[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Hallo,

So habe ich meine SD Card 8GB formatiert.

• Handy ist eingeschaltet
  • Ausschaltknopf oben am Handy ca. 2 – 3 sec drücken und im aufgehenden Fenster in den Recovery Mod starten.
  • im aufgehenden Menü nach dem Neustart „mounts and storage“
    auswählen mit > Laut – Leise Taste an der Seite
    und mit > mittlerer Taste unten bestätigen
  • im folgenden Menü „format sdcard“ wählen
  • wenn „Done“ im Display steht
    zurück zur vorherigen Ansicht mit „zurück taste“ unten rechte Taste
  • „advanced“ auswählen
  • danach „Partition SD Card“ auswählen
    Ext Size 2048 M
    Swap Size 256 M
  • danach wird die SD-Card partitioniert dauert ca. 2 – 5 Min
    wenn es viel länger dauert das gleiche noch mal machen.
  • wenn alles fertig "Done" im Display nochmal ein Factory Reset machen.

Nach dem Partitionieren sind 3 Partitionen auf der SD-Card

• sdb1
      eine Fat 32 Partition wo Ihr all Eure Daten drauf machen könnt bei ca 6,3GB groß
    • sdb2
      eine ext4 Partition ca. 1GB groß
    • sdb3
      eine Linux-Swap Partition

Der interne Speicher des Galaxy 3 ist bei mir jetzt immer 162 MB groß, und die Apps werden auf der SD-Card installiert siehe Screenshot.

Anbei noch weitere Screenshot mit allen Apps die ich installiert habe und Trotzdem noch 162 MB interner Speicher.

Das G3 ist sehr schnell und lässt sich super bedienen.

weitere Screenshots zeigen meine Einstellungen von SetCPU und die Telefoninfo.

Anhänge

• SC20110601-194208.png
    SC20110601-194208.png
    6 KB · Aufrufe: 199
  • SC20110602-164336.png
    SC20110602-164336.png
    35,5 KB · Aufrufe: 205
  • SC20110602-164347.png
    SC20110602-164347.png
    32,4 KB · Aufrufe: 237
  • SC20110602-164353.png
    SC20110602-164353.png
    9,5 KB · Aufrufe: 208
  • SC20110602-205221.png
    SC20110602-205221.png
    6,6 KB · Aufrufe: 232
  • SC20110602-205226.png
    SC20110602-205226.png
    6,4 KB · Aufrufe: 213
  • SC20110602-205423.png
    SC20110602-205423.png
    5,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnapSight und Lemmi11
hermez schrieb:
Das kann vom OC-Kernel kommen. Manche Phones vertragen den nicht. Flashe dir einen anderen.

Hallo zusammen,

ich habe mich als absoluter Anfänger mal an das Rom flashen rangewagt und es hat auch gleich wunderbar geklappt! :) Es sieht auf jeden Fall klasse aus und gefällt mir sehr gut!
Nur anscheinend habe ich jetzt das gleiche Problem wie Lemmi11. Ich habe immer wieder Hänger sobald ich etwas mit dem Handy mache. Gerade beim schreiben ist das oft nervig.

Könntet ihr mir sagen, wie ich den Kernel flashe und was ich dazu genau brauche?

Danke im Voraus! :)

Bezüglich Kernel flashen : such dir einfach den fugumod 2.2 kernel ( non OC ) , der ist hier schon irgendwo erwähnt worden. Dann gehst du zu odin, tickst one package und tust den kernel.tar bei one package hinein (sowie du die komplette rom auch geflasht hast ). Dann Start und warten.
Es werden keine daten etc. gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Fabi1988
So ich bin nun aus meinem kurzurlaub zurück und die arbeiten an v3.5 gehen weiter ;)
Bezüglich den lags: downladed euch mal setcpu und setst die min freq. Auf 222 mhz
V3.5 coming soon!

Hallo,

also ich habe mit SetCPU auf max 800 MHz und min auf 166 MHz und mein Handy läuft super.

Ohne dieses App schaltet sich das G3 immer auf min 83 MHz herunter und es läuft fast garnicht.

Fabi1988 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich als absoluter Anfänger mal an das Rom flashen rangewagt und es hat auch gleich wunderbar geklappt! :) Es sieht auf jeden Fall klasse aus und gefällt mir sehr gut!
Nur anscheinend habe ich jetzt das gleiche Problem wie Lemmi11. Ich habe immer wieder Hänger sobald ich etwas mit dem Handy mache. Gerade beim schreiben ist das oft nervig.

Ich hab nochmal die JPM drauf und Factory Reset und wipe gemacht, hab dann AGG3.2 drauf, einmal hochfahren lassen (auch wenn es etwas lang dauert), ich hab dann convert FS gemacht. und hier lag letztes mal das Problem, ich dachte es hatte sich aufgehängt und den Akku raus.:D
Das war aber anscheinend nur der konvertierungs Prozess der solang gedauert hat. Diesesmal abgewartet.
Momentan läuft es, Angry Bird auch endlich flüssiger. Auch nach den Reboots geht alles normal.
Allerdings sollte man nicht den Go Launcher EX drauf machen.
Nach einem Tag habe ich festgestellt das die Kamera nach jeden zweiten Bild mal abgekackt ist. Nach einem Reboot gingen viele der Widges nicht mehr.
Mometan fahre ich mit dem Standard Launcher. Jetzt läuft wieder alles.
Vorher den Launcherpro ging es auch alles normal.
Ganz Wichtig Setcpu besorgen und screen Off einstellen, das mit den 83mhz auf 166mhz standard. :D

Mit der AGG3 v3.2 hat nun endlich die erste CustomROM den Weg in mein Galaxy 3 gefunden.

Läuft bisher alles sehr sauber! Installation hat genau wie beschrieben geklappt.
Das OC, aber auch das Energiesparen im Screen Off - Modus klappen ganz hervorragend
(mit der SetCPU-App). Genau so habe ich mir das vorgestellt...

Vielen Dank, alexgalaxy, dass du dieses gut funktionierende Stückchen Software programmiert
und uns zur Verfügung gestellt hast! :thumbsup: Keep it up!

So V3.5 ist fertig!
Ich hoffe sie wird euch gefallen, ich habe auch viele kleinarbeiten wie icons austauschen usw gemacht ;)
Ich habe versucht so nah wie möglich an android 2.3 ranzukommen, aber seht selbst ;)
Screens werden gleich upgeloaded danach lade ich die Rom hoch :)

ETA: 4-5 H
Warten lohnt sich ;)

Hallo Alexgalaxy,

wir warten gerne, auf eine so tolle Arbeit die Du für die G3 User machst. :thumbsup:

nochmal herzlichen Dank. :thumbsup:

meierchen :D

Klasse das die Rom so gut ankommt ;)
Danke für das Lob :)

So hab ein paar mehr screenshots hinzugefügt ;)
Upload der Rom beginnt so in 30 min

Hmm..
Ich hoffe das der Upload noch pünklich fertig wird, weil ich muss um 10:30 weg...
Wenn nicht wird der Link um ca 17:00 hinzugefügt ;)

ETA Verschoben auf 16:00
Ich bin wohl nicht mehr lange genug zuhause als das ich den link noch adden kann.
Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr enttäuscht ;)

Gibts eine update .zip?

P.S.: Die Icons sehen echt gut aus, schön dass es doch geklappt hat :D

Nein leider ist das kein cwm update, da ich alles von 2.0 an neu aufgebaut habe und die stabilität nur mit einem wipe update gegeben ist.

Danke, ich hab versucht alle icons zu wechseln ;)

Tapatalked

Nun interessiert mich nur nochmal, ob meine IMEI etc, also die wirklich heiklen Daten GEFAHRLOS drauf bleiben. Also sollte beim flashen was schief gehen, kann der glaube efs-ordner dabei beschädigt werden? Weniger, oder?

DaBigFreak schrieb:
Nun interessiert mich nur nochmal, ob meine IMEI etc, also die wirklich heiklen Daten GEFAHRLOS drauf bleiben. Also sollte beim flashen was schief gehen, kann der glaube efs-ordner dabei beschädigt werden? Weniger, oder?

Also bei dieser rom bleibt die imei unberührt, also sollte nichts passieren, da die efs partition nichts mit dem flash zu tun hat ;)
Allerdings ist ein backup zu empfehlen falls mal mit adb oder root explorer was schief geht :)
Ein passendes tool ist im g3 forum.unter root/hacking subforum zu finden.
Und in meiner signatur bei backup your g3

V3.5 online! viel spaß beim flashen ;)

Hab mir jetzt gerade die V3.5 geflasht.
gleich nach dem starten hat es ein paar lags gegeben den zb der Bildschrim wurde schwarz und es hat dann vibriert. Dann habe ich es durch langes halten des Power Schalters rebootet und einen Factory / wipe gemacht.
Es rebootet gerade.
Hoffe jetzt geht alles. ;)