Erste Froyo-Version erschienen!

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonst waers ja langweilig ^^

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

hast auch recht ^^ aber es lustige is ja wenn man es handy eigentlich auf lautlos hat und auf einmal kommt während dem unterricht die samsung startmelodie ^^

Wenn Du das G3 in der Hosentasche hast, kann es passieren, dass der Ein/Ausschalter zu lange gedrückt wird und das Handy rebootet, weshalb Du natürlich dann die Startmelodie hören kannst.
Da mir das auch schon mal passiert ist, habe ich kurzerhand die Startmelodie gelöscht :biggrin:

/system/etc/poweron.snd

und weil der Ausschaltsound mich auch genervt hat :biggrin:

/system/media/audio/ui/poweroff.ogg

root ist natürlich Vorraussetzung :thumbsup:

LGF

Wenn ich mein Handy (in der Uni) auf Vibration habe, dann macht es keinen Mucks wenn ich es an oder aus schalte...ist das vielleicht ein Bug in der neuen FW? Oder war das bei euch schon immer so?

Gibts was neues wegen Froyo per KIES?

firstway schrieb:
Wenn Du das G3 in der Hosentasche hast, kann es passieren, dass der Ein/Ausschalter zu lange gedrückt wird und das Handy rebootet (...)

Du trägst zu enge Hosen :tongue:

firstway schrieb:
Wenn Du das G3 in der Hosentasche hast, kann es passieren, dass der Ein/Ausschalter zu lange gedrückt wird und das Handy rebootet, weshalb Du natürlich dann die Startmelodie hören kannst.
Da mir das auch schon mal passiert ist, habe ich kurzerhand die Startmelodie gelöscht :biggrin:

/system/etc/poweron.snd

und weil der Ausschaltsound mich auch genervt hat :biggrin:

/system/media/audio/ui/poweroff.ogg

root ist natürlich Vorraussetzung :thumbsup:

LGF

wie kommt man an die dateien? mit dem astro dateimanager sehe ich nur sd karten files und das handy kann ich net mit dem pc verbinden, klappt bei meinem nicht..

Probier mal MPE, da kommst du sehr leicht auf den Handy-Speicher, weiß allerdings nicht, ob man so auch root-benötigte Änderungen durchführen kann.

Das Ganze per WLAN->keine Treiber erforderlich!

Wie schon oben erwähnt ist dies nur mit Root-Rechten möglich. Mit einem App wie dem Root-Explorer kannst du dann einfach solche Systemdateien löschen. Man sollte aber wissen was man tut :thumbup:

menno ihr habt mich falsch verstanden... hab ja das handy lautlos gehabt und so weiter und wenns lautlos is machts auch keine startmelodie beim einschalten... aber wenn mans handy flasht, weiß das handy beim einschalten bzw beim neustart nicht dass es mit der alten fw noch auf lautlos war ^^ sprich ich habe euch damit sagen wollen dass ichs in der schule zurück geflasht habe und somit wenigstens was sinnvolles zu tun hatte im sonst so langweiligen unterricht

austrian_crusader schrieb:
sprich ich habe euch damit sagen wollen dass ichs in der schule zurück geflasht habe und somit wenigstens was sinnvolles zu tun hatte im sonst so langweiligen unterricht

Unglaubliche Szenen spielen sich da ab... :blink:

• Danke
Reaktionen: austrian_crusader
ParadoxaPsy schrieb:
ja bei auch das ist ein prob mit Kies was man nun machen soll werde ich leider erst morgen erfahren wenn der techniker anruft :mad:

(ich hasse warten:biggrin:)

werde die info dann aber sofort hier rein schreiben ;-)
Gibts was neues diesbezüglich?

Also ich habs eben probiert, keine neuen Updates....

Anhänge

• KIES.JPG
    KIES.JPG
    13 KB · Aufrufe: 254
Bei mir auch nicht...aber er schrieb ja das es angeblich Problemchen mit KIES geben soll...

DaBigFreak schrieb:
Also ich habs eben probiert, keine neuen Updates....

Hmm bei mir sieht das anders aus... ich habe CSC: JG1 ?!?

Ich sag nur "Titanium Backup" spart dir das hin und her installieren.
Sogar den Hintergrund kannst damit widerherstellen...
LG

ich glaube ich schei* auf das ganze hin und her geflashe ^^
wipe fehler hier, wipe fehler da, und jedes mal wenn man alle apps neu installiert hat und sein telefon wieder auf sich abgestimmt hat (erinnerungen, sounds etc) kommt man drauf dass die fw nicht wirklich das wahre ist und flasht wieder um auf standard... und dann fängt das ganze wieder von vorne an... ich wart jetz einfach darauf dass kies mir ein update entgegenspuckt ^^

• Danke
zeipet schrieb:
Ich sag nur "Titanium Backup" spart dir das hin und her installieren.
Sogar den Hintergrund kannst damit widerherstellen...
LG

geht dass auch von eclair auf froyo?

Hm anscheinend gibt nichts neues von Samsung... SCHADE!

• Danke
geht dass auch von eclair auf froyo?

Grundsätzlich schon, man sollte aber nicht alles widerherstellen.
ZB hatte ich probleme mit den SMS Daten, Nachrichten App hatte einen Freeze.
Als ich die ECLAIR Daten gelöscht habe und die SMS Manuell eingefügt habe war alle Prima.
Hintergrund, Sound, Wecker App-Daten waren kein Problem.

• Danke
Hallo zusammen.

Da es ja Froyo schon als inoffizielle Version gibt, bin ich mir seit heute zu 100% sicher, dass es recht schnell auch eine offizielle geben wird, denn ich hab was entdeckt auf der offiziellen Samsung Seite:

Neues Handbuch seit heute zum Download: Support von Samsung Galaxy 3 I5800 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung

Man beachte den Titel der pdf: GT-I5800_UM_Open_Froyo_German_Rev.1.0_101201_cms.pdf

Jetzt sollten alle Zweifel auf einen schnellen Umstieg auf Froyo beseitigt sein! ;-)

Gruss an alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platti, Schwätzer, Spandauer und 3 andere
Ein Danke von mir für die Info, wenn ich es auch noch immer nicht recht glauben mag. Aber es ist ja bald Weihnachten und warum sollte die Bescherung nicht in diesem Jahr von Samsung kommen?

Gruß tom