Erste Froyo-Version erschienen!

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

danke für die Info!
Das wäre ja mal ein Weihnachtsgeschenk :))).

Viele Grüße
Chris

Komisch, wieso habe ich noch keine Pralinenschachtel mit Grußkarte inklusive dieser tollen Nachricht von Frau Karstadt erhalten?!?

bahumat schrieb:
Komisch, wieso habe ich noch keine Pralinenschachtel mit Grußkarte inklusive dieser tollen Nachricht von Frau Karstadt erhalten?!?

Weil Karstadt insolvent war/ist...Geschenke sind teuer! ;-)

War das net die Alte aus irgendeinem Handy-Shop? ;-)

...na dann fröhliches Flashen ;)

...wenns denn mit Kies funktioniert :crying:

LGF

wenn ich jetzt die beta 2.2 drauf habe - muss ich vor dem kies-update wieder auf die JP2-er version (2.1) zurückflashen (mit odin) oder kann ich gleich über kies das update beziehen???

kann ich alle meine apps sichern mit titanium backup und die dann bei froyo wieder aufspielen ??

und falls das klappt. sichert mir dann froyo die apps automatisch sofort auf die sd karte und der gerätespeicher bleibt wunderbar frei?

Desiderio schrieb:
und falls das klappt. sichert mir dann froyo die apps automatisch sofort auf die sd karte und der gerätespeicher bleibt wunderbar frei?

Das auspielen von Apps sollte mit den neuen Versionen wunderbar funktionieren. Auch die Marketlinks werden wiederhergestellt, damit man die Apps über den Android Market verwalten kann.
Die Sicherungen von Titanium Backup kannst du verschieben.

Ist ein Klasse Tool und die Vollversion ist ihr Geld Wert!

Gruß aus dem SGS Lager ;)
Falshen werdet ihr wohl ebenfalls mit Odin, das ist nicht nur komfortabler sondern auch flotter als Kies(einlesen muss man sich ein bisschen).

Rotesmofa

marioana schrieb:
wenn ich jetzt die beta 2.2 drauf habe - muss ich vor dem kies-update wieder auf die JP2-er version (2.1) zurückflashen (mit odin) oder kann ich gleich über kies das update beziehen???
Du müsstest um mit Kies updaten zu können die originale Firmware wieder herstellen, das kann aber durch einen Registry hack umgangen werden

Desiderio schrieb:
kann ich alle meine apps sichern mit titanium backup und die dann bei froyo wieder aufspielen ??
das geht auf jeden Fall, ist aber vermutlich nicht nötig, da beim Update via Kies die Apps und Einstellungen erhalten bleiben sollten

Desiderio schrieb:
Nein, das musst du entweder manuell über "Anwendungen verwalten" oder mit der App "Apps2SD komfortabel auf ein mal.
Rotesmofa schrieb:
Das auspielen von Apps sollte mit den neuen Versionen wunderbar funktionieren. Auch die Marketlinks werden wiederhergestellt, damit man die Apps über den Android Market verwalten kann.
Die Sicherungen von Titanium Backup kannst du verschieben.

Ist ein Klasse Tool und die Vollversion ist ihr Geld Wert!

Gruß aus dem SGS Lager ;)
Falshen werdet ihr wohl ebenfalls mit Odin, das ist nicht nur komfortabler sondern auch flotter als Kies(einlesen muss man sich ein bisschen).

Rotesmofa

Grüsse zurück...

• Danke
Reaktionen: Schwätzer, tom24 und marioana
Hallo zusammen!

Rotesmofa schrieb:
Rotesmofa

Nee, ganz bestimmt nicht:tongue:! Es sei denn du kannst erklären, wieso Odin komfortabler als Kies sein soll. Kies ist doch nun wirklich kinderleicht, sprich sehr komfortabel zu bedienen. Und über die Geschwindigkeit des Flashens mit Kies kann doch im Zusammenhang mit Froyo noch niemand etwas sagen, weil es Froyo per Kies noch gar nicht gibt:confused2:. Aber selbst wenn Odin deutlich "flotter" sein sollte, geht der Vorteil ganz sicher durch die Einarbeitungszeit (es gibt durchaus auch Leute, wie mich zum Beispiel, die sich nicht mit Odin auskennen:crying:) wieder verloren, oder?

Gruß tom

tom24 schrieb:
. Aber selbst wenn Odin deutlich "flotter" sein sollte, geht der Vorteil ganz sicher durch die Einarbeitungszeit (es gibt durchaus auch Leute, wie mich zum Beispiel, die sich nicht mit Odin auskennen:crying:) wieder verloren, oder?

Gruß tom

Kommt drauf an:

Einfach z.B. auf dieser Seite alles zum Flashvorgang erfahren.

Warum denke ich ist Odin einfach? -> weil ich nur ein File von SAM Firmware laden muss(+ Pit File) und keinen Registry Eintrag ändern muss für Betas.Einfach Ausschalten, 3 Tasten drücken, anstecken und flashen :cool2:

Weiterer Vorteil, für die meisten Root Tutorials und Modding ROMs kann die Erfahrung mit Odin genutzt werden und Hand aufs Herz z.B. beim SGS ist es so das die Standart Firmware mist ist! Nicht lagfrei und wesentlich langsamer, sehr viel langsamer das sagt neben den Scores in Quadrant auch das subjektive Empfinden.

Schneller ist man weil man sich nicht mit dem ewigen Download von den Samsung Servern aufhalten muss, das hat je nach Andrang schonmal Stunden gedauert beim SGS(z.B. direkt nach dem Release der JPO/JPA). Wenn man die obige Anleitung neben dem Download liest holt man dann noch die letzten zehntel raus :biggrin:

Viel Spaß mit Froyo, seit nicht zu enttäuscht wenn Flash Videos ruckeln, das tun sie auch bei potenterer Hardware :sad:

Gruß
Rotesmofa

was meinst du mit verwalten im market? kann ich die apps jetzt nicht verwalten ? was ist verwalten und wieso geht das nur mit froyo?

kann oich mit titanium backup die apps bei 2.1 jetzt auch schon auf die sd karte auslagern ? weil du sagst,man kann das einstellen ?

was kann die vollversion von titanium backup besser als die free ?
mich irritiert bisschen die vielen menüs von titanium. da stehen so viele sachen:

sichern aller apps,
sichern einstellungen etc..
mir wärs lieber ein knopf,womit man komplett backup machen könnte

Desiderio schrieb:
was meinst du mit verwalten im market? kann ich die apps jetzt nicht verwalten ? was ist verwalten und wieso geht das nur mit froyo?

Der Vorgang normalerweise ist folgender, du lädst dir eine App herunter aus dem Google Market und installierst sie. Im Market unter Downloads findest du eine Übersicht deiner Apps und ob Aktualisierungen vorliegen.
Wenn du nun Apps selbst sicherst und nach einem Update die *.Apk nachinstallierst, fehlt dir die Übersicht im Market. Somit musst du selbst prüfen ob du z.B. die neueste Version deiner Apps installiert hast. ==blöd
Titanium Backup sichert nicht nur die APK sondern auch den Eintrag dafür!
Desiderio schrieb:
kann oich mit titanium backup die apps bei 2.1 jetzt auch schon auf die sd karte auslagern ? weil du sagst,man kann das einstellen ?
Die Backups kannst du auslagern, die Apps kannst du mit App2SD auslagern.

Desiderio schrieb:
was kann die vollversion von titanium backup besser als die free ?
mich irritiert bisschen die vielen menüs von titanium. da stehen so viele sachen:

sichern aller apps,
sichern einstellungen etc..
mir wärs lieber ein knopf,womit man komplett backup machen könnte

Nungut, einmal eingestellt musst du dich um nichts mehr kümmern. Einfach eine Regel einstellen das z.B. Sonntag nachts immer ein Backup deiner Einstellungen und deiner Apps gemacht wird. Dann kannst du beim nächsten update einfach Titanium Backup aufspielen und alles wiederherstellen.
Hilfe zu dem Tool findest du auch hier im Forum:winki:
Ich glaube die Vollversion unterstützt das speichern der Marketlinks, kann sich aber mittlerweile geändert haben, schau mal in den Release Notes nach!

Gruß
Rotesmofa

vielen dank !

bei froyo werden die apps aber gleich automatisch schön auf die sd karte installt,oder? so bleibt der gerätespeicher immer frei?

Desiderio schrieb:
vielen dank !

bei froyo werden die apps aber gleich automatisch schön auf die sd karte installt,oder? so bleibt der gerätespeicher immer frei?

Jaein, ein Teil des Speichers bleibt belegt durch das verschieben.
Zum verschieben: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
Anwendung auswählen -> auf SD-Karte verschieben klicken!

Mit App2SD geht das mit mehreren Apps auf einen rutsch, die müssen aber unterstützt sein!

Gruß
Rotesmofa

Wie sieht es den bei der JP9 mit dem Flash jetzt aus ? bei mir läuft das nicht.

Gibts da jetzt nee passende App ?

Gruß Helipilot

Helipilot schrieb:
Wie sieht es den bei der JP9 mit dem Flash jetzt aus ? bei mir läuft das nicht.

Gibts da jetzt nee passende App ?

Gruß Helipilot
Hast du Flash aus dem Market den installiert? Suche dort mal nach Adobe flash und welchen Browser nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, na ich will eigentlich den Opera nutzen, andere hab ich noch nicht probiert.

Flash hab ich diesen SWF Player installiert aber der ist eigentlich für 2.1 und andere finde ich nicht. Adobe hat ja im Markt nur den Adobe Flash Showcase und der leitet dich nur zu einer webseite.

Wenn Du da ein paar namen hättest nach dem ich suchen muß wäre das schon nicht schlecht.

Gruß Helipilot

Helipilot schrieb:
Hi, na ich will eigentlich den Opera nutzen, andere hab ich noch nicht probiert.

Flash hab ich diesen SWF Player installiert aber der ist eigentlich für 2.1 und andere finde ich nicht. Adobe hat ja im Markt nur den Adobe Flash Showcase und der leitet dich nur zu einer webseite.

Wenn Du da ein paar namen hättest nach dem ich suchen muß wäre das schon nicht schlecht.

Gruß Helipilot

Mit Opera geht bei mir Flash auch nicht, du brauchst Adobe Flash Player 10.1 und dann funktioniert Flash bei mir mit dem Stock Browser von Samsung.

Aber der Adobe Flash Player läuft nicht oder findet sich im markt nicht, den browser werde ich mal suchen grad