Alexgalaxy
Dauer-User
- 297
Wenn ich versuche zu rooten kommt
?????toolbox?????: Not Found!
obwohl die Toolbox datei in /System/bin ist.
?????toolbox?????: Not Found!
obwohl die Toolbox datei in /System/bin ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TT1975 schrieb:Hallo,
ich hab jetzt schon einiges gelesen... Auch über root. Ich wüsste jetzt sogar, wie ich roote. Was ich aber nicht weiß, was root überhaupt bedeutet. Darüber hab ich auch per SuFu nichts rausgefunden. Wenn man dort nach root sucht, findet man alle mögliche anleitungen, aber keine erklärung, was root überhaupt bedeutet und mit dem handy macht. Wäre vielleicht auch 1-2 zeilen im FAQ-Thread wert?
Vielen Dank vorab, sofern es jemand erklären könnte
Danke und Gruß
TT1975 schrieb:Hallo,
ich hab jetzt schon einiges gelesen... Auch über root. Ich wüsste jetzt sogar, wie ich roote. Was ich aber nicht weiß, was root überhaupt bedeutet. Darüber hab ich auch per SuFu nichts rausgefunden. Wenn man dort nach root sucht, findet man alle mögliche anleitungen, aber keine erklärung, was root überhaupt bedeutet und mit dem handy macht. Wäre vielleicht auch 1-2 zeilen im FAQ-Thread wert?
Vielen Dank vorab, sofern es jemand erklären könnte
Danke und Gruß
mckinne schrieb:Schaut euch mal folgenden Thread bei den XDA-Devs an:
[OFFICIAL] Samsung Galaxy 3 GT-i5800 (root, gpsfix, upgrading) - xda-developers
Hier wird erklärt, wie man das Handy rootet und außerdem wird ein gps fix bereitgestellt, der allerdings nur funktioniert, wenn man das handy gerootet hat.
Falls du das originale Eclair 2.1 drauf hast, kannste das Handy ganz einfach mit der App z4root rooten. Einfach app aufm Handy installieren und auf root klicken.Tiger-Chrisi schrieb:Also ich hab mir den Link angeschaut. Leider ist das alles in englisch, so dass ich nicht alles verstehe. Aber, was ich glaube verstanden zu haben ist, dass die Anleitung für ein I9000 ist.
Geht das dann wirklich auch für das I5800? Und könnte vielleicht mal jemand eine ganz einfache Anleitung zum rooten für Dummies wie mich hier rein stellen? Das wäre echt toll.
LG Chrisi
Wozu willste das machen?Tiger-Chrisi schrieb:So, mein Handy ist gerootet. Aber ich konnte gerade weder meine Ruftöne in die Datei der Systemtöne einfügen,
Vermutlich musst du erst /system schreib bar mounten, falls du das noch nicht gemacht hast, sonst hast du nur Leserechte. Am einfachsten ist das mit dem Root Explorer, kostet aber ein wenig was.Tiger-Chrisi schrieb:noch die GPS-konf ändern.
Muss ich da noch irgendwas machen hinterher???
su
busybox mount -o remount,rw /system
Hast nach dem rooten das Handy schon neu gestartet?Tiger-Chrisi schrieb:edit: Ich hab Titanium backup installiert. Nach dem Starten steht da "erwarte Super-User Rechte" und das wars....
schickimicky schrieb:Wozu willste das machen??
Au weh, das hört sich jetzt aber doch kompliziert an. Ich glaube, das lasse ich erst mal.schickimicky schrieb:Vermutlich musst du erst /system schreib bar mounten, falls du das noch nicht gemacht hast, sonst hast du nur Leserechte. Am einfachsten ist das mit dem Root Explorer, kostet aber ein wenig was.
Ansonsten mit nen´m Terminal Emulator aus dem Market. Da musst du dann folgendes eingeben:
?PHP:su busybox mount -o remount,rw /system
schickimicky schrieb:Hast nach dem rooten das Handy schon neu gestartet?
Hast du im App Menü eine neue App namens Superuser?