[Kernel] G3Mod by g3mod-team

  • 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also data/wipe wird dir wenig helfen...
 
Er meint den Cache, oder?
 
1. haste auch den FROYO-kernel genommen (wenn Du Kyrillos o. G3mod hast - CM62 ist eben NUR fuer CM62)??
2. DALVIK CACHE & CACHE wipen, NICHT gleich factory reset....
3. einfach noch nochmal den alten kernel drüber bügeln (CWM zip-file o. tar mit Odin ist egal ) und schauen, obs der Lautsprecher dann tut. Vielleicht hat das Problem ja gar nix mit dem Kernel zu tun?

Übrigens flashe ich die Teile immer nur über CWM mit dem zip-file und hatte noch nie Probleme - seit der v1.3.3...
Das dauert echt nur ein paar Minuten und vorher musste ich auch noch nie was wipen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Minuten? Dann stimmt was mit deinem Handy nicht^^

Androide läuft, braucht ca. 20 Sekunden zum runterfahren in den Recovery. Hier hoch runter gedrückt, ausgewählt, Enter. Das "flashen" des Kernels ist in wenigen Sekunden getan, reboot dauert eben auch so 30-50 Sekunden.
 
Bei mir ist es genau so.
 
DaBigFreak schrieb:
Ein paar Minuten? Dann stimmt was mit deinem Handy nicht^^

Androide läuft, braucht ca. 20 Sekunden zum runterfahren in den Recovery. Hier hoch runter gedrückt, ausgewählt, Enter. Das "flashen" des Kernels ist in wenigen Sekunden getan, reboot dauert eben auch so 30-50 Sekunden.
LOL - war natürlich MAßLOS übertrieben :tongue:

P.S.: @thomas88 Gehen die Lautsprecher denn nun wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
tach

ich hab nun auch mal von 1.32 auf 1.9 (performace) geflasht
nun ist der smartass in setcpu nicht mehr verfügbar. bekommt man den irgendwie wieder in den kernel rein oder muss ich da warten bis sie es mal wieder mit einbauen?

und was habt ihr bei setcpu so eingestellt? ondemand hat immer mal durchgehauen.:cursing: smartass ging super:thumbup:
 
Für mich ist der g3mod derzeit noch absolut unbrauchbar.
4,0 Volt wurden als 100% gesetzt, bei mir hat das den Effekt, dass ich fast einen Tag lang 100% habe, dann rutscht die Anzeige stundenweise in den Keller, bis es fast ohne Vorwarnung einfach aus geht. Es kommt ca. ne halbe Stunde vor dem Ende die Warnung, aber mit dem Zeitfenster habe ich es erst einmal geschafft das Kabel dran zu stecken.

Jetzt bekommt man vom Entwickler eine neue überarbeitete Version, inoffiziell, beta-like. Mal sehen obs in die richtige Richtung geht, ansonsten gehe ich wieder zu good-old fugumod. Der 1366er läuft und läuft und läuft...ohne Freeze, ohne lagging, 2-3 Tage Akkulaufzeit...da muss der g3mod noch einiges lernen.

Schade, denn das CWM sieht echt gut aus!
 
aha und ich hab mich gewundert warum ich nach 6 stunden immernoch bei 99% bin. lol. naja ich werds mal noch testen.

So ich hab mit batterymonitor das max auf 4200 gesetzt. Da sieht es nun schon normaler aus. Wie sind denn die normalen werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 100% sind wohl bei 4,175 Volt, geladen wird auf 4,2 Volt, die Spannung fällt aber quasi binnen Sekunden auf die 4,175 Volt ab. Hat bei mir sehr gut funktioniert, deshalb habe ich mich immer gewundert, warum ich nie 4,2 angezeigt bekommen habe :)

Das g3mod Team muss sich nun einmal daran machen und das wieder so hinbasteln, denn da haben sie sich ein ganz schön großes Loch in die Hose geschossen^^
 
quatschkopf schrieb:
tach

ich hab nun auch mal von 1.32 auf 1.9 (performace) geflasht
nun ist der smartass in setcpu nicht mehr verfügbar. bekommt man den irgendwie wieder in den kernel rein oder muss ich da warten bis sie es mal wieder mit einbauen?

und was habt ihr bei setcpu so eingestellt? ondemand hat immer mal durchgehauen.:cursing: smartass ging super:thumbup:
Ich habe 1.9 performance seit die 1.9er rausgekommen sind. Die schnelleren gingen bei mir nicht (wegen der Kerneltaktung - ach ja, das ist übrigens die Abfragegeschwindigkeit des Kernels an die interrupts).
Bevor das mit der Batterie bei mir ohne drain funktinoniert hat musste ich WIPE CACHE, WIPE DALVIK CACHE und WIPE BATTERY STATS machen. Seit dem ist alles super mit Laufzeit (50+ Std.) ohne Freeze oder sonstige Probleme. Hänge mal meine setcpu Einstellungen an. Übrigens kein UV bei mir - gibt schon immer bei -25 Probleme... Hängt aber offensichtlich alles von meinem Gerät ab - bei anderen gehts ja problemlos.
@BigFreak: würde übrigens raten, den performance zu nehmen, eben wegen Problemen mit der Taktung und Spannung (hast Du ja selbt auf XDA mitverfolgt). Wenn Dir das nicht schnell genug ist, musste Fugu nehmen. Hast Du denn den neuen TEST Kernel gestetet?

Ach ja und smartass und savagedzen hatte Dharam recht schnell aus dem Kernel rausgenommen, weil es Probleme damit gab. Er meinte, die funktionieren nicht richtig. Ich glaube auch nicht, dass die das wieder mit reinnehmen - bei fast allen, inklusive mir, läuft ondemand wunderbar!
 

Anhänge

  • SC20110917-182734.png
    SC20110917-182734.png
    7,4 KB · Aufrufe: 316
  • SC20110917-182802.png
    SC20110917-182802.png
    6,5 KB · Aufrufe: 307
Jupp, habe nun auch den inoffiziellen "Hill Beast Test Kernel 17-09-2011" (Bei Bedarf bitte direkt bei HillBeast anfragen, XDA-Forum).

Der starke Unterschied der beiden CPU Tabellen resultiert daraus, dass man SetCPU nicht zurücksetzen kann. Beim Starten der ROM läuft diese ja FIX auf 800MHz, damit jeder starten kann. Deshalb ist hier so ein großer Haufen im Vergleich zu CPUSpy.
 

Anhänge

  • SC20110917-175915.png
    SC20110917-175915.png
    6,7 KB · Aufrufe: 299
  • SC20110917-175922.png
    SC20110917-175922.png
    5,2 KB · Aufrufe: 253
  • SC20110917-175934.png
    SC20110917-175934.png
    6,5 KB · Aufrufe: 304
  • SC20110917-175900.png
    SC20110917-175900.png
    3,7 KB · Aufrufe: 267
  • SC20110917-175943.png
    SC20110917-175943.png
    7,1 KB · Aufrufe: 280
Jedes mal wenn ich ondemand nutze geht mein handy irgendwann aus und ich merke es nicht.auf performance läuft es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin im XDA-Forum auf was Interessantes gestoßen, worüber ich hier noch nichts gelesen habe: [Kernel App] G3Mod app [V1.4 released!][OC added!]

Hat die jemand schonmal verwendet?
Ich habe eben versucht, ob man damit die Obergrenze der Extreme Version heruntersetzen kann. Wäre ja interessant für alle, die in den High-OC-Versionen Freezes haben.

Hat irgendwie nicht so wirklich funktioniert... SetCPU hat bei mir danach die Frequenz nicht mehr geändert. Blieb immer auf 800MHz. Und als die G3Mod app noch installiert war, habe ich beim Versuch die Frequenz zu ändern einen sofortigen Freeze bekommen und musste neu booten. Ohne die app stand die Frequenz einfach nur still, auch wenn man Ober- und Untergrenze verändert hat. Werd jetzt nen Factory-Reset machen und wenn das auch nicht hilft, dann halt neu flashen.
Den Kernel hab ich übrigens schon neu geflashed und SetCPU anschließend neu installiert.



Es wäre aber doch interessant, wenn ein paar G3-User, die Freezes erleben, diese App mal ausprobieren könnten. Eventuell kann man sich so an die optimale Obergrenze rantasten.
 
Die Obergrenze gibt es bei mir nicht. Jedoch drossele ich per SetCPU je nach Verlangen hoch oder runter.
Sehr viel interessanter wäre die app für das Dateisystemmanagement. Anzeige aller Partitionen und ggf. diese ändern. So hab ichs auf dem SGS gesehen, einfach genial!
 
Das hab ich mir aus Zeitgründen mal verkniffen damit rumzuspielen, aber die Features sind natürlich auch sehr erwähnenswert!
 
ich habe die App auch installiert, jedoch noch nie gebraucht und hielt sie auch nicht für besonders erwähnenswert...
Das mit den Dateisystemen hatte ich hier irgendwo schon ausführlich erklärt und das mit der Obergrenze bei den extreme versionen kann man hier (letzter Abschnitt) nachlesen:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][FROYO]G3MOD-Froyo v1.9
Jedoch interessant an der App ist das mit DATA2SD oder APP2SD - hier bin ich aber seit der ersten Kyrillos version sowieso bei app2sd-v2 geblieben...
Habe aber gerade gelesen, dass Kernelentwickler hillbeast die Geschichte künftig komplett in den Kernel integrieren will. Dann wird sich das mit dem Script auch erledigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Ich habe seit einigen Tagen auch den 1.9er drauf. Finde ich sehr gut und schnell. Habe den Ultimane (1200MHz). Zudem habe ich heute noch das normale Swap auf der SD-Karte deaktiviert, wie empfohlen. Mal schauen ob es dann weniger hängt.

Wie weit seit Ihr mit den mV runtergegangen? Und habt Ihr das wirklich für jede Stufe ausgetestet? Das dauert dann ja etwas.
Und vor allem wie? mit dem Stresstest in SetCPU?

Vielleicht kann ja jmd. mal seine mV posten.

Danke

Grüße
 
Das ist von Handy zu Handy unterschiedlich. Spannungen von Irgendjemanden bringen dir nichts. Musst dich selbst antasten.
 
  • Danke
Reaktionen: bra.ja
Puh, na dann mache ich das mal in einer ruhigen Minute. Oder lass es einfach so :)

Ich habe jedoch noch ein weiteres Problem.
Ich habe Kyrillos 7.1. drauf. Dann habe ich ja dem G3 Kernel geflashed.
Jetzt ist beim Musikhören, egal ob über Simfy oder über einen Musikplayer wie PowerAmp, immer ein "Knistern" zu hören. Wie bei einem Plattenspieler.

Ich flashe jetzt erstmal wieder Fugumod, denn das stört schon.

Seltsam zudem: War nicht von Beginn an so. Dann war es einmal da, ein Reboot schaffte abhilfe, heute jedoch bringt auch das nix mehr.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?
Ggf. unterschiedliche Versionen von Voodoo? jedoch habe ich das auch mal deaktiviert.

Dank für ein Feedback.
 

Ähnliche Themen

DaBigFreak
  • DaBigFreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.692
mankokoma
mankokoma
EternalFame
  • EternalFame
Antworten
5
Aufrufe
1.555
EternalFame
EternalFame
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.364
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten