[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Hallo,

neue SD-Karte Transcend 8GB Class 6 ist angekommen und getestet

mit Programm H2testw v1.4 am Laptop

Schreibrate: 8,73 MByte/s
Leserate: 15,6 MByte/s

mit dem Galaxy G3 i5800 SD Tools

Schreibrate: 5,2 MByte/s
Leserate: 5,6 MByte/s

meierchen

Anhänge

• SC20110526-141210.png
    SC20110526-141210.png
    12,9 KB · Aufrufe: 203
Bei mir läuft Songbird selbst im 166/166 Powersave Modus ohne lags.
Wieso verhält sich ein und das selbe Handy bei jedem so stark anders?

Hallo,

Soo erster mp3 player test erfolglos, nach dem ersten lied am dem wechsel zum zweiten Titel nur noch stottern der Musik Handy reagiert fast nicht mehr.

Da ich setcpu nicht runterladen kann mangels Kreditkarte werde ich nun mal
1607942-1297708864244.png

CPU Master (Free)

runterladen und mit der CPU Frequenz etwas spielen um Einstellungen zu ändern.

Edit:

eingestellt war:
Max: 800 MHz
Min: 83,375 MHz
Scaling: ondemand

jetzt eingestellt:
Max: 800 MHz
Min: 222,333 MHz
Scaling: ondemand

Edit 2:

jetzt läuft schon das fünfte Lied durch :thumbsup:

meierchen

Zuletzt bearbeitet:
ehm, guck mal im xda forum nach setcpu, da gibts die vollversion kostenlos :)

Ich empfehle jedem das 950mhz scrpit unter tipps&fixes downzuloaden, es wird euer galaxy noch einen tick schneller machen ;)

aber bei mir läufts leider nicht, konnte neu flashen danach :) Mein G3 wollte nicht mehr starten. Es kam nicht die AGG3 Bootanimation....

BTW - Es wird ja nur die Datei in init.d geschoben. Ist es nicht möglich, die im Recovery wieder zu löschen bzw. das dort einzubauen. wäre doch einfacher als neu zu flashen.
Kann man überhaupt an die Systemdateien kommen ohne zu starten bzw. via Recovery, am besten eine Shell dort einbauen oder mindestens einen Dateibrowser.

Habe ich doch mit Linux auch gemacht, wenns nicht mehr starten will, von "aussen" dran und Systemstartdateien zurücksetzen...

Hmm..
Okay lasst erstmal die finger von dem Tool ;)
Was auf einem gerät funktioniert muss nicht auf allen funktionieren :)
Bei mir ist die magische grenze ohne Spannung anzuheben auf 980mhz (fast +50% gegenüber standart)
bei anderen wiederrum bei 800mhz, das kann man nie so genau wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber falls jemand doch es einmal probieren will:
Wenn euer phone nichtmehr bootet, nicht gleich neu flashen sondern einfach fugumod 2.2BE flashen und dann unter /system/etc/init.d die datei S04_950mhz löschen ;)
Danach wieder den 2.4 beta3 flashen :)

Wenn ich in 2-3 wochen wieder im vollen development dienst bin werde ich eine art "notfall kit" für das g3 entwickeln das man immer auf der sd karte hat und falls was kaputtgeht alle möglichen fehler warum es nichtmehr bootet durchgeht und alles wieder repariert ;)

• Danke
Reaktionen: meierchen und bra.ja
Alexgalaxy schrieb:
Aber falls jemand doch es einmal probieren will:
Wenn euer phone nichtmehr bootet, nicht gleich neu flashen sondern einfach fugumod 2.2BE flashen und dann unter /system/etc/init.d die datei S04_950mhz löschen ;)
Danach wieder den 2.4 beta3 flashen :)

wie flashe ich denn nur den kernel?

V3.1 steht in den Startlöchern! ich warte nur auf eine neue Version des Fugumod Kernels!
Ich werde 2 Versionen uploaden,
Eine mit wipe als update von 3.0 und eine komplette Rom als volle rom die über alles geflasht werden kann.

Achtung: Erwartet nicht zu große neuerungen von v3.1
Es ist hauptsächlich eine Bugfix version auf dem Weg zu V3.5!
Es wurden einige änderungen auf wunsch der User vorgenommen allerdings ist es imgrunde das selbe wie v3.0!

Mit V3.1 wird eine neue Version des "Amphetamine your Phone" geben,
Features:
-Temporary Freqency Change, hält bis zum reboot (einfach neu starten falls euer G3 sich aufhängt
-Permanent Frequency Change, hält bis zum reflash (im falle eines Softbricks Fugumod Kernel V2.2BE Flashen und unter /system/etc/init.d die datei mit dem anfang S04_ löschen, danach V2.4 beta3 flashen.
-Mehrere Frequenzen zur Auswahl.

Muss ich mein System beim Update dann backuppen oder lässt sich die neue Version einfach über die alte bügeln und fertig?

Die neue version kannst du einfach drübrtflashen, es wird nichtmal ein wipe gemacht ;)

Ich bekomme morgen ein jungfräuliches G3 geliefert. Habe es nur mit der Aussicht gekauft,
dass man es durch eine CustomRom und einen OC-Kernel etwas beschleunigen kann.

Da ich Android-Neuling bin, frage ich mich gerade, ob man vor dem Flashen einen
Root-Zugriff haben muss, oder ob ich sofort (ohne irgendwelche Änderungen) das
jungfräuliche G3 mit deiner ROM flashen kann?

Bin schon ganz gespannt, was mich da erwartet!

Nein, Root brauchst du nicht. Aber erwarte nicht zu viel vom OC, mangels anständiger 3D Beschleunigung wird das G3 niemals zu einer Gamingmachine.

Dacht du hättest den 950MHz mod schon in die 3.0 gepackt?
Wovon hängt es denn ab das er funzt? 1,3GHz kann meine CPU aushalten, daran sollte es nicht scheitern.

Na werds mal versuchen aber vorher mit der CWM Recovery n Backup machen, damit nicht wieder alles weg ist:thumbdn:

Das mit dem in die Rom packen habe ich dann doch gelassen, da es nicht bei jedem fuktioniert ;)
Und das dein Handy 1300mhz aushalten kann glaube ich, allerdings nicht ohne die Spannung zu verändern ;)
In der 1300mhz edition wurde die spannung erhöht um es möglich zu machen 1300mhz auf dem g3 laufen zu lassen.
In der 2.4 beta3 wurde die nicht erhöht, daher muss jeder selbst testen welche frequenz er nutzen kann.
Ich werde bald in v3.1 eine neue Version von Amphetamine you Phone hochladen mit der man erstmal die frequenz testen kann und mehrere frequenzen zur auswahl hat :)