Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nr23

Bei der Hilfe zu Odin findest du den Link zum originalen O2 Image - das is ein sauberes 2.1er.

Die 2.1er kannst du dann ganz einfach mit z4root entsperren - ohne dabei übers Recovery Menü gehen zu müssen. Einfach runterladen, APP installieren und Root sagen...

• Danke
Reaktionen: nr23
nr23 schrieb:
Ich wollte mir auch root-Rechte verschaffen mit der Anleitung, leider klappt das aber nicht.

Ich bin nach Anleitung vorgegangen, wenn ich dann update.zip im Bootmenü starte bestätige ich wenn das Ausrufezeichen kommt mit Home, dann wird rund 2 Sekunden was gemacht und das Telefon startet neu.

Habe dann Titanium Backup installiert, das sagt aber ich habe keine root-Rechte.

Seitdem ich das gemacht habe erkennt mein Rechner die Speicherkarte auch nicht mehr als Massenspeicher.

Liegt es evtl. daran das ich ein G3 mit 1und1 Branding habe?
Ich würde geren das Branding sowieso gerne entfernen.

Welche Firmware hast du? Updates.zip gehen unter Froyo sowieso nicht, da diese mit einem Key von Samsung signiert sein müssten. Unter Froyo kannst du SuperOneClick verwenden und unter Eclair z4root (App).

s3th.g3ck9 schrieb:
Welche Firmware hast du? Updates.zip gehen unter Froyo sowieso nicht, da diese mit einem Key von Samsung signiert sein müssten. Unter Froyo kannst du SuperOneClick verwenden und unter Eclair z4root (App).

Ich hab 2.1 drauf, ist noch im Zustand der Auslieferung.

powerhawk schrieb:
@nr23

Bei der Hilfe zu Odin findest du den Link zum originalen O2 Image - das is ein sauberes 2.1er.

Die 2.1er kannst du dann ganz einfach mit z4root entsperren - ohne dabei übers Recovery Menü gehen zu müssen. Einfach runterladen, APP installieren und Root sagen...

z4root habe ich grade bei meiner 1und1 version versucht, läuft sauber durch, aber ich habe keine root-Rechte.
Werde heute Abend ein Backup machen und dann das saubere 2.1er einspielen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Kann ich irgendwie noch vorab ein Backup machen?

Zuletzt bearbeitet:
nr23 schrieb:
Habe dann Titanium Backup installiert.

Seitdem ich das gemacht habe erkennt mein Rechner die Speicherkarte auch nicht mehr als Massenspeicher.

genau das problem hab ich seit dem rooten per update.zip.

jemand ne erklärung dafür? was muss ich tun, damit ich wieder daten draufschaufeln kann? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht vergessen, den USB-Debugging-Modus zurück zu setzen? So ging es mir am Anfang.

Tiger-Chrisi schrieb:
Hast Du vielleicht vergessen, den USB-Debugging-Modus zurück zu setzen? So ging es mir am Anfang.

Zumindest ich hatte ihn bis eben nicht an.

@nr23: daher funktioniert es bei dir vielleicht auch nicht?

btw: wo schaltet ich diesen modus überhaupt wieder aus? :blushing:

edit: gut versteckt: Einstellungen->Anwedungen->Entwicklung

war bei mir aber ausgstellt. Daher bleibt die Frage, warum ich kein USB-Zugriff bekomme. Das ging vorher auf dem grade benutzten Rechner (Kies installiert).

Zuletzt bearbeitet:
TT1975 schrieb:
@nr23: daher funktioniert es bei dir vielleicht auch nicht?

btw: wo schaltet ich diesen modus überhaupt wieder aus? :blushing:

edit: gut versteckt: Einstellungen->Anwedungen->Entwicklung

war bei mir aber ausgstellt. Daher bleibt die Frage, warum ich kein USB-Zugriff bekomme. Das ging vorher auf dem grade benutzten Rechner (Kies installiert).

Wollte sagen das ich den Modus bis eben nicht an hatte.

und ich meinte, dass es dadurch vielleicht nicht mit den root-rechten geklappt hat?!

mist, ich komm nicht mehr auf das blöde phone. USB-debugging ist ausgeschaltet. Hab auch sd-karte mal deinstalliert (irgendwo irgendwas darüber gelesen...), aber nichts. Egal was ich einstelle im USB-Menü. Was komisch ist, wenn ich "bei verbindung fragen" angebe, fragt es mich gar nicht erst. D.h. es vibriert kurz, aber keine anzeige/abfrage :blink:

Ich empfehle dir den Super Manager, der ist immerhin kostenlos. Bis ich auf die App gekommen bin hat eeeewig gedauert. Mein Geld sitzt halt nicht so locker, dass ich mal einfach 2€ für einen Explorer raus haue und der Super Manager tut für mich alles, was ich brauche und kostet gar nichts. Damit bekommst du auch Schreibrechte auf /system und kannst deine Sounds verschieben ;)

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi und Frejia
hm, ich bin hier echt aufgeschmissen. weder an dem rechner zu hause noch auf der arbeit bekomme ich zugang aufs handy. Kann ich mit factory-reset das gerät wieder "unrooten"? Ich gehe nämlich davon aus, dass das problem damit zusammenhängt...

Kann man mit Z4root unrooten wenn vorher über das update gerootet wurde?

Ich hab inzwischen übrigens auch Rootrechte.

Ich poste das hier auch nochmal, da hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/52643-root-ganz-einfach-4.html[/OFFURL] keiner drauf antwortet/antworten kann.

ich habe nach dem rooten mit update.zip keine verbindung mehr zu meinen rechnern. D.h. kies installiert, aber egal welche einstellung (usb-debug aus, bei verbindung wählen, kies voreingestellt), ich bekomme keine verbindung. Mit einem anderen 5800 geht es ganz normal. Das ist allerdings nicht gerootet etc. Woran könnte das liegen? Bekomme ich mit nem wipe die grundeinstellung (ohne root) wieder? Oder muss ich das anders unrooten?

wäre super, wenn einer ne lösung/antwort hätte. Ohne diese kackverbindung bekomm ich ja auch kein froyo drauf ;) (was ja vielleicht besser so ist ;) )

Root solle im Normalfall nach einem Wipe erhalten bleiben. Also du hast über eine Update.zip gerootet? Hast du mal einen Link? Du könnstest vielleicht versuchen mittels z4root unzurooten.
Warum keine Kies-Verbindung geht kann ich dir nicht sagen, da ich das Drecks-Programm nicht anfasse und über Odin flashe.

ja, per update.zip gerootet.
link hier in post 1: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/52643-root-ganz-einfach.html[/OFFURL]

z4root - wie bekomm ich das aufs handy, ohne verbindung? d.h. im market ist das für mich nicht auffindbar, obwohl es in manchen threads behauptet wird...
kann ich das sonst irgendwo runterladen? ...
edit: hab es schon bekommen. danke
danke!

Zuletzt bearbeitet:
[APP] z4root - xda-developers

Ab 1.2 sollte Unroot enthalten sein. Ob das geht kann ich nicht sage, da man ja nicht genau weiß was die Update.zip gemacht hat und auch im Thread kein Hinweis auf das unrooten zu finden ist.
Im worst case, sollte also nichts funktionieren, kannst du einfach neu flashen.

hi

z4root findet er bei mir im Market nicht ?!

Maoi schrieb:
hi

z4root findet er bei mir im Market nicht ?!

Ich hab einen Post davor einen Link angehängt, wo du die .apk downloaden kannst. LESEN VON VORTEIL!