Hilfe: Kontakte ändern, löschen, hinzufügen fehlgeschlagen

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grund für Kontakte auf der SIM: Mein Zweittelefon hat keinerlei Schnittstelle, indem ich im Galaxy meine Kontakte auf die SIM kopiere, halte ich sie schön synchron mit meiner Multicard. eMail-Adressen und Kontaktdaten brauch ich da nicht und alles funktioniert bestens.

Nun habe ich gelesen, dass deine Karte schon sehr alt ist. Möglicherweise ist hier der Hund begraben. Das Galaxy ist nicht unbegrenzt abwärtskompatible mit den alten Karten, vielleicht musst du dir auch eine Ersatzkarte zuschicken lassen. Wenn du den Grund angibt, sollte das auch für dich kostenlos sein.
 
Uff na von mir aus^^

Verstehe halt absolut nicht, dass ihr keine mail Adressen, Post-Adresse, Fax-Nummern, Geburtstage und und und mit abspeichert... auf welchem System habt ihr denn diese Daten? Auf nem toten Baum eingeritzt? (Notizblock) Dann brauch es definitiv kein Smartphone, wohl nicht mal ein Handy :-D

Nich bös gemeint, ich verstehs einfach nicht :-D
 
@DaBigFreak: du wirst richtig frech... Stell dir vor, ich hab nicht nur 20 kontakte:sneaky: ... man schließt nicht von sich selbst auf andere!

Außerdem brauch ich sehr wohl ein handy. Ich bin nämlich jemand der ständig erreichbar ist. Und das ich mit meinem handy nicht so viel mache lässt sich ja auch am modell ausmachen, sonst hät ich mir garantiert eins gekauft das ein bisschen mehr kann. Wie ich schon gesagt habe ich gehe sehrwohl ins inet eben nur mit wlan was mir völlig ausreicht! Bin eben kein mensch der den ganzen tag online sein muss. Damit kann ich auch andere sachen machen. Ich leg eben mehr wert auf MP3-player, aussehen, handling und solche sachen... Das bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen.

@kaimauer: wenn ich eine andere sim rein mache und es dann funktioniert dann werd ich mich mit o2 auseinandersetzten und mich drum kümmern das ich eine neue (möglichst kostenlos) bekomme...

ÜBRIGENS: ZB.Für Geburtstage habe ich in meinem Handykalender die Daten eingespeichert oder ich habe meinen Kopf als Speicher!!
 
Oh leut... Gerade eben ist mein Freund von der Spätschicht gekommen. Ich mach seine Simkarte rein... und tata... bei ihm gehts...

Ich handy aus, putz meine simkarte.... machs wieder an... und :cursing: es funktioniert wieder... Das ist ja wohl der witz.. viel stress für nichts... Aus hat ich mein handy zwischendurch auch und es hat nicht geklappt. Komisch... Trotzdem danke an alle die es versucht haben :rolleyes2:
 
Eine sehr interessante Diskussion hier, Pros und Contras sehr guter Thread.
Unterm Strich waere das Ergebnis wohl auch ein Eintrag fuer die FAQ wert?
Grad auch mit dem Hinweis der begrenzten Datenmengen aelterer Karten...

Anyway...
Dennoch moechte ich auch noch ein wenig Text hier zum lesen auf die Nachtstunden abgeben. koennte was laengeres werden.

Ich nutze das 5800 eigentlich auch nur fuer GPS und Kalender und WhatsApp. Mein reines Internetaufkommen liegt im Monat bei 50 MB (!) aktuell habe ich im Juli 20 MB.
Zum Telefonieren nutze ich ein Nokia 1209, das kann nichtmal den Klingelton aendern, ein Datenkabel geschweige denn Bluetooth/IRDA/WLAN gibt es nicht, hat aber schon Farbdisplay.
Adressen, Faxnummern, Geburtstage und all so Sachen habe ich anderweitig gespeichert.
Das 5800 habe ich auch erst seit Juni diesen Jahres und ich muss sagen, das ist fuer mich ein Schritt von Web 0.5 bis ins Web 2.0 Zeitalter ;)

Auch ich halte es mit der Nutzung des 5800 sehr schmal. Kein/wenig aktives/bewusstes Interntnutzen (browsen), keine MultimediaDingens, nur
Kalender, GPS und Tracking, WhatsApp.
Keep it simple keep it small.

Ich habe bisher eine sehr ueberschaubare Menge an Kontakten bei Googlemail angelegt, mit allem was man da an Daten angeben kann.
Wie man meiner Sig entnehmen kann, habe ich noch alte FW drauf.
Jetzt kam mir der Gedanke, was passiert eigentlich, wenn ich meine Kontakte bei Google habe, kein Internet und kein WLAN, kann ich denn ueberhaupt jemanden anrufen? Also APN OFF (mit einer App) und WLAN auch OFF.
Und man hat vollen Zugriff auf seine Kontaktdaten,vermutlich wurde eine Art Schattenkopie beim Start des Phones oder beim Synchen auf dem Telefon angelegt.
Telefon, SMS, Whatsapp wuerden funktionieren, alle Daten verfuegbar.

Ein weiterer fuer mich unschlagbarer Pluspunkt fuer Kontakte bei Google im Netz zu halten:
Hat man die Adresse bei einem Kontakt angegegen, so kann man diesen Kontakt als Ziel ueber den Namen bei der Routenplanung ueber googleMaps angeben. Zack, schon gehts los. Kein eingeben der Adresse oder sowas. Einfach Super! Nur ueber den Kontaktnamen.

Zusaetzlich:
-Bild des Kontaktes vergeben oder wenn dieser einen googleAcc hat, dann wird das Bild schon automatisch angezogen (sehr schoener Schnickschnack)
-Verwaltung der Kontakte ueber PC (ist einfacher)

Je laenger ich mich damit auseinandersetze, desto mehr Vorteile erkenne ich, auch die Kontaktdatengeschichte bei Google.

Fuer mich persoenlich ist es ein modernes Spielzeug mit ungeahnten Moeglichkeiten.

Die Daten meines echten Handys (das zum Telefonieren) die habe ich teils teils.... im Telefon und auf der SIM Karte. Groesstenteils auf dem Telefon, da ich das nutze bis zum erbrechen. Mein letztes hielt ganze 9 Jahre :)
Ist halt ein 50/50 Spiel, was geht vorher kaputt/verloren: Handy oder Karte
Drum habe ich diese Daten noch separat auf dem Rechner, man weiss ja nie.

Viele Gruesse
qaysed
 
Ja ich mein ja nur das es doch jedem selbst überlassen ist wie wo warum er seine kontakte hat. Ich halte es halt einfach und unkompliziert und brauch kein drum herum. Also was spricht dagegen meine konakte auf der sim zu lassen? Und was für ein handy ich mir von meinem geld hol ist auch meine sache. Ich finds halt schick und mein altes ist sowiso kaputt gegangen. Man kann mit dem handy auch mehr machen als den ganzen tag online sein... Ich halte sowiso nichts von social networks...
 
heyho, sorry falls ich bissl bös rüber gekommen bin!

Bei meiner Freundin muss ich halt hier und da feststellen, dass bestimmte Ratschläge einfach ignoriert werden, was so technische Sachen angehen, ganz unterschiedliche Sachen.

Wie schon qaysedcftgb sagt, 50/50 was zuerst kaputt geht, er hat die Daten nochmal auf dem Rechner, aber einen Abgleich hat er noch nicht.
Jetzt hat der gute erkannt, wie schön verknüpft das ist, wenn man mit google arbeitet, das macht mich jetzt auch ein wenig interessant auf googleKontakte.

Bisher habe ich lediglich mit PC (Outlook) <-> Handy <-> Laptop (Outlook) gearbeitet, seit ca. 3 Jahren. Hier dient das handy quasi als Schnittstelle, um auf beiden Systemen das gleiche zu haben.

Ich gehe in die Uni, schreibe was auf dem Laptop mit, lerne neue Leute kennen, mit denen ich etwas austauschen möchte. Kommt gleich alles in Outlook in die Kontakte, mit allem was man eben so wissen muss, damit man digital schnell Daten austauschen kann, hier sind Telefonnummern quasi ein uralterliches Mittel ^^
Zu Haus gehen dann alle 3 Geräte an den Router (WLAN), Laptop -> Handy -> PC. Binnen 1-2 Minuten habe ich das was ich in der Uni den Tag über an neuen Infos und Kontakten gesammelt habe, auch auf meinem PC und kann nun den kleinen aus machen, arbeite am großen weiter.

Mit google könnte ich mir das bisher schon recht komfortable hin und her sogar fast ganz sparen.
Mit meinem Bruder zusammen nutze ich GoogleTalk, was auf jabber basiert, also völlig anders aufgebaut ist, als icq! Der größte Vorteil dabei ist, dass auf allen Geräten, in denen mein Account eingegeben ist, der gesammte Verlauf mit angezeigt wird, was ich mit ihm schreibe, so kann ich auch in der Uni nachlesen, was ich am abend mit ihm im Suff so besprochen habe^^ Und das ohne auch nur irgend einen Knopf drücken zu müssen.
Somit werde ich wohl über lang oder kurz quasi von Outlook zu google wechseln, einfach weil man so alles schön synchron hat, ohne auch nur einen Finger bemühen zu müssen. Genial! So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge in der Freizeit, die Zeitgestaltung mit meiner Liebsten! :)

Wer jetzt absolut nicht verstanden hat, was ich da so erzählt habe, der braucht auch kein Smartphone^^ Ganz nett wenn man dann doch eins hat, aber die echten Vorteile nutzt man dann wohl wirklich nicht.

Hier habe ich einen Beitrag gefunden, wo jemand aufweist warum google mit android dem iPhone ordentlich das Geschäft versaut.
Kann man sich auch sehr gut anschauen, einfach um zu sehen, was Android so für uns bereit hält^^
 
Überzeugt bin ich trotzdem nicht und das werd ich auch nicht sein. Außerdem scheinst du nicht so richtig zu verstehen das man mit einem smartphone im gegensatz zum normalen handy auch andere vorteile hat auser das was du jetzt bringst. Ich konnte zb mit meinem alten handy nicht über wlan ins inet und mit apps konnt ich micht auch nicht vergnügen. Außerdem ist am smartphone die bedienung viel besser und ich kann es individueller auf mich einstellen. Wenn ich alles benutzen würde was ein smartphone bietet dann hät ich mir doch ein viel besseres modell gekauft als dieses. Es ist einfach viel praktischer. Aber da könnt man theoretisch stundenlang drüber diskutieren wir würden auf keinen grünen punkt kommen. Akzeptuer einfach das du dein handy anderst nutzt als ich es tu. Ich wette nämlich mit dir es gibt einige die auch wie ich weit weniger nutzen draus ziehen als das smartphone hergiebt... Soviel mal dazu. Kannst ja mal drüber nachdenken.. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.567
moadib
M
B
  • Baris_28
Antworten
3
Aufrufe
4.270
Daniboy3000
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.582
titan72c
T
Zurück
Oben Unten