Froyo-Update via Kies mit "nicht-deutscher" Firmware?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachdem Kies noch immer kein Update für mein Galaxy 3 findet habe ich heute mit Odin auf Froyo aktualisiert da ich die zusätzlichen Funktionen aus Froyo einfach haben wollte.
Die Aktualisierung über Odin hat ohne Probleme funktioniert.

Filip07 schrieb:
ich hab doch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, dass heißt das ich das Handy doch auch Versandkostenfrei zurück schicken könnte oder?

Sollte kein Problem darstellen. Bei Mindfactory ging es ganz problemlos via Retourenschein, bei price-guard (via Amazon bestellt) musste ich nur nachher nochmal für die von mir vorgestreckten Versandkosten eine Mail schreiben. Geld wurde bei beiden schnell erstattet und auch der Support war bei beiden schnell und freundlich. (Mit beiden Händlern hatte ich zuvor Kontakt und geschrieben warum ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin und angeboten bei einem Austausch gegen ein Gerät mit "deutscher" Firmware am Vertrag festzuhalten.)

hermez schrieb:
Ich hab keine Ahnung obs da funktioniert. Hat es schon wer?

Jupp, ich. Bei "Versand und Verkauf durch Amazon" hab ich ein Gerät mit der gesuchten Firmware bekommen; das Update auf die XXJPM via Kies ging problemlos.

jfzmobil schrieb:
jimmyraldo schrieb:
Ich habe über eine Änderung des CSC-Codes bereits nachgedacht. Dann müsste es eigentlich funktionieren wenn das Handy Kies meldet, dass es den Ländercode DBT = Germany hat müsste Kies die freigegeben Aktualisierung auf Froyo für Deutschland eigentlich herunterladen.
Hat die Variante mit *#272*xxxx# bereits wer ausprobiert?

die #272 Variante hab ich schon getestet. Das stellt zwar die Ländereinstellungen (APN-Codes usw. ) af dein Wunschland um, allerdings ändert es nicht den Productcode, also den Code mit dem sich das Handy bei Kies anmeldet :(

Im Nachbarforum habe ich eine Anleitung gefunden, wie man den Productcode vom GalaxyTab umstellt. Ganz so habe ich es bisher nicht getestet, habe den Hardreset mit *2767*3855# nicht durchgeführt.

Hat jemand noch die Möglichkeit diese Methode zu testen, ob die nur auf dem Tab funktioniert oder vielleicht auch mit auf dem i5800?

jfzmobil schrieb:
Im Nachbarforum habe ich eine Anleitung gefunden, wie man den Productcode vom GalaxyTab umstellt. Ganz so habe ich es bisher nicht getestet, habe den Hardreset mit *2767*3855# nicht durchgeführt.

Hat jemand noch die Möglichkeit diese Methode zu testen, ob die nur auf dem Tab funktioniert oder vielleicht auch mit auf dem i5800?

Schade, bei mir hat es nicht geklappt.
Hat sonst jemand schon seinen Productcode (der im Kies angezeigt wird) irgendwie umstellen können?