Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

  • 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry, erst muss noch su angefordert werden, werd das gleich ändern...
 
Kann man damit auch so einfach wieder unrooten?

EDIT: Soll wohl nun gehen, hat das schon jemand probiert? Auch schon jemand das temporäre rooten erfolgreich durchgeführt?

"V1.3.0 : Force unroot option, temporary root option."
 
Zuletzt bearbeitet:
unroot klappt auch
 
geht bei mir bei JP9 nicht mehr. (Bei JP8 auch nicht, bei allen ECLAIR immer)
Beim 1.mal ist ein Fehler in der zip.
Beim 2.mal kann er die SD Card nicht mounten...
 
Ist auch nur das file für eclair - wenn ich heute noch dazu komme schieb ich das froyo file noch hoch
 
Tja nun wollte ich doch mal rooten, da ich die Batterystat.bin löschen möchte. Nun finde ich hier und da die Info, dass es aus dem Market gelöscht wurde.

Okay hab die app nun per Registration bei xda bekommen, vorrübergehender Root ist angeblich auch erfolgreich gewesen. Nun muss ich ja die Systemplatte noch mit schreibrechten mounten. Wie geht das? Den code mit "su..."hab ich gefunden, aber wo finde ich ein Terminal? Oder muss ich da noch ne extra app installieren?

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/jackpal.androidterm/Android-Terminal-Emulator
Ist ein Terminal damit gemeint? Wenn ich hier "su" eingebe, dann erscheint "su: not found"

werde bald verrückt...SU wurde jedoch installiert...mit dem Befehl "su" fordert man doch quasi bei SuperUser die Rechte an...in SU wird mir aber das Terminal auch nicht angezeigt...
wenn ich dann "mount -o ..." eingebe kommt die meldung ich dürfe das nicht, wegen fehlenden Rechten...

TerminalEmulator:
Shell: Command Line:/system/bin/sh -
Shell:Initial command:export PATH=/data/local/bin:$PATH

das sind die derzeitigen Einstellungen in TerminalEmulator. Denke hier wird der Hase begraben liegen. Was muss ich denn hier eingeben, damit die befehle quasi bei /system ausgeführt werden, wo dann ja auch hoffentlich /su aufrfbar sein wird, sodass der Befehl "su" gefunden wird...

Junge junge, man hätte doch das remount auch gleich mit in den root Vorgang reinpacken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware Version nutzt du? Unter XXJPA funktioniert z4root anscheinend nichtmehr. Not fpund bedeutet jedenfalls das das rooten nicht funktioniert hat. Falls z4 nicht geht versuchs mit SuperOneClick
 
Also vor allem brauche ich ne Erklärung was mit Terminal gemeint ist? Linux auf einem PC, der mit dem Handy per USB verbunden ist, oder eben eine TerminalApp auf dem Handy.

Dann habe ich die JG7 2.1

Habe eben den temporären Root probiert, das app meinte auch das es geklappt hat.
Wenn ich mich im Terminal an der falschen position befinde, is ja klar dass er su nicht findet...jedenfalls wen ich vom guten alten DOS ausgehen...da konnte man auch nicht in C:/dokumente/eigenerkram systemprogramme starten...
 
Beides, entweder die Terminal App oder Handy per USB verbunden, Android SDK installiert und per ADB (Android Debug Bridge) eine Terminal Verbindung hergestellt. Ausserdem gehts glaub ich auch via Putty...
 
Okidoki, also mit dem temporären root gehts so nicht/hat nicht geklappt.

Nun hab ich dauerhaften root durchgeführt, nun konnte auch su angefordert werden.

Nun hab ich in dem Terminal "mount -o remount,rw /system" eingegeben, aber dann kommt die beschreibung was man mit dem befehl so machen kann. Dann habe ich einfach das Komma weg gelassen, dann kam einfach eine neue Zeile.

Nach wie vor kann ich die Batterystat.bin nicht löschen. Muss ich da /data/system auch wieder mit schreibrechten mounten? wie mounte ich denn ALLES mit schreibrechten? einfach /?

Sorry für die wohl dummen Fragen, aber ich bin einfach unwissend, konnts leider nirgends finden...wenn ichs geschafft hab, dann mach ich auch ne ANleitung^^
 

Anhänge

  • DSC00570.JPG
    DSC00570.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal #busybox mount -o remount,rw /system
 
1A, damit ging es nun...merkwürdig...

Nun konnte ich auch lediglich erst mit dem RootExplorer Daten editieren/löschen. Wie bekomme ich nun z.B. den ES File Manager in SuperUser in die Liste rein, sodass auch ES-FM root-Rechte bekommen kann? Noch feiner wäre es, wenn ich dem MyPhoneEyplorer-App roor.Rechte geben könnte, dann könnte ich alles per Computer löschen/editieren/kopieren.

Also wie bekommt man Programm-X in SuperUser in die Liste rein?

Edit: Hab gerade irgendwo gelesen, dass der ES File Manager eben auch zum bearbeiten oder löschen etc empfohlen wird. Hat sogar nen Mediaplayer dabei...also wäre es schon sahning, wenn dieser auch root bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die root Funktion von ES Fileexplorer ist nicht mit allen Geräten kompatibel und funktioniert am G3 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Frage funktioniert z4root unter XXJPB (Froyo) ? Ich hab grad versucht nix passiert und nun die frage z4root 1.3.0 unbrauchbar?
 
steht alles in der FAQ
 
jupp hab ich 10 min später gemerkt ;D aber danke :thumbup:
 
ich habe mein Galaxy 3 per update.zip gerootet, und Firmwareupdate mit Odin auf Froyo XXJPA 2.2 gemacht,jetzt möchte ich die gps.conf ändern,wegen GPS fix,im FAQ Thread steht man muss Befehls im Terminal eingeben,kann jemand mir besser erklären,im welchen Terminal,was muss ich genau machen?
Vielen Dank im voraus.
 
Am einfachsten ist ein terminal emulator app. Findest du im market.
Ich selber umgeh das manuelle setzen der Rechte allerdings mit Root Explorer,
da kannst du jeden Ordner einfach per Knopfdrucken mounten.
Die App ist allerdings kostenpflichtig... im Market. ;)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke für deine Antwort.
Kannst Du mir genauer zeigen,wie man GPS.conf auf de.pool.ntp.org ändern kann?
Ich habe Problem mit GPS, und habe gelesen, es wär am einfachsten mit GPS Opt, diese App gibt aber nicht mehr im Market,es bleibt nur dass man die GPS.conf ändern muss,habe im FAQ Thread gelesen und überall gesucht,nirgend wo eine Anleitung wie man das macht.
Vielen Dank im Voraus
 
Nur die Änderung des GPS Pools? Dies geht am einfachsten mit der App FasterFix (Root natürlich vorausgesetzt). Diese App dient nur dem Zweck die eine Zeile der GPS.conf zu ändern. Da kannst du einfach auf Custom gehen und de.pool.ntp.org oder at.pool.ntp.org eintragen. Auch geht dies mittlerweile mit der neuesten Version von SGS Tools (ich glaub aber da nur auf europe.pool.ntp.org). Ob diese Änderung aber wirklich die "Erlösung" bringt musst du testen... bei mir ist noch immer GPSOpt im Einsatz (Hatte es noch als Backup). Sonst GPS Booster Lite probieren (steht hier schon irgendwo glaub ich).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.157
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.673
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.434
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten