Froyo - offiziell

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
„Interner Speicher“ kann alles sein (RAM oder ROM, nur keine SD-Karte). Hier bei den ca. 170 MB handelt es sich nicht um RAM (davon hat es 256 MB), sondern um freies Rom (Flash) für zusätzliche Programme (Apps).

246 MB RAM wird es wohl nie geben, wenn dann eher 256...
Möglich, dass der freie RAM mit FroYo etwas ansteigt aber an der Hardware ändern wird sich sicherlich nichts ;)

Androidfan1515 schrieb:
246 MB RAM wird es wohl nie geben, wenn dann eher 256...
Möglich, dass der freie RAM mit FroYo etwas ansteigt aber an der Hardware ändern wird sich sicherlich nichts ;)

kann dies bestätigen. Habe seit gestern im schnitt immer zw 85 und 100mb frei. Davor ca 60 und weniger.

Immerhin mal eine positive Nachricht über das FroYo-Release :)
Hoffe mal, dass sie bald eine bugfreie Version online stellen...

ich weis es passt glaub ich nicht hier hin aber ich hab einige probleme seit dem froyo update^^konnte ich vlt einen link oder auch ne antwort auf meine frage bekommen...also ich kann nicht mehr ins internet...ich habe ne wlan verbundung(es steht verbunden da) aber wenn ich z.B. den markt öffne steht da es ist ein fehler aufgetreten^^kann mir da jmd helfen oder auf hilfe verweisen...danke^^

meine kamera funktioniert nichtmehr :/

Bei mir funzt alles - und das besser als je zuvor!

mrks schrieb:
meine kamera funktioniert nichtmehr :/

Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Bei mir machte das G3 nach dem Update auch Zicken (vor allem Lags). Nachdem ich die SD-Card neu formatiert habe und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, läuft alles perfekt - sogar GPS. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: problemkind
ElmosWelt schrieb:
Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Bei mir machte das G3 nach dem Update auch Zicken (vor allem Lags). Nachdem ich die SD-Card neu formatiert habe und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, läuft alles perfekt - sogar GPS.

ja hab mich gern...
hatte seit anfang an nur zirkus mit dem gerät & vor nen paar tagen auf 2.2 aktualisiert mit dem ergebnis -> alles wie gehabt :angry:
da ich als "normalnutzer" keine laune auf flashen, rooten od. zerschießen hab stand ich kurz davor das teil bei ebay zu verkloppen & gegen ein gescheites gerät auszutauschen & muß dann deinen tip hier lesen.
im ernst - es wurden schon viel worte über GPS-booster & ähnliche gehhilfen geschrieben aber das hier war nen volltreffer!!!
ich wußt garnich wies ist wenn man das navi einschaltet & nach 5 sekunden nen GPS-fix hat.
ich küß dir virtuell die füße :biggrin:

Hast du nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder auch die SD Karte formatiert? @problemkind

Und hast du es über das Menü, Einstellungen gemacht oder mit der Tastenkombination in ausgeschaltetem Zustand?

frankymatt schrieb:
Hast du nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder auch die SD Karte formatiert? @problemkind

Und hast du es über das Menü, Einstellungen gemacht oder mit der Tastenkombination in ausgeschaltetem Zustand?

genau wie beschrieben: sd-karte abgemeldet & neu formatiert, danach (ganz normal übers menü) auf werkseinstellung zurückgestellt!

hoffe das bleibt jetz so, dann gehts telefon nich weg :D

Also ich hab ja von der originalen, gerooteten JG7 2.1 auf die offizielle JPM 2.2 per KIES geupdated, lief problemlos, alle apps waren noch da.
Nun hab ich aber gehofft dass mit Werkseinstellungen auch das GPS besser läuft, muss sagen hat geklappt! Werds die Tage nochmal hier und da probieren, aber sieht echt gut aus! Auch sonst läuft das Handy scheinbar noch eine Spur flüssiger, also anscheinend ist Werkseinstellungen wirklich notwendig, damit es so läuft wie gedacht, schade aber wirkungsvoll!

DaBigFreak schrieb:
Also ich hab ja von der originalen, gerooteten JG7 2.1 auf die offizielle JPM 2.2 per KIES geupdated, lief problemlos, alle apps waren noch da.
Nun hab ich aber gehofft dass mit Werkseinstellungen auch das GPS besser läuft, muss sagen hat geklappt! Werds die Tage nochmal hier und da probieren, aber sieht echt gut aus! Auch sonst läuft das Handy scheinbar noch eine Spur flüssiger, also anscheinend ist Werkseinstellungen wirklich notwendig, damit es so läuft wie gedacht, schade aber wirkungsvoll!

...also ich habe jetzt auch mal eine "Reset" auf Werkseinstellungen gemacht - und das hat sich ja mal absolut gelohnt:

...alle Probs behoben

• ...Kamera läuft einwandfrei
  • ...Kies verbindet sich auch ohne die SD-Karte zu deaktivieren einwandfrei
  • ...GPS-Fix geht ruck zuck
  • ...und ich habe den Eindruck alles läuft etwas zügiger

...daher von mir für "." ein klares :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Erstaunlich was ihr alle für Probleme mit FroYo habt. Bei mir hat es mit offiziellem Update von JG7 auf JPM kein Problem gegeben und das ohne Reset.
Bisauf dass die GMail-App ihren Namen auf dem Homescreen nicht anzeigt. Aber ansonsten ist die Sache schon perfekt :)

android-hilde.de, da werden sie geholfen! ;)

ich küß dir virtuell die füße
Na, dann mal zu. Hab sie vorher auch virtuell gewaschen. :D

Hi. Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Galaxy3 seit dem Kies-Update auf 2.2:
Sie hat keine Datenoption bei ihrem Mobilfunkprovider und nutzt dementsprechend nur WLAN. Unterwegs ist das abgeschalten und wird erst zuhause wieder aktiviert. Aber das Handy verbindet komischerweise nicht automatisch. Das war vorher nicht der Fall. Die WLAN-Standby Richtlinie ist jedoch so konfiguriert, dass die Verbindung nie getrennt wird.
An was kann das liegen bzw. was muss ich einstellen, damit das Handy verbindet sobald das Netz in Reichweite ist?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

heilmaenner schrieb:
Die WLAN-Standby Richtlinie ist jedoch so konfiguriert, dass die Verbindung nie getrennt wird.

Das bezieht sich meiner Erfahrung/Erkenntnis nur auf ein Galaxy im Ladevorgang. Sprich: Wenn du es zu Hause lädst, wird deine WLAN-Verbindung nicht durch den Standy unterbrochen.

Gibt unter den Einstellungen eine Möglichkeit, um WLAN zu verbinden, sobald es in Reichweite ist. Allerdings müsste das unter Eclair genauso funktionieren wie unter FroYo.

Sorry, aber irgendwie verstehe ich deinen Post nicht :(
Ich finde außer dem von mir genannten keine weiteren Möglichkeiten etwas diesbezüglich einzustellen.

Die WLAN-Standby-Richtlinie bezieht sich meiner Erfahrung nach auf ein Galaxy im Ladevorgang, sodass es beim Ladevorgang nicht vom WLAN getrennt wird, sobald der Lockscreen erscheint.
Da muss ich wohl nochmal selber nach der Option suchen. Bei mir ist es aber so, dass es sich automatisch verbindet, und das war auch schon unter Eclair der Fall.

..entferne doch das Netz mal aus der Konfiguration und gebe die Daten neu ein - das wirkt manchmal Wunder wenn was hängt.

Zuletzt bearbeitet: