Froyo - offiziell

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zudem würde ich von FroYo auch keine Wunder erwarten!
Beim Galaxy S haben auch alle gewartet und was da nicht alles mitkommen sollte..
Beim Wildfire genau das gleiche Spektakel.
Und hinterher gibt es dann ne Menge Threads: ""Entäuscht von 2.2" etc
War beim SGS auch relativ ernüchtert über 2.2
Der "große" Sprung kam erst mit 2.2.1,die aber in D nicht offiziel erhältlich ist.
2.3 war für da 1 Quartal angekündigt und bis jetzt ist noch nicht mal eine beta erschienen..
Aber so viel schneller sind andere Hersteller auch nicht,es sei denn man wir direkt von Google supported (Nexus+Nexus S)
Aber es ist schon so,das zuerst die meistverkauften (Top-)Modelle bedient werden.
Ist ja klar das man 10 Mio Kunden schneller befriedigen möchte,als 1-2 Mio..
Wobei diese Zahl aus der Luft gegriffen ist,keine Ahnung wie viele G3's verkauf wurden.
HTC hält es genau so: Das Desire hat 2.2 schon lange und das WF halt erst viel später..
Ist nun mal so.:)

Ich erwarte drei Sachen:

App2Sd
GPS fix
Korrekte Akkuanzeige!

Mehr will/brauch ich nicht.. :p Und diese 3 Sachen sind meines Wissens nach mit dabei dann.. *freu*

• Danke
Reaktionen: danielzaiser91
hmm da schließt sich dann gleich und weiterer Gedanke an. WENN mit 2.3 der große Sprung kommen sollte, wird DAS dann auch irgendwann mal für das Galaxy 3 rauskommen?
Wenn ja wann ungefähr? Ich meine das ganze Jahr kanns ja wohl kaum mehr dauern. So im Sommer?

Mach dir da mal keine hoffnung, Gingerbread wird meiner meinung nach zu 99% nicht für das G3 kommen.

Und FroYo gibt es fürs G3 ja auch schon.
Ich glaube nicht das zwischen den Inoffiziellen Versionen und der Offizielen Version so viel Unterschied sein wird.

DefenderDeLuXe schrieb:
Ich erwarte drei Sachen:

App2Sd
GPS fix
Korrekte Akkuanzeige!

Mehr will/brauch ich nicht.. :p Und diese 3 Sachen sind meines Wissens nach mit dabei dann.. *freu*

+Behebung des SIM-Karte-entsperren-Bugs bitte! Denn für den gibt es keine App wie bei dem GPS Problem (gps optimisation/-booster o. ä.).

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Naja aber das wars dann schon? Ich meine das Handy ist letztes Jahr grade rausgekommen, und Apple Devices kann man ja schließlich auch immer wieder updaten. Man will ja schließlich Konkurrenzfähig bleiben.

Kann doch nicht sein das es das dann schon gewesen ist. Sicher?

Die wollen Handys verkaufen,nicht updaten!
Das Galaxy S wird 2.3 bekommen,das war es dann aber wohl auch,denke ich.
Wir haben halt nur Glück,das wir die Nähe zum Nexus S haben,welches ja von Samsung gebaut wird und da wird es Ports geben.
Aber für ein Gerät der mittleren Preisklasse (was nicht abwertend sein soll) kannst Du das nicht erwarten.
Auch beim HTC Wildfire wird wohl 2.2 das letzte (größere) Update gewesen sein.
Und mal ehrlich: Wie lange behält man so ein Telefon?
Wenn es das Nexus S in Deutschland zu kaufen gäbe,hätte ich mein SGS schon verkauft und mir so eines zugelegt.
Nach einem Jahr ist so ein Handy,bei mir "moralisch verschlissen". :)

Kannst dann sicher das G4 mit Gingerbread kaufen..:)

Edit: Zu Apple: IOS4 läuft zwar auf dem 3er aber auch nicht berauschend und Apple bringt dann gleich ein neues Phone für 1000Euro raus..
Und in der 4 Generation,kann es jetzt 2 Sachen auf einmal...wow..:)
Man sollte sich auch nicht davon täuschen lassen,wie flüssig so ein IP läuft,was hat es schon darzustellen,außer ein paar Icons?
Guck mal wie die Teile aufgebaut sind(IOS) dann weißt was ich meine..

Zuletzt bearbeitet:
Allzu oft wird iOS aber auch nicht aktualisiert, so weit ich das mitbekommen habe... oder? Die wollen auch lieber ihre nächste Generation verkaufen!

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Jo natürlich,siehe mein Edit. Und Akkus wechseln sie auch gerne gegen Gebühr..
Das Teil ist nur so beliebt,weil die Leute gar nicht wissen,was sie nicht machen können.
Die fühlen sich immer so überlegen,bis sie dann gesehen haben,was möglich ist..:D

Das war die Antwort die ich von Samsung bezügl. dem Erscheinungstermin von Froyo in Erfahrung bringen konnte:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die Fehlinformation entschuldigen.

Derzeit ist das Update lediglich für open Market Geräte vorgesehen.
Über KIES ist es bis dato nicht möglich. Sofern Sie über ein Open Market Gerät verfügen
empfehlen wir Ihnen, das Update durch unsere Service-Werkstatt aufspielen zu lassen."

...und dort wird dann die inoffizielle XXJPF aufgespielt...:confused:

Na, dass mach ich mir doch lieber selber mit ODIN :blink:

LGF

Crox schrieb:
Sofern Sie über ein Open Market Gerät verfügen
empfehlen wir Ihnen, das Update durch unsere Service-Werkstatt aufspielen zu lassen."

:thumbdn: :sneaky:

Na ist damit nun die JPF gemeint? oder doch ne andere, neuere von der wir noch nichts wissen??

vll. ja eine ungebrandete bvjp9 ^^

Habe ich das jetzt richtig verstanden des es keine offizielle 2.2 version für das G3 geben wird? Also eine ganz normale per KIES update und nicht über irgendwelche anderen Sachen.

MfG Wurst

Nein, das hast du falsch verstanden. Froyo (2.2) wird es tatsächlich in absehbarer Zeit geben, ganz offiziell über KIES, allerdings ist noch nicht bekannt, wann das sein wird.

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Es ist nur gemeint das es bis jetzt nicht möglich ist über kies auf 2.2 zu updaten.

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Gut, wollte mich gerade verfluchen das Ding bestellt zu haben. Wie sieht es eigentlich aus mit den Problemen die hier im Forum immer wieder geschildert werden. Werden die meisten unter 2.2 Behoben sein oder ist schon absehbar das es da einiges zu Meckern gibt?

MfG

Also wunder wird 2.2 sicher nicht bewirken können, aber meiner erfahrung nach sind die meisten bugs aus eclair 2.1 behoben worden.