Keinbockwurst
Enthusiast
- 670
Hey!
Diejenigen die sich auch im XDA ein wenig rumtreiben wissen worum es geht
Der nette tom3q baut sich ja momentan einen eigenen Treiber für unsere GPU zusammen, womit er mehr performance rausholen will und neue features implementieren möchte.
Ich war der Meinung das wir hier auch einen Thread gebrauchen könnnen, in dem wir erstmal etwas über die Sache plaudern und wenn es dann (hoffentlich) irgendwann soweit ist das es läuft, vielleicht hier ein Tut o.ä. veröffentlichen, wie man das ganze zum laufen auf seinem Handy kriegt.
Ich war lange ziemlich traurig, da das Projekt etwas brachlag. Was aber wohl daran lag das der Treiber noch nicht ganz reif war Inzwischen soll er ja ganz ordentlich laufen, das ein oder andere fehlt noch, aber naja.
Glücklicherweise machen sich inzwischen die Devs daran es für unser Gerät zu porten. Eigentlich war es für das Spica gedacht, welches aber den selben Grafikchip hat wie unser G3.
Um hier unsere Disskusion mal etwas ins rollen zu bringen Frage ich mal:
Was erhofft ihr euch vom Open Source FIMG 3DSE-Treiber?
Vielen geht es mit Sicherheit um die Performance, aber ich denke das gerade solche Projekte wie der CM-Port und der ICS-Port von dem Treiber profitieren würden, da der Samsungeigene Treiber ja ordentlich Probleme macht wenn es darum geht unter 2.3 oder gar 4.0 zu laufen
Man, jetzt hab ich mir aber auch was zurechtgetippert?! Ich hoffe ihr steigt durch.
EDIT: Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen auch einen Link des Originalthreads mit reinzupacken
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1104222
Diejenigen die sich auch im XDA ein wenig rumtreiben wissen worum es geht
Der nette tom3q baut sich ja momentan einen eigenen Treiber für unsere GPU zusammen, womit er mehr performance rausholen will und neue features implementieren möchte.
Ich war der Meinung das wir hier auch einen Thread gebrauchen könnnen, in dem wir erstmal etwas über die Sache plaudern und wenn es dann (hoffentlich) irgendwann soweit ist das es läuft, vielleicht hier ein Tut o.ä. veröffentlichen, wie man das ganze zum laufen auf seinem Handy kriegt.
Ich war lange ziemlich traurig, da das Projekt etwas brachlag. Was aber wohl daran lag das der Treiber noch nicht ganz reif war Inzwischen soll er ja ganz ordentlich laufen, das ein oder andere fehlt noch, aber naja.
Glücklicherweise machen sich inzwischen die Devs daran es für unser Gerät zu porten. Eigentlich war es für das Spica gedacht, welches aber den selben Grafikchip hat wie unser G3.
Um hier unsere Disskusion mal etwas ins rollen zu bringen Frage ich mal:
Was erhofft ihr euch vom Open Source FIMG 3DSE-Treiber?
Vielen geht es mit Sicherheit um die Performance, aber ich denke das gerade solche Projekte wie der CM-Port und der ICS-Port von dem Treiber profitieren würden, da der Samsungeigene Treiber ja ordentlich Probleme macht wenn es darum geht unter 2.3 oder gar 4.0 zu laufen
Man, jetzt hab ich mir aber auch was zurechtgetippert?! Ich hoffe ihr steigt durch.
EDIT: Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen auch einen Link des Originalthreads mit reinzupacken
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1104222