[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
THX, aber ich glaube ich hab' das Problem erkannt. Zumindest bootet das Handy, hat aber nicht wirklich lang gebraucht, darum weiss ich nicht obs geklappt hat.
Habe zwar die UAC deaktiviert, aber nun habe ich mit "Als admin ausführen..." das Skript gestartet und das Handy hat gebootet. Frage mich aber was das für einen Unterschied macht, weil es bei der Übertragung keine Fehlermeldung gab und ich mit deaktivierter UAC sowieso immer Admin bin.
Wie kann ich das FS am besten überprüfen, mit df?

geh mal unter adb und gib folgendes ein:
adb shell
su
mount

Danach sollte hinter stl6 & stl7 ext4 stehen und hinter stl8 ext2
Die bedeutungen davon musst du nicht verstehen ;)
Aber wenn irgentwo hinter stl6 stl7 oder stl8 rfs steht hat es nicht geklappt.

Im 2.4 beta3 braucht der FS Convert auch nicht wirklich lange ;)
Auch weil im script nur eine partition konvertiert wird, die anderen sind vom flashen her schon richtig konvertiert.
Es hat zu 100% funktioniert weil es gilt: entweder es bootet und es hat geklappt oder es bootet nicht mehr und es hat nicht geklappt ;)

Kann bitte mal jemand das hier ausprobieren:
Anhang anzeigen update.zip
Einfach als update.zip flashen
Wenn das klappt können wir in Zukunft Kernel via update.zip flashen ;)
Ich kann es grad nicht testen weil ich neu flashen muss :o (dumme geschichte xD )
Naja auf jeden Fall wäre es nett wenn es jemand testen könnte.

Wie immer bin ich dazu verpflichtet zu sagen das ich keine Haftung für Explodierende Handys, Backsteine, Türstopper usw. übernehme ;)

Hallo Alexgalaxy,

die neue Firmware ist drauf, leider vermisse ich jetzt wieder was, und zwar fehlt auf dem Homescreen die Prozentangabe für den Ladezustand des Akkus.

anbei ein Screenshot.

in der 3.0 war er noch drin.

Anhänge

• SC20110530-185357.png
    SC20110530-185357.png
    25,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
@maierchen: hast du die update.zip geflasht?

Hallo

nein ich habe keine Update.zip geflasht.

Wenn bei mir die v3.1 problemlos läuft, zahlt sichs dann aus, die v3.2 zu flashen oder auf v3.5 zu warten?
Wenn das klappt können wir in Zukunft Kernel via update.zip flashen
Das mit der update.zip ist mir noch nicht ganz klar...ändert die jetzt das Dateisystem oder ist es ein neuer Kernel?

Da sind 2 update.zip dateien
Die im unteren Post ist fürs Kernel flashen, bzw ich versuche ein script dafür zu entwickeln ^^
Theoretisch sollte es funktionieren, allerdings kann ich keinen softbrick riskieren, da ich schon einiges für v3.5 geändert habe.
Wäre also nett wann das jemand testen könnte :)

Wenn bei mir die v3.1 problemlos läuft, zahlt sichs dann aus, die v3.2 zu flashen oder auf v3.5 zu warten?
Nein wenn alles läuft würde ich auf 3.5 warten ;) es wurden nur kleine änderungen und bugfixes für leute bei denen es nicht lief gemacht ;)

Hallo Alexgalaxy,

die neue Firmware ist drauf, leider vermisse ich jetzt wieder was, und zwar fehlt auf dem Homescreen die Prozentangabe für den Ladezustand des Akkus.

anbei ein Screenshot.

in der 3.0 war er noch drin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Ok, ich werde das alte Theme wieder in V3.5 einfügen ;)
Oder zumindest die Prozentanzeige einfügen :)
Danke für den Hinweis, ist mir garnicht aufgefallen ;)

• Danke
Reaktionen: meierchen
Was ist mit den vielen Dateien die im Download dabei sind, bzw. was muss ich mit ihnen machen?

Das eine ist das Amphetamine your Phone, das ist ein ADB Tool zum erhöhen der CPU Frequenz unter Fugumod 2.4 beta3.
Das andere ist ein ADB Tool zum übertragen von Dateien auf die SD Karte.

Ich hätte auch noch ne kurze Frage.

Data2SD, was für Vorteile bringt das genau?
ConvertFS = Welchen Hintergrund hat es, das ich das Filesystem Konventiere könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Data2SD verschiebt die ganze date partition mit allen apps auf die SD ext4 partition.
A2SD+ nur die apps und app daten, allerdings wirst du wohl kaum den speicher voll kriegen wenn du A2SD+ verwendest, daher halte ich data2sd für unnötig ;)

Das ConvertFS ist dafür da das man ein schnelleres FS wählen kann.
rfs ist ziemlich langsam und nicht gut.
ext4 ist da schon deutlich schneller ;)

• Danke
Reaktionen: Lemmi11
So die Arbeiten an V3.5 haben begonnen, bitte schlagt mir ein paar apps, bzw änderungen vor die ich machen kann ;)

V3.5 Screenshots Added

Ich fänds gut wenn du die Icons von Apps wie Kamera, kalender oder kontakte an dein theme anpassen würdest :)

Edit: der market bei 3.5 sieht ja gut aus :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich glaube das mit den Icons wird wahrscheinlich nichts ;)
Den Market habe ich mit einem Orange Black Market Theme aus dem XDA Gethemed