mankokoma
Fortgeschrittenes Mitglied
- 108
ich habe irgendwo gelesen, dass das i5801 diese Leuchtdiodenschalter hat - egalMichael M. schrieb:Ich wollte eigentlich wissen, ob das i5801 Leuchtdioden[...]
meinst Du data.img? Wird bei mir anstandslos erstellt - vielleicht ist Dein Dateisystem fehlerhaft. Das kannst Du in der Datei /g3mod.log sehen.Michael M. schrieb:[...]scheint diese "Data.tar" nicht mit der JPU-Firmware erstellt [...]
Um das Dateisystem zu reparieren habe ich schon mal folgendes geschrieben:
Reparatur Dateisystem auf englisch
Dann sollte es auf jeden Fall gehen - egal welches Dateisystem.
Warum eigentlich rfs? Soweit ich gelesen habe, ist das von Samsung selbst entwickelt worden und ist sch schlecht.
Also ich habe nach viel Experimentieren:
- /system ext2 (ist schneller im lesen und mehr macht man auf system normal nicht)
- /data ext4 (ist etwas langsamer im lesen, schreibt dafür aber schneller)
genauso auf sdext (mmcblk0p2) Allerdings habe ich journaling abgeschaltet - birgt gewisse Risiken... - /cache ext2 (weil ich da mehr Batterieverbrauch mit ext4 hatte - warum auch immer)
Das jfs, das der Kernel jetzt auch kann, habe ich noch nicht ausprobiert, da habe ich noch einige Zweifel, dass das sinnvoll ist auf unseren Geräten. Ist wohl doch eher was für große Server. Hat auf Dauer Probleme mit Fragmentierung und ich weiß noch nicht, wie das bei uns gelöst werden soll.
Also bleibe ich nun da, wo ich die besten Erfahrungen gemacht habe...