[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
meierchen schrieb:
An den mp3 Dateien liegt es auch nicht, habe wieder andere Dateien getestet und da tritt der Fehler auch auf.

viellcht hat aber auch Deine SD Karte ne Macke oder die Partition ist beschädigt.
Wenn Du nen Kartenleser hast steck das teil mal an den PC und zieh Deine
Daten mit dem Explorer runter, sollte da schon ne Fehlermeldung kommen
versuch zu formatieren (sollte auch mit dem Handy funktionieren) sollte das nicht
helfen versuch mit Hilfe eines
Partitionstools die Partition zu löschen um eine neue zu erstellen. Hat die Karte
keine Fehler hab ich auch ka an was es sonst liegen kann.

(Achja noch ein Hinweis, aber ich denke Du weist das selbst auch, nach dem formatieren oder partitionieren sind Deine Daten weg)

Zuletzt bearbeitet:
Alexgalaxy schrieb:
Zu think office: Ich danchte das verwendet keiner ^^

das ist ein super PDF Reader, zumindest kenne ich keinen der von der
Geschwindigkeit schneller ist.

Hallo,

zum formatieren der SD Karte noch eine Frage:

1.) Legt Die Firmware die Ordnerstruktur auf der SD Karte nachher selbst wieder an?

2.) Sollte ich nach dem formatieren die Software ( Firmware ) neu installieren.

Edit:

Die angehängte Datei zeigt das Bild meiner SD Karte, ist diese vielleicht zu langsam.

Sollte ich mir eine schnellere kaufen z.b. diese:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

8GB Class 6

zum Office:

ich nutze das Programm auch zum PDF lesen und mit der ein oder anderen kleinen Excel Tabelle

meierchen

Anhänge

• ScanDisk 8GB.JPG
    ScanDisk 8GB.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1 ich habe es mir meiner Tel. SD noch nie gemacht, sollte es aber
(digicam machen es zb auch von selbst)

zu 2 nein musst Du nicht, da dieser format nichts mit der Firmware zu tun hat

ne Class 2 SD sollte für rein Daten speichern bzw abspielen reichen, wenn du Data2SD
verwenden willst siehst das schon anders aus, da ist Class 6 oder noch schneller
eigentlich pflicht.
mach Dir mal die App drauf und post mal das Ergebnis
https://market.android.com/details?id=ales.veluscek.sdtools&feature=search_result

Zuletzt bearbeitet:
Alexgalaxy schrieb:
Zu think office: Ich danchte das verwendet keiner ^^
Habe ich mich wohl geirrt, wird beim nächsten update dabei sein ;)

Danke, kann ich auch öfter mal gut gebrauchen der ist echt "fix"...

Zum Akkuverbrauch kann ich nur sagen das mein Handy bedeutend länger durchhält als mit der originalen Froyo. Die heftigen Sprünge von 50 auf 20 oder weniger % sind weg... die Akkuanzeige arbeitet sehr genau in dieser Rom.

Auch die Gespräche haben nicht mehr das obligatorische Knacken... GPS funzt super...

Mein Fazit: Ich bin wirklich sehr froh das ich diese Rom versucht habe und bleibe dabei nun sicherlich... so viel Spaß hatte das G3 mir noch nie bereitet. :thumbsup:

Hallo,

mein letzter Beitrag zu Punkt 2

habe ich mich vielleicht falsch ausgrdrückt,
mein gedanke war das nur das neue installieren der Firmware auch die Ordnerstruktur auf der SD anlegt.

Bisher die beste ROM die ich je drauf hatte!!! Habe sie seit heute drauf und bin sehr erfreut. Dickes danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

meierchen schrieb:
Hallo,

mein letzter Beitrag zu Punkt 2

habe ich mich vielleicht falsch ausgrdrückt,
mein gedanke war das nur das neue installieren der Firmware auch die Ordnerstruktur auf der SD anlegt.

wenn du die Karte vorher formatiert hast dann sicher, ansonsten wird beim reinen
drüber bügeln einer neuen Rom die Karte nicht angefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo michfu,

habe das Tool installiert folgendes ergebnis:

Write Speed 10,5 MB/s
Read Speed 5,0 MB/s

Nachdem ich mit dem Recovery-Menü die SD-Karte für A2SD partitioniert habe, kann ich irgendwie überprüfen, ob das A2SD jetzt funktioniert? Weiter vorne habe ich gelesen, dass A2SD nicht beim Telefonspeicher angezeigt wird, aber ist es normal, dass der Telefonspeicher ganz normal kleiner wird, wenn ich Apps installiere?
Ach ja, und kennt irgendwer einen Weg, Google Maps 5.4.0 zu bekommen? Installiert ist 5.2.1 und bei mir lässt sichs nicht updaten (einmal wars dann sogar ganz verschwunden und erst nach einem Neustart wieder da)...

Nach dem partitionieren solltest du einen Factory reset machen ;)
Der speicher sollte nur geringfügig kleiner werden wenn man apps intalliert.

Achso was ich vergessen habe ist das v3.0 statt den im 800mhz kernel festgelegten 800mhz 950 mhz verwendet ;)
Nähere infos stehen unter dem changelog.

Ich habe leider ein kleines Problem:

Nachdem ich die Kyrillos 5.3 non-oc getestet habe und diese sehr langsam war
habe ich bei der AGG3.0 800mhz dasselbe Problem.

512MB A2SD Partition erstellt (ext4) auf 8GB Kingston Class4 Karte.
Die Karte kann jedoch gute 9MB/s schreiben.

Das zurückspielen der Apps mit Titanium z.B. dauerte fast 1 Stunde (115 Apps); das laden einer Apps dauert mindestens 3-4 mal so lange wie sonst.

Factory Reset etc. habe ich auch gemacht.

Ich vermute mal dass es mit dem DalvikCache @ SD zu tun hat.
Gibt es u.U. ein Script mit dem man diesen wieder auf den internen Telefonspeicher zurückschieben kann ?

Die Möglichkeit von A2SD und einer ext-Partition würde ich gerne weiter nutzen, da ich es praktisch finde dass beim anstöpseln vom USB-Kabel alle Apps weiterlaufen können. Nicht so wie beim Froyo-A2SD, wo die Apps dann ja alle angehalten werden...

Was mir noch aufgefallen ist:
Nach dem beenden eines Games z.B. wird die CPU auf 83MHz gestellt; das browsen im ADW-Launcher ist dann unendlich langsam.
Habe jetzt noch nicht SetCPU installiert, da bei früheren Versuchen das System komplett eingefroren ist wenn ich diese App verwendet habe um z.B. die maximale MHz-Zahl von 1300 auf 1066 zu begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
meierchen schrieb:
Hallo michfu,

habe das Tool installiert folgendes ergebnis:

Write Speed 10,5 MB/s
Read Speed 5,0 MB/s

der Speed deiner Karte ist sehr gut für ne Class 2, an dem kann es sicher nicht liegen, leider habe ich weiter auch keine Ahnung wieso du mit dem read der Karte probs hast.

Hallo michfu,

ich habe nochmal getestet mit dem Programm H2testw v1.4 am Laptop

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 5,15 MByte/s
Leserate: 13,3 MByte/s

kommt genau ein umgekehrtes ergebnis heraus.

Ich habe mir eine 8GB Class 6 Karte bestellt, werde diese dann testen und berichten ob der Fehler weg ist.

anbei nochmal ein Screenshot von SDTools

meierchen

Anhänge

• SC20110525-001704.png
    SC20110525-001704.png
    13,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit verlängern:
Downloadet euch SetCPU und geht unter Profile, nun erstellt ihr ein "screen off" Profil und nehmt bei Scaling "Powersafe" und setzt den "Min" Balken auf 222mHz und klickt auf Safe.
Nun sollte sich eure Akkulaufzeit um einiges verlängern.

Und den Max Balken?

Noch eine Frage: Im Ordner AGG3 Rom V3.0 Summer Edition ist der Ordner sdcard. Soll ich die Dateien darin auf die SD-Karte spielen?

Wenn ich SetCPU aufrufen dann steht da immer 667 MHZ aber ich habe die
Schieberegler auf 800 stehen.... sollte dann das Teil nicht auf 800 laufen ?

Edit:
jetzt wo ich das mit den Screen Off auf 222 gesetzt habe im Profil geht
der nach erwecken des Handys auch auf 800.

Voll zufrieden !!!

hermez schrieb:
Und den Max Balken?

Noch eine Frage: Im Ordner AGG3 Rom V3.0 Summer Edition ist der Ordner sdcard. Soll ich die Dateien darin auf die SD-Karte spielen?

nein der ordner ist für das change fs tool

Und wegen Setcpu?

Den max balken einfach auf maximum ;)
Bei Powersave governor hat der max balken eh nix zu sagen :p

• Danke
Reaktionen: hermez