[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Bei mir geht der Theme changer nicht. Ich verbinde meine Handy mit dem Computer, USB Debugging an, dann Usb verbinden. Dann öffne ich das Theme changer.bat und wähle ein Theme aus. Manchmal ( !!! ) rebootet es sogar aber das Theme ändert sich trotzdem nicht. Hab schon alle probiert.
Was mach ich falsch ?

Der .bat theme changer ist ziemlich verbuggt, manchmal werden dateien nicht vollständig kopiert und das phone bootet nicht mehr.
Ich werde wenn ich zeit habe einen update.zip theme changer erstellen aber das kann noch eine weile dauern weil die Rom vorrang hat ;)

Das heißt man sollte das Theme via Theme changer ( die App ) ändern ?
Da werden aber nur die frameworks geändert und bei deinen Datein sind ja andere .apk auch dabei.
PS : danke für die schnelle Antwort und ja die Rom hat Vorrang, denn die ist ja ohne Theme changer auch sehr sehr toll ! ;)

Ja man sollte den theme changer verwenden ^^ also die app
aber man kann mit der theme changer app auch system apps austauschen.
Oben ist ein button mit dem man das machen kann ;)

Achja genau ;)
Danke !
Und geht das Usb script aus V3.2 auch noch ? Wenn ja wie ? ;)

Ja das script funktioniert in jeder rom ;)
Du musst die dateien die du auf der sd karte haben willst in den placehere ordner legen, das handy im usb debugging modus an den pc anschließen und das CopyToSD.bat öffnen.
Wenn es sich schließt ist die datei auf der sd karte.

Also, sobald man etwas in Verbindung mit USB und dem Computer macht, sollte man die Firewall AUS schalten! Das hat bei mir bewirkt, dass ich überhaupt erstmal ein Backup erstellen konnte. Also am besten auch mal die WindowsFirewall kappen, tot legen! :)

Nun lade ich grad mein Handy auf, dann möcht ich mich mal ans Flashen wagen...wünscht mir Glück, aber dank der vielen positiven Rückmeldungen bin ich ja recht zuversichtlich ^^

Und wo sind die datein dann ?
Ich kann sie nirgends finden !

Also, sobald man etwas in Verbindung mit USB und dem Computer macht, sollte man die Firewall AUS schalten! Das hat bei mir bewirkt, dass ich überhaupt erstmal ein Backup erstellen konnte. Also am besten auch mal die WindowsFirewall kappen, tot legen! :)

Nun lade ich grad mein Handy auf, dann möcht ich mich mal ans Flashen wagen...wünscht mir Glück, aber dank der vielen positiven Rückmeldungen bin ich ja recht zuversichtlich ^^
Viel Glück :thumbsup:
Achso, du musst dein handy nicht extra aufladen um zu flashen ;)

Und wo sind die datein dann ?
Ich kann sie nirgends finden !
Die liegen einfach auf der SD Karte ;)

Achso @DaBigFreak
Nach dem flashen würde ich mir so schnell wie möglich SetCPU oder CPU Master Free downloaden, da im kernel als mindestfrequenz 83mhz festgelegt ist, was zu lags führen kann.
Ich empfehle 166mhz als mindestfrequenz, dann läuft alles flüssig :)

@DaBigFreak
Die Rom ist es wirklich wert Geflasht zu werden. Es gibt so gut wie keine bugs ;)

Die datein sind aber bei mir nicht auf der sd karte. Muss ich vorher vill die app, die im placehere ordner ist installieren ?

Da ist eine app im placehere folder? :blink:
Ouups ^^
Die habe ich wohl vergessen zu löschen nachdem ich das tool verwendet habe :o

eig. müssten die dateien auf der SD Karte sein.

;)
nein sind sie nicht. Muss ich vill erst die datein im fugumod ordner auf die sd verschieben ?

Nein eigentlich musst du garnichts machen, das tool benutzt einen ganz einfachen adb push befehl, der nichts braucht.
Probier es einfach nochmal ;)

Ok werds weiterhin versuchen ;)
Achja wann kommt die neue version und was wird geändert ?

V3.7.5 ist ein kleines Update, es wird vorallem das theme und die icons verändern um so nah wie möglich an gingerbread ranzukommen.
Ich schätze mal das es montag-mittwoch rauskommen wird.

Hallo Alexgalaxy,

ich mal eine Verständnisfrage, vorausgesetzt die SD-Card ist partitioniert mit dem G3 also drei partitionen auf der Karte.

In der SD-Card ext4 partition sind ja jetzt die APP's installiert. Nach einen einspielen der Version 3.5 oder auch höher.

1) Muß man dann die Apps neu installieren oder übernimmt das G3 die App's wieder in der höheren Version?

2) Wenn nicht sollte man die ext4 Partition vor dem erneuern der Firmware löschen?

meierchen

ROFL, in Odin passiert ja mal nicht viel... 3-4 Schritte, dann iss schon alles drauf, Handy restart...nun blinkt das AGG3 BootLogo^^

Dauert nun bissl, besser beim Restart das Kabel zum PC entfernen? Was ja genial wäre, wenn nicht die BootAnimation erscheint, sondern eher das was das Handy gerade macht...Ausgabe der Befehle oder so, dann würde man sehen woran es gerade hängt, oder dass eben doch was passiert ^^

So, nach Meierchens ANleitung bin ich nun schon fleißig am partitionieren. Mir ist nun nur noch nicht ganz klar, wann ich von A2SD zu Data2SD wechseln kann? Bzw. welches hat mehr Leistung? Habe hier nun auch schon was von Data2SD+ gehört, was ist denn hier im Einsatz? ...

So, nun war ich das erste Mal nach dem Flashen im Recovery drin, habe die Partitionen erstellt, blanko saubere^^ Nun wollte ich ROM Optionen.bat Data2SD aktivieren, hier passierte aber nix. Habe dann einfach recovery reboot gewählt, nun bin ich mal gespannt, ob gleich Data2SD aktiv ist, sprich ich im Handy 1GB zu sehen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun läuft das neue BootLogo schon seit ca. 15 Minuten, ab und zu ruckelts, drücke ich dann die zurücktaste gehtes meist wieder flott...wie klange hats bei euch gedauert?

Okay, nun hängts, geht jetzt weiter...muss ich vielleicht vorher ConvertFS machen???

Zuletzt bearbeitet:
Nein normal muss man kein fs convert vor data2sd machen.
Aber nach dem data2sd enable sollte ma neinen factory reset machen und dann restarten.

A2SD+ ist im einsatz wenn dei karte partitioniert ist aber kein Data2SD enabler verwendet wurde.
Data2SD ist im einsatz wenn die karte partitioniert wurde und data2sd enabler verwendet wurde.
A2SD+ hat mehr leistung als Data2SD, und data2SD sollte nur bei SD Karten der class6 und aufwärts verwendet werden.

Dauert nun bissl, besser beim Restart das Kabel zum PC entfernen? Was ja genial wäre, wenn nicht die BootAnimation erscheint, sondern eher das was das Handy gerade macht...Ausgabe der Befehle oder so, dann würde man sehen woran es gerade hängt, oder dass eben doch was passiert ^^
Ja beim restart kabel entfernen sonst verlängert sich der bootvorgang um ca 50% oder es bootet garnicht bis das kabel entfernt ist ;)