5
5800
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Also ich komme mittlerweile auf auf gute 2 Tage und da es neu ist nutze ich es noch überdurchschnittlich viel. Ich habe das telefon vor dem ersten Einschalten auch voll aufgeladen und die ersten 3 Zyklen immer bis zum selbstständigen Ausschalten entladen. Dann ausgeschaltet aufgeladen und danach, wenn Akku voll bei ausgeschaltetem Handy angezeigt wurde, eingeschaltet und weitergeladen bis Akku voll angezeigt wurde (in Anlehnung an das irgendwo hier empfohlene Powerladen). Das 60% und dann schnell Ende ist bei mir nicht so ausgeprägt, die ersten 50% dauern viel länger als die 2. 50%, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Akkuleistung.
Absolute Akkufresser sind bei mir Maps und GPS Status, schon nach kurzer Laufzeit werden relevante Prozente beim Akkuverbrauch angezeigt.
Ich habe allerdings auch nur sehr behutsam Apps und Widgets installiert, bin normalerweise nur im GSM netz eingebucht und schalte mobile Daten / UMTS / WLAN / GPS und Hintergrundaten nur ein wenn ich sie auch benötige, ansonsten ist das aus (quick settings). Displayhelligkeit ist auch recht niedrig eingestellt, so dass in Innenräumen das Bild einwandfrei zu erkennen ist.
MfG
5800
Absolute Akkufresser sind bei mir Maps und GPS Status, schon nach kurzer Laufzeit werden relevante Prozente beim Akkuverbrauch angezeigt.
Ich habe allerdings auch nur sehr behutsam Apps und Widgets installiert, bin normalerweise nur im GSM netz eingebucht und schalte mobile Daten / UMTS / WLAN / GPS und Hintergrundaten nur ein wenn ich sie auch benötige, ansonsten ist das aus (quick settings). Displayhelligkeit ist auch recht niedrig eingestellt, so dass in Innenräumen das Bild einwandfrei zu erkennen ist.
MfG
5800