Z
Zunft
Erfahrenes Mitglied
- 29
Hallo zusammen,
wollte eine Wipe an meinem I5800 gemäß der folgenden Info durchführen:
Was ist das Recovery Menü und wie komme ich da hin?
Das Recovery Menü ist bei ausgeschaltetem Gerät über die Tastenkombination [Vol+]+[Vol-]+[Home]+[Power] zu erreichen. Darin befinden sich mehrere Menüpunkte:
Habe schon alle Knöpfe durchprobiert komme von dort aber nicht weiter bzw. nicht mals mehr weg. Um das Telefon wieder betreiben zu können hilft bei mir nur das Entfernen des Akkus.
Habe ich was falsch gemacht oder woran könnte das liegen?
I5800XXJP4
2.6.32.9
root@SE-S609#1
Froyo.XXJPM
Bevor ist das Telefon gleich an die Wand haue, noch eine Frage: Wenn ich das Telefon auf die Werkseinstellungen wie unter Einstellungen genannt ist, zurücksetze, ist dies genauso gut wie ein Wipe im Recovery-Modus?
wollte eine Wipe an meinem I5800 gemäß der folgenden Info durchführen:
Was ist das Recovery Menü und wie komme ich da hin?
Das Recovery Menü ist bei ausgeschaltetem Gerät über die Tastenkombination [Vol+]+[Vol-]+[Home]+[Power] zu erreichen. Darin befinden sich mehrere Menüpunkte:
- reboot system now
Sartet das G3 wieder ins normale Betriebssystem - apply sdcard:update.zip
zum installieren diverser updates wie Themes, custom Roms usw - wipe data/factory reset
Löscht alle Apps, Daten und Systemeinstellungen (inhalt der SD-Karte bleibt erhalten - wipe cache partition
löscht nur den Cache, das kann manchmal hilfreich sein um Fehler zu beheben. Der nächste Systemstart kann dann mehrere Minuten dauern!
Der Cache enthält unteranderem in Maschinencode umgewandelte Versionen aller Apps, die ja im apk File als sogenannter "Intermediate Code" vorliegen und dann beim ersten Start von der Dalvic Virtual Machine passend für die jeweilige CPU kompiliert und für schnelleres Laden im Dalvic Cache abgelegt werden.
Habe schon alle Knöpfe durchprobiert komme von dort aber nicht weiter bzw. nicht mals mehr weg. Um das Telefon wieder betreiben zu können hilft bei mir nur das Entfernen des Akkus.
Habe ich was falsch gemacht oder woran könnte das liegen?
I5800XXJP4
2.6.32.9
root@SE-S609#1
Froyo.XXJPM
Bevor ist das Telefon gleich an die Wand haue, noch eine Frage: Wenn ich das Telefon auf die Werkseinstellungen wie unter Einstellungen genannt ist, zurücksetze, ist dies genauso gut wie ein Wipe im Recovery-Modus?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: