[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Hallo Alexgalaxy,

ist in 3.1 schon Think Office drin sonst warte ich bis nach deiner Sommerpause.

meierchen

Ja Think Free Office ist drin ;)

• Danke
Reaktionen: meierchen
ahso, jetzt weiss ich auch, warum 3.1 nicht läuft, da 980 MHz. Schade. Mir fehlt eigentlich nur die Gingerbread Tastatur, komme mit der von Samsung nicht klar, war schon von Anfang an so :)
System läuft aber durch reflash nur durch die FactoryFs eigentlich stabil. kann ich gingerbread Tastatur irgendwo als UpdateZip bekommen, so wie den MIUI-Music-Player?

Kann es sein, dass der KameraBug noch bei 3.0 drin ist - konnte indoor eben keine Fotos machen.

Ich werde versuchen dir die 3.1 weitestgehen in eine update.zip zu packen, allerdings wird nicht alles was in der 3.1 drin ist ins update.zip passen.

Alexgalaxy schrieb:
Aber falls jemand doch es einmal probieren will:
Wenn euer phone nichtmehr bootet, nicht gleich neu flashen sondern einfach fugumod 2.2BE flashen und dann unter /system/etc/init.d die datei S04_950mhz löschen ;)
Danach wieder den 2.4 beta3 flashen [:)/QUOTE]

Hi, wenn die 3.1 bei mir nicht wegen bem overclock auf 980 geht, kann ich doch die im Zität erwähnte Möglichkeit nutzen und kurz den anderen Kernel nutzen oder? Ich teste das mal - nachdem ich gleich das Backup fertig habe...

EDIT: So gehts, für alle die damit Probleme haben....

Zuletzt bearbeitet:
Riesen Problem bei mir, aber noch auf der 3.0.

Nach dem ich im 5 Lockscreen Mod Puzzle ausgewählt habe, wurde der Bildschirm schwarz und der Androide hängt seit dem in einer Bootschleife fest.

Gibt es eine Möglichkeit, die mich vor dem Factory Reset bewahrt?

Nein leider nicht, ich kenne diesen bug nur zu gut ich musste auch mal deswegen neu flashen.

Die Sache gestaltet sich immer merkwürdiger. Ich habe mit dem abgesicherten Modus (gedrückte Hometaste beim Boot) probiert, mit verschieden Kombinationen mit oder ohne SD bzw. SIM. Abgesicherter Modus mit Sim, aber ohne SD hat den Androiden booten lassen.
Das Ganze fühlt sich an wie ein halber Reset, ein Teil der Einstellungen sind weg, Google-Konto ist weg, Apps sind noch alle da, alle Widgets wurden als Fehler angezeigt, Hintergrundbild war das vom FROYO-Theme, Superuser hatte alle Rechte vergessen.
Das Powermenue scheint Probleme zu machen, es wird nicht angezeigt und führt zum automatischen reboot.
Meine Vermutung ist, das ich irgendwie das A2SD zerschossen habe, aber in Titanium wird es ganz gewöhnlich im Startbildschirm angezeigt. Wie kann man das herausfinden?

Ohh...
Das hört sich so an als währe deine ext4 partition auf der SD Karte kaputt.
Das ist mir vor einigen wochen schonmal passiert und ich befürchte es lag daran das ich ext2 für die data partiton verwendet habe, weil ext2 zu datenverlust führen kann.
Bitte lösche die ext4 und swap partitionen auf deiner SD Karte und erstelle neue.
Danach nochmal neu flashen und alle filesysteme auf ext 4 konvertieren, bis auf die cache partition, die sollte ext2 bleiben.
Es tut mir leid das du soviel probleme mit der Rom hast, ich habe gedacht alles würde problemlos laufen :o

Das merkwürdige ist ja, das ich noch gar nicht neu geflasht habe. Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen, oder muss man, wenn man die data partition neu erstellt unbedingt machen.
Bei den Filesystems bin ich ganz unsicher, ich habe da nie was ausgewählt, sondern einfach so gelassen, weil es hier ja Leute gab, die damit Probleme hatten. Aufgrund der *.bat-Datei vermute ich, dass das Ganze von Windows aus im Debug-Modus stattfinden muss, richtig?

Ach, und um meinen Ärger musst du dir keine Sorgen machen, die Arbeit, die du hier tust, kann man gar nicht genug würdigen und man sollte sich ja auch im Klaren darüber sein, dass eine Customrom, zumal eine in der Entwicklung, auch immer etwas Ärger bedeuten kann.

Also wenn du die partition neu erstellst muss mindestens ein factory reset gemacht werden, allerdings empfehle ich einen reflash + factory reset damit alle probleme beseitigt werden ;)
Und danke für das Lob :)

Also, Stand der Dinge: Ich habe einen Reflash gemacht, dann das Update. Hat nicht geklappt (Einfach als Onepackage). Nochmal Reflash, Partitionen in CWR erstellt, war nach etwa 34 min fertig.

Aber nun check ich nicht, wie das mit der "ROM Optionen.bat" funktionieren soll. Habe bis jetzt das Telefon im Debug-Modus an nem Windows dran und führe die Batch aus und bekomme die Fehlermeldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" zurück. Ich hab auch noch im CWR unter "mounts and storage" geschaut, aber da tut sich auch nichts. Was genau muss ich machen?

Nachtrag: Das nicht funktionierende Power-Menue scheint vom Froyo-Theme verursacht zu werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,
ich hab jetzt bemerkt, dass leider mein mobiles internet sich immer wieder deaktivert und wenn ichs im menü aktiviere, verschwindet das häkchen immer wieder wenn ich aus dem menü heraus gehe. ein reboot behebt das ganze, nach einer weile tritt es aber wieder auf. habs auch schon mit apndroid versucht, selbes spiel, nur dass dann das widget anzeigt, dass die mobile datenübertragung aktiv sei, obwohl sie es egtl nicht ist. jemand eine ahnung wie ich das fixen kann? weil das problem ist echt extrem nervig.

grüße,
Chr0n0

Also erstmal zu deinen Problemen kaimauer

Ich habe alle Bugs überprüft und werde es in V3.5 fixen.
Das dein Handy nach dem update nicht läuft liegt wohl daran das ich die frequenz auf 980mhz angehoben habe und vergessen habe es zurückzustellen bevor ich die Rom veröffentliche.
Anleitung zum Fix:
Wenn euer phone nichtmehr bootet, nicht gleich neu flashen sondern einfach fugumod 2.2BE flashen und dann unter /system/etc/init.d die datei S04_950mhz löschen ;)
Danach wieder den 2.4 beta3 flashen

Das mit den Rom Optionen.bat ist so eine sache.
Die funktionieren seit v3.0 nicht mehr korrekt da ich irgentwo einen Pfas vergessen hatte.
Allerdings werde ich das in V3.5 fixen;)
Das bei einigen Themes bugs mit dem 5 Lockscreen Mod und dem Extendet Power Menü auftreten können ist mir bekannt, allerdings kann ich das nicht fixen, nur das betroffene Theme entfernen.
Ich hoffe du wirst wenn ich v3.5 veröffentlicht habe wieder zu meiner Rom zurückkehren ;)

Und jetzt @Chr0n0

Das Problem ist mir nicht bekannt, ich nutze das Mobile internet sehr viel und auch öfters den Datannetzmodus ausschalten wenn ich etwas mehr vom akku haben will ;)
Probier mal einen Factory Reset :)

• Danke
Reaktionen: Chr0n0
@Chr0n0:
Ich haben das Problem vielleicht auch gehabt, aber nicht wie du im Menue beobachtet. Scheinbar scheint es mit dem o2-Netz zusammen zuhängen. Entweder kurz in den Flugmodus gehen oder die App "WiFi Fixer" benutzen, die habe ich so eingestellt, dass einfach alle 180 Min kurz eine Verbindung aufgebaut wird und seit dem keine Abbrüche mehr.

@Alexgalaxy:
An sich bin ich ja mit der 3.0 ganz zufrieden, man muss dann halt wissen, was man in bestimmten Kombinationen besser nicht macht. Ob ich bei deiner ROM bleibe, hängt auch davon ab, wie sich in den nächsten Tagen/Wochen die Akkulaufzeit verhält. Gerade die macht bisher einen guten ersten Eindruck.
Wo kommt den das Powerbootmenue eigentlich her, von den Devs?

• Danke
Hi, danke für die hilfestellungen. Ja, ich hab wirklich ebenfalls O2, ich werd das mal mit dem Wifi Fixer probieren, vielen Dank :) Factory Reset hab ich bereits gemacht gehabt, das Problem besteht weiterhin. Aber mal sehen, vielleicht klappts jetzt ja :)

grüße,
Chr0n0

kaimauer schrieb:
@Chr0n0:
Ich haben das Problem vielleicht auch gehabt, aber nicht wie du im Menue beobachtet. Scheinbar scheint es mit dem o2-Netz zusammen zuhängen. Entweder kurz in den Flugmodus gehen oder die App "WiFi Fixer" benutzen, die habe ich so eingestellt, dass einfach alle 180 Min kurz eine Verbindung aufgebaut wird und seit dem keine Abbrüche mehr.

Also mit dem Flugmodus klappt das hervorragend, hab mir jetzt die App Wifi Fixer geladen, aber finde da keine Option, wo ich die erwähnte Einstellung aktivieren kann. Wo kann ich diese denn vornehmen?

V3.5 wird wirklich gut :)
Ich habe schon ein wenig angefangen verbesserungen vorzunehmen, allerdings beginnen die Richtigen arbeiten erst wenn ich mit meiner pause fertig bin ;)
Mit dabei sind scripts für die schnelle usb verbindung, scripts um die massenspeicherverbindung zu umgehen usw. :)

@Chr0n0:
Mein Fehler. Es gibt zwei Apps, die fast gleich heißen. Ich meine WifiFixerFree. Default sind da 60 Minuten eingestellt (glaube ich), aber, wie gesagt, 180 Minuten habe bei mir immer gereicht und man will den Akku ja schonen.

• Danke