[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Danke für die Erklärung! Ein Backup hab ich nun mal mit deinem Tool gemacht. Sieht gut aus! Super :)

Hey, wie wärs wenn du zu dropbox gehst. Hier erstellt du einen Ordner, da kannst du Sachen hochladen, auf Anhieb bis 2GB oder waren es 4?

Dann machst du im Browser einen Rechtsklick auf diesen Ordner und lässt dir den Link zu diesem Ordner anzeigen. Diesen verknüpfst du dann hier. So verändert sich nicht der Link, man kann also alle 5 Minuten selbst schauen, ob es eine neue Version gibt^^

Kannst ja mal in meine Signatur schauen :)

ZUR ROM:
Also ich würde nun gerne Data2SD nutzen, da ja laut diesem Thema hier die Partition auch sichtbar ins Telefon eingebunden wird. Kannst du das so bestätigen? Ist dies das gleiche Data2SD? Gibt es hierfür eine gesonderte Anleitung, wie man vor geht? Denn A2SD ist ja anscheinend ohnehin schon aktiviert, wird also zuerst alles auf die Partition installiert, dann aktiviere ich Data2SD, dann "übernimmt" einfach Data2SD? oder ist Data2SD eher eine Erweiterung für A2SD? Kann mir bislang wenig vorstellen, dass beides ohne Probleme nebeneinander her läuft...
Was passiert, wenn die SD-Karte kaputt geht? Mal dismounted wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexgalaxy
Hmm, gute Idee ;)
Ich habe einen dropbox account aber habe den nie genutzt ^^
Ich werde es mal für die nächste Version verwenden und sehen wie gut das klappt :)

Hab mir jetzt gerade die V3.5 geflasht.
gleich nach dem starten hat es ein paar lags gegeben den zb der Bildschrim wurde schwarz und es hat dann vibriert. Dann habe ich es durch langes halten des Power Schalters rebootet und einen Factory / wipe gemacht.
Es rebootet gerade.
Hoffe jetzt geht alles. ;)

Das passiert wenn man eine ext4 partition hat und diese vor dem flash nicht gewiped hat (wird bei einem data wipe automatisch gemacht)
Das kann man aber auch beheben wenn man den factory reset nach dem flash macht ;)

Ah ok. Stimmt jetzt klappt es einwandfrei. (muss halt die partition noch mal machen :( )
Danke für die tolle Rom ;)

Also damit ich dann nix falsch mache:
1. ROM mit Odin flashen, Handy startet neu, fährt das erste Mal hoch. Nun könnte man es normal nutzen?
2. Für Data2SD jetzt im laufenden Betrieb einen Factory Reset machen, oder runter fahren, RecoveryMenü, hier FactoryReset?
3. Erneut ins RecoveryMenü, Partitionsgröße wählen, Swap wählen. Neustart.
4. Handy fährt hoch, kann lange dauern, warten.
5. Nun erneut einen FactoryReset aus dem Menü heraus?

Wann muss ich denn die ROMOptionen.bat öffnen? Doch VOR Punkt 3 oder? Denn sonst kann man ja keine auswählen...

Glaube ich brauch ne Schritt für Schritt Anleitung^^

1. ROM mit Odin flashen, Handy startet neu, fährt das erste Mal hoch. Nun könnte man es normal nutzen? - Ja genau man könnte es ohne weitere änderungen nutzen
2. Für Data2SD jetzt im laufenden Betrieb einen Factory Reset machen, oder runter fahren, RecoveryMenü, hier FactoryReset? - Für Data2SD ins recovery menü gehen und die SD Karte formatieren, danach handy starten lassen, nun ist A2SD+ eingeschaltet, der Boot wird einige Zeit dauern aber es wird booten, wenn du Data2SD willst (ich empfehle es nicht weil es nicht so stabil wie A2SD+ ist und fast keinen speichervorteil gegenüber A2SD+ bringt) musst du die Rom Optionen.bat öffnen und das Handy im Debugging modus an den PC anschließen und enable Data2SD auswählen, danach nochmal ein factory reset machen und booten lassen - nun hast du Data2SD

Ich hoffe ich konnte es gut erklären ;)

Ich bin jetzt ins recovery gegangen, hab einen factory gemacht , danch format sdcard und dann hab ich die sd karte partitioniert. Hab ich jetzt A2SD+ auch ?

Nein du musst noch einen Factory reset nach dem partitionieren machen ;)
Danach hast du A2SD+ drauf.

OK danke ;)

Also nur noch mal zur Verständnis, lediglich für A2SD+ muss man aber auf jeden Fall auch ins Recoverymenü, und es von da aus aktivieren (SD-karte partitionieren), oder?

Ja du solltest die partitionierung via Recovery menü durchführen.
Allerdings gilt das nicht nur für A2SD sondern auch für Data2SD ;)

Ok danke ich werde es im Tips & Fixes hunzufügen ;)

Und danke für den hinweis, ist schon korrigiert ;)

und was ist nun genau der Unterschied zwischen ADSD und A2SD+ ?
oder ist das das gleiche?

Cool dass alle Themes dabei sind :D

Hi Alex, Deine ROM finde ich sehr gut, die beste, die ich bisher ausprobiert habe (mehrere Stock, Kyrillos, Lestatious, InDroid, POX) :thumbsup:

Aber mein G3 verträgt sich scheinbar nicht mit OC :sad: ... habe immer wieder Hänger oder das G3 wird extrem langsam. Nach Aufruf von CPU Master geht's dann erstmal wieder besser, bis es wieder lahmt. Habe min=222, max=667 und scaling=conservative eingestellt. Habe den ganzen Thread gelesen, aber keinen Tip für das Problem gefunden. Kann ich noch etwas anpassen? Wenn nein, kann ich mir einen non-OC-Kernel oder sowas flashen, ohne alle Daten zu verlieren? Thx für jeden Tip ...

Die arbeiten an V3.7.5 haben begonnen!
Diese Version wird ein kleines Update ohne factory reset.

Danke ;)
Funktioniert jetzt alles ohne lags?