos lang, da ich nen wipe gemacht hab, nun macht er wieder mit A2SD alles auf die SD...glaube ich würde mir wünschen, dass man einfach auswählen kann, ob man A2SD oder Data2SD machen möchte...denn jetzt ist ja immer A2SD aktiviert, bei jedem wipe macht der das alles wieder durch^^

Haha, nun hats schonmal in Gefühlen Millisekunden gebootet, also nich neu alles verschoben^^ Nun Wipe und dann mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir data2sd auch nicht empfehlen, hab mir dafür extra mal ne
class10 geholt, ruckler und aussetzer ohne ende, ich bin der meinung das für
data2sd der sd port unseres galaxy zu langsam ist, app2sd+ funzt 1a.

Also du meinst A2SD, das was per standart drin ist? Hast mal probiert den RedAheadCache zu erhöhen?

Nun gut, hat anscheinend nicht geklappt, obwohl nach dem RomOptionen.bat mit Option 2 auch das handy neu gestartet hat, dann Wipe, aber nach wie vor nur 192 MB...
Dann beleibe ich bei A2SD. Nun werd ich mal anfangen alles einzurichten^^

Zuletzt bearbeitet:
A2sd ist eh wirklich gut und funzt auch einwandfrei, deshalb hast du dir warscheinlich umsonst die mühe gemacht ;)

Uff...joa, wie kann ich denn nun sicherstellen, dass Data2SD nicht doch irgendwie läuft? Gibts ne Möglichkeit wieder definitiv A2SD zu nutzen? Gerade ruckelts ordentlich, verschiebe aber auch per WLAN apps auf die Karte.

Kann ich auch von 3.2 direkt auf die 3.7.5 flashen, wenn sie draußen ist, bin im Moment zufrieden und möchte nicht unbedingt für die paar Tage alles neu einstellen.

Flash doch einfach die 3.5. Von der kannst du dann ohne Reset auf 3.7.5 updaten, d.h. du must so und so einmal resetten.

Also nun hab ichs so langsam, Data2SD scheint überhaupt nicht aktiviert worden zu sein. Läuft soweit echt alles hammer! Vor allem wenn man bei SetCPU auf ondemand oder performance stellt (jetzt zum einrichten) merkt man erst was die kosntanten 800MHz rausholen! Hut ab für diese echt geile ROM!!!!!!!!

Ich würde vorher die 3.5 flashen, weil v3.7.5 ist ein update von 3.5

Also nun hab ichs so langsam, Data2SD scheint überhaupt nicht aktiviert worden zu sein. Läuft soweit echt alles hammer! Vor allem wenn man bei SetCPU auf ondemand oder performance stellt (jetzt zum einrichten) merkt man erst was die kosntanten 800MHz rausholen! Hut ab für diese echt geile ROM!!!!!!!!
Danke für das Lob ;)
Achso in SetCPU würde ich nicht auf performance stellen, weil das lässt das handy dauerhaft auf 800mhz laufen und das frisst enorm viel akku.
Ich würde bei ondemand bleiben, das ist schnell und akkusparend ;)

Wenn alles nach plan läuft könnt ihr schon heute abend V3.7.5 flashen ;)

Super! Muss man das FileSystem dan eig. wieder neu konvertieren?

Nein alles bleibt so wie es ist ;)

Also die 3.5 rennt! Da musst du schon detailiert beschreiben, was die neue für Vorteile bringt :p oder gibts des nun auch per update.zip? Also alle Daten beleiben erhalten?

Filesystem ist ein gutes Stichwort, das fehlt ja noch. Habs versucht mit USB-Debugging, dann die RomOptionen.bat und 1. dann kommt aber ne Fehlermeldung. Dann hab ichs direkt im Ordner ConvertFS mit der ConvertFS.bat. Hier kommt dann folgendes:

Watt mache ich nun falsch? Kann auch keine detailiertere Anleitung finden...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, bei mir funktioniert Convert FS nicht. Immer wenn ich den Befehl eingebe schließt sich das fenster :/

Zu spät xD Bei mir ist es genau das selbe wie bei DaBigFreak

Noch eine Frage: Wo finde ich die Themes?

Zuletzt bearbeitet:
Also die 3.5 rennt! Da musst du schon detailiert beschreiben, was die neue für Vorteile bringt :p oder gibts des nun auch per update.zip? Also alle Daten beleiben erhalten?

Filesystem ist ein gutes Stichwort, das fehlt ja noch. Habs versucht mit USB-Debugging, dann die RomOptionen.bat und 1. dann kommt aber ne Fehlermeldung. Dann hab ichs direkt im Ordner ConvertFS mit der ConvertFS.bat. Hier kommt dann folgendes:

Watt mache ich nun falsch? Kann auch keine detailiertere Anleitung finden...
Also V3.7.5 bringt vorallem ein themeupdate und neue icons, es ist nur ein kleines update das einen style vorteil und einen stärkeren sdcard speedfix bringt.
Das update wird über odin gemacht, allerings ohne factory reset.
geh mal in den ordner convertFS und dann nimmst du aus dem Convert ordner einfach die fs.convert datei, kopierst sie auf die SD Karte und danach kopierst du via Root explorer die datei in /sdcard/android/data/fugumod
Danach einen restart machen.

Okay ich habe den fehler im fs convert gefunden...
Im script sind 3 buchstaben zu viel....
Hier ist ein neues script : Anhang anzeigen ConvertFS.zip