[OS] AGG3 v4

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie bewertet ihr diese Rom?

• Prima

Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Hmm hab die ROM geflasht und es haut auch alles gut hin, aber ganz blick ich bei dem Konvertieren vom Dateisystem nicht durch: Wenn ich die ConvertFS.bat öffne und die Option 5 ("best conf.") auswähle, sagt er mir, dass das Sprungziel nicht gefunden wird. OK, das war noch kein Problem, ich hab letztlich direkt die opt.bat geöffnet, aber danach hängt sich das Handy beim Reboot einfach beim GT-I5800-Logo auf (30 Minuten lang). Hab zwar gelesen, dass es da länger hängt, aber so lange? Übersehe ich da beim Konvertieren irgendwas?

Hast du ca 1gb auf der sd karte frei?
Wenn nein mach mal soviel frei und probier es nochmal ;)
Allerdings deuert danach der start wirklich seehhr lange.

Bei mir gehts einfach nicht. Schon wieder das gleiche: Nach wipe neustarten und FC :(

Keine Update.zip?
Na muss ich wohl wieder alle Einstellungen retten :(
Übrigens, bei der Convertfs.bat bootet mein Handy nicht mehr nachdem ich etwas ausgewählt habe...

hmm okay dann lasst das lieber mit dem convert fs,
die einstellung die nach dem flashen sind, sind ohnehin nicht schlecht ;)

Hallo,

ich habe heute das erste mal mit ODIN geflasht war nicht schwer.

Das AGG3 3.0 Final Rom läuft soweit ganz gut, danke für die super Software (Firmware).

Zwei Probleme habe ich damit:

1.) APNdroid in der Kostenlosversion aus dem Androitpit Market funktioniert nicht mehr so richtig, im besonderen das umschalten zwischen On und Off, man muß es mehrmals machen bis es mal funktioniert, war mit der originalen XXJPM nicht da hatte ich keine Pobs damit.

2.) Ich hatte schon bei der original XXJPM Version (über Kies geladen) das Problem das der MP3 Player immer wieder abgestürtzt ist, erst beginnt die Musik zu stottern und zu rauschen danach stürtzt das Handy G3 komplett ab und zeigt nur noch schwarzen Bildschirm, was erst duch einen Neustart (sehr langes festhalten des Power schalters) behoben werden kann.
Das gleiche habe ich mit dieser Firmware AGG3 version 3.0 Final auch.

Kann das jemand nachvollziehen?

Hi,
Schön das dir die Rom gut gefällt ;)

Also zu den Fragen:
1. APNdroid funktioniert nicht: Diese App braucht man in Froyo nicht ;) Lass mal 1-2 sek den einschaltknopf gedrück und wähl dann im menü "datennetzmodus" aus, nun ist dein mobiles internet bis auf wlan unterbrochen.

2. Mp3 Bug:
Diesen Bug kenne ich nicht, versuche es mal mit einem Factory Reset ;)

Hallo Alexgalaxy,

1. APNdroid funktioniert nicht: Diese App braucht man in Froyo nicht ;) Lass mal 1-2 sek den einschaltknopf gedrück und wähl dann im menü "datennetzmodus" aus, nun ist dein mobiles internet bis auf wlan unterbrochen.

Ok verstanden, habe APNdroid deinstalliert und Datennetzmodus ausgeschaltet, leider gibt es jetzt keine Anzeige über das an oder aus des Datennetzmodus, oben im Menü, bei APN war dort immer ein on oder off.

2. Mp3 Bug:
Diesen Bug kenne ich nicht, versuche es mal mit einem Factory Reset

hatte ich schon probiert, mal kommt der Fehler direkt nach ein paar sekunden ein anders mal halt erst im zweiten Lied wenn man Alben abspielt.

Ich will dem Meister ja nichts vorschreiben aber Probier es doch mal aus.

Habe eine 8GB SD Karte eingebaut.

Probier es mal mit Songbird als Player, glaub der greift nicht auf den vorinstallierten Player zum abspielen zurück.

Hallo Diablokiller999,

habe ich getestet nach dem dritten Lied eines Albums ist auch dieser Player abgestürtzt.

meierchen

Das wird nicht am player liegen ;)
Probier es mal mit anderen alben bzw songs aus vll. sind die .mp3 dateien kaputt.

Okay, das mit dem ConvertFS werd ich dann wohl auch lassen...jedenfalls eine super ROM, endlich ist auch das nervige Knacksen beim Telefonieren weg :thumbsup:
Was mir noch aufgefallen wäre, ist dass sich Google Maps nicht aktualisieren kann ("Paketdatei falsch signiert")...weiß aber nicht, ob das nicht am Market liegt...

Nach dem ConvertFS komm ich netmal mehr in den CWM Recover modus, netmal eine andere FW kann ich aufspielen. Erst die JPM Original macht wieder alles heil und danach kann die AGG wieder drauf - komisch. Was zerschießt das Skript denn?

Ich weiß es selbst nicht - bei mir funktioniert alles :blink:

Ist die Overclock version jetzt eigentlich stabil oder nicht weil bei allen anderen overclock kernel die ich bis jetzt probiert habe hat mein galaxy 3 immer freezes gegeben ?!

Ist eigentlich der SD-Card Speedfix bei dir mit drin?

Hallo

ich habe wieder ein Faktory Reset gemacht und habe den gleichen Fehler immer noch.

An den mp3 Dateien liegt es auch nicht, habe wieder andere Dateien getestet und da tritt der Fehler auch auf.

Was mir auch aufgefallen ist dass das Office Programm ThinkFree Office auch fehlt kann man das noch nachrüsten?

So kann man keine PDF-Dateien und auch keine Excel-Tabellen lesen und auch bearbeiten, leider.

meierchen

Hmm, ich weis echt nicht woher der bug kommt :huh:

Zu think office: Ich danchte das verwendet keiner ^^
Habe ich mich wohl geirrt, wird beim nächsten update dabei sein ;)

Hallo Alexgalaxy,

Danke das Du das Office Programm wieder integrieren willst. :thumbsup:

Bin ich denn alleine mit dem mp3 Player Problem, sonst keiner? :confused:

Ich wollte mein Handy eigentlich beim Radfahren als mp3 Player nutzen was mir aber bisher nicht möglich war, wegen dem Bug. :ohmy:

meierchen

Versuch es mal mit PowerAMP, das ist der beste MP3 Player für Android, wenn es mit dem nicht geht, geht es garnicht