Froyo - offiziell

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...vieles wird mit FROYO besser u. vor allem schneller...:D

LGF

Ich hab mir Froyo einfach beim Servicepoint aufspielen lassen. Kostet genau 30 min zeit ;-) Das andere mit Odin war mir zu unsicher bzw da hab ich zuwenig ahnung von.

Noch mal ne andere frage hierzu.
Ist Android denn nun nicht grundsätzlich offen? D.h. jeder kann selber was entwickeln?
Dann könnte es doch theoretisch irgendwann ne inoffizielle (Costum ROM) 2.3 er oder sogar 2.4 er geben?

Kann das sein?

Die Samsung Servicepoints verwenden zum Firmware draufspielen soweit ich weis auch odin, da die Software von Samsung ist ^^

knopper84 schrieb:
Noch mal ne andere frage hierzu.
Ist Android denn nun nicht grundsätzlich offen? D.h. jeder kann selber was entwickeln?
Dann könnte es doch theoretisch irgendwann ne inoffizielle (Costum ROM) 2.3 er oder sogar 2.4 er geben?

Kann das sein?
@knopper84 Das stimmt schon aber a) fehlt es an Leuten die das machen wollen, da die Abnehmer fehlen und b) reicht die Hardware des SG3 wahrscheinlich auch nicht aus.

hmm, wenn doch aber selbst 2.2 besser läuft als 2.1, warum sollte denn dann 2.3 wieder langsamer laufen?
Hat das so immens gestiegene Anforderungen?

knopper84 schrieb:
hmm, wenn doch aber selbst 2.2 besser läuft als 2.1, warum sollte denn dann 2.3 wieder langsamer laufen?
Hat das so immens gestiegene Anforderungen?

...weil Samsung Gingerbred fürs G3 nicht supportet...:sneaky:

LGF

Im Prinzip hat aber Gingerbread keine höhere Anforderungen als FroYo.
Es wäre also ein Port denkbar, nur glaub ich nicht das wir einen Dev dafür finden.

s3th.g3ck9 schrieb:
Im Prinzip hat aber Gingerbread keine höhere Anforderungen als FroYo.
Es wäre also ein Port denkbar, nur glaub ich nicht das wir einen Dev dafür finden.
Ist das porten denn so schwer ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo wollte ich auch grade Fragen. Ich meine Gingerbread wird ja nicht soo viel anders sein, und wenn man die Treiber usw.. .alles hat?

oder muss das alles komplett neu durchkompiliert werden usw...

firstway schrieb:
...vieles wird mit FROYO besser u. vor allem schneller...:D

LGF

Also ich merk fast keinen unterschied nur das z.b. Angry birds n bischen besser ist aba sonst kein unterschied :(

und des bischen loht sich nich :D

hab vergleich mit meinem bro gemacht der hat auch n G3 aba mit XXBOJH1
T-mobile branding ;)

und ich hatte XXJPF drauf wenn du willst kann ich ja mal n video machen und in youtube hochladen ;)

lg Burak

Ich bin ganz zufrieden bis jetzt, und ich finde vieles läuft flüssiger.
Klar kann man das auch selber mit Odin machen, aber ich hab da keine ahnung davon und habs beim servicepoint machen lassen. Bin auf nummer sicher gegangen.

Naja das mit Odin ist wirklich extrem leicht. Ich hatte auch erst gedacht das wäre kompliziert aber das ist es wirklich nicht :p.

Hallo, gibt es jetzt das Android 2.2 schon offiziell fürs G3?

Caro91 schrieb:
Hallo, gibt es jetzt das Android 2.2 schon offiziell fürs G3?

Nicht über Kies.

Musst zum Samsung Service Point, da wird dir dann ne Froyo Version aufgespielt.

Okay.. Meinst du mit Service-Point en samsungladen? Wären denn meine ganzen daten weg wenn die mir das drauf spielen?

Caro91 schrieb:
Okay.. Meinst du mit Service-Point en samsungladen? Wären denn meine ganzen daten weg wenn die mir das drauf spielen?

Jo, nen Samsungladen. Bitte nicht der An-und Verkauf an der Ecke :biggrin:

Die können ein Backup machen bevor die neue Firmware eingespielt wird.

Oder halt noch etwas warten kommt dann auch über Kies.

"Etwas" - der war gut. :D

Kann man irgendwo sehen, wo sich die Samsungservicepoints befinden? Gibt es da eine Übersicht?

Kostet das was?

Machen die das immer oder wollen die einen Grund wissen?