[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Filesystem Konvertieren:
Die bei der Rom beiliegende RomOptionen.bat öffnen und ConvertFS auswählen.
Danach ein FS auswählen.
(Am besten die letzte Option)
Ich muss also mein Handy im Debbuging Modus an den PC anschliesen und dann einfach am PC die Datei öffnen?

Werden meine Daten dabei zurückgesetzt?

Edit: Ich will eig. kein OC auf meinem Phone, habe aber keine anderen Kernel für's Galaxy 3 gefunden, kannst du mir einen DownloadLink für einen stabilen Non-OC kernel schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Watschi.
Der Kernel ist wirklich stabil, ansonsten kannst Du auch mit SetCPU auf 667MhZ stellen, dann ist alles normal. Ich habe es im ScreenOff Modus auf max. 333 und wenn ich damit was macht, volle Leistung.
Trotzdem hält der Akku noch gut, bei mir über zwei Tage. Aber das hängt zudem noch vom Nutzerverhalten ab...

Wenn Du Dich davon absolut ganz und garnicht begeistern kannst, ist es auch möglich, nur einen neuen Kernel zu flashen. Den Link findets Du irgendwo hier in diesem Thread zu dem FuguMods, hatte Alex mir mal gepostet. Einfach als OnePackage mit Odin machen. Würde ich aber nicht machen 800MHz läuft super.

Mir gehts weniger um die Stabilität als um das schonen meiner CPU :/

danke :D Bin nämlich zurzeit Pleite und könnte mir so schnell kein neues Android-Handy kaufen :/

Ist es normal das ich beim Wipe nach der Partition fehlermeldungen bekommen vom CWM??

Um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen:
Filesystem Konvertieren:
Danach ein FS auswählen.
Ich muss also mein Handy im Debbuging Modus an den PC anschliesen und dann einfach am PC die Datei öffnen?

Und in dem Ordner ist auch eine Datei die App2sd ermöglicht, muss ich diese auch ausführen?

Watschi schrieb:
Um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen:

Und in dem Ordner ist auch eine Datei die App2sd ermöglicht, muss ich diese auch ausführen?

ja das script zieht die datei auf deine SD karte dann einfach neu starten, boot
dauert das erste mal etwas länger, zurückgesetzt ... ich glaube nein (80/20:laugh:)
App2sd ist schon in der rom musst deine SD Karte nur partitionieren, aber dann ist
das erste mal ein Wipe fällig wenn du schon was drauf hast.
Partitionieren kannst im Recovery aber ka wie genau, mache das immer mit Linux.

• Danke
Reaktionen: Watschi
Ok, mit CWM partitioniert hab ich schon, und ich glaub beim gesamten flash hab ich ca. 5 mal resettet damit auch ja nichts schief geht^^

Da ich sowieso gerade nochmal neu geflasht habe machts mir eh nix wenn ich Daten verlier....

Mhm, wenn ich "Convert FS" eingebe und dann Enter drücke schließt sich das eingabefenster :/

Edit: Achja, ich hab ja jetz nen andren Kernel, da wird das Convert FS wohl nicht mehr gehn^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch der Kernel unterstütz genauso rfs, ext2, ext3, ext4, btrfs nur der
höhere Takt fehlt.
Schau mal auf die SD Karte Android/data/fugumod sollte da ne fs.convert
sein und haste schon mal neu gestartet ist schon convertiert, das geht relativ
schnell nach dem ersten mal neu starten.

Aber Alex hat ja geschrieben ,dass man, nachdem man "convert fs" eingiebt zu einer Auswahl kommt. Wenn ich den Befehl eingebe schließt sich das Eingabefenster aber...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nochmal eine Anfängerfrage: Wenn ich mit Titanium Backup meine Apps sichere, muss ich dann
außer den User Apps auch die System-Apps sichern?

Kollidieren dann nicht bei der Wiederherstellung die gesicherten System-Apps mit den System-Apps in der AGG3?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Und noch eine weitere Frage: Titanium Backup speichert ja die gesicherten Dateien auf die Speicherkarte. Wenn
ich App2SD nutzen will, muss ja aber die Karte noch entsprechend formatiert und mit ConvertFS bearbeitet
werden. Ist dann nicht die ganze Sicherung im Ar***? :confused:

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten!

DU kannst die Sicherungen ... sag mal, der Name sagt es doch schon... sichern auf deiner Festplatte zum Beispiel und dann später wieder aufspielen ;) Sowas, was man halt mit Sicherungen machen kann ^^

V3.5 wird vorraussichtlich die letzte auf froyo basierende version von AGG3
Alle darauffolgenden versionen werden auf det 2.3 AOSP von marcellusbe (nebenprojekt von dem cm7 port.

Also habe das Rom mal drauf.

Genau nach Anleitung + ConvertFS

Ich hab ständig hänger. Nachdem ich alle meine Apps per Titanium drauf habe, wurde es mit die Hänger immer schlimmer.

Als ich das Navigon gebraucht hatte, gab es ständig freezes.(mit convertfs und ohne)
Ich hab den Go Launcher Ex drauf gehabt, dann aber runtergelöscht.
Heut hab ich nochmal draufgeflasht und 5x Wipes und Factory Reset gemacht, nach dem ersten Neustart wieder ConvertFS ausgeführt wieder Neustart, dann noch wipes und Reset.
Aber das Handy hat hänger weiterhin. auch das runtertakten auf 667 mit hängern.

Vom Aussehen und Funktionen her und Möglichkeiten finde ich das Rom sehr schön......ich weiss aber nicht warum meine Handy so rumzickt.

Flash vor AGG3 Rom mal die jpm ;-)

Watschi schrieb:
Flash vor AGG3 Rom mal die jpm ;-)

ich dachte eigentlich das ich ne orginal JPM drauf hatte

Lemmi11 schrieb:
Also habe das Rom mal drauf.

Genau nach Anleitung + ConvertFS

Ich hab ständig hänger. Nachdem ich alle meine Apps per Titanium drauf habe, wurde es mit die Hänger immer schlimmer.

Als ich das Navigon gebraucht hatte, gab es ständig freezes.(mit convertfs und ohne)
Ich hab den Go Launcher Ex drauf gehabt, dann aber runtergelöscht.
Heut hab ich nochmal draufgeflasht und 5x Wipes und Factory Reset gemacht, nach dem ersten Neustart wieder ConvertFS ausgeführt wieder Neustart, dann noch wipes und Reset.
Aber das Handy hat hänger weiterhin. auch das runtertakten auf 667 mit hängern.

Vom Aussehen und Funktionen her und Möglichkeiten finde ich das Rom sehr schön......ich weiss aber nicht warum meine Handy so rumzickt.

Das kann vom OC-Kernel kommen. Manche Phones vertragen den nicht. Flashe dir einen anderen.

Hallo,

Filesystem Konvertieren:
Danach ein FS auswählen.
Habe hierzu eine Frage: habe die bei der ROM liegenden Dateien welche sich im Ordner scard befinden auf die SD Karte kopiert. Danach starte ich die RomOptionen.bat und wähle die 1 für convert fs. Dann kommt can not stat \Convert\fsopt.convert No such file or directory.

Was mache ich falsch?

Ebenfalls klappt bei mir der Theme Changer nicht. Kann Theme wählen und Handy bootet neu, aber Theme bleibt das alte. Was mache ich hier falsch?

Danke für Eure Hilfe.