Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hätte ich schon geschrieben^^ Es zeigt das mit dem "kann nicht aktualiesiert werden an.

MSDroid schrieb:
Du hast ja im Grunde Recht, aber allein auf diesen 45 Seiten wird die Frage fast auf jeder 2. Seite gestellt, da reicht es schon, wenn man sich die letzen mal ansieht. Wir setzen eben eine gewisse Eigeninitiative voraus. Davon abgesehen existieren weitere Threads zu dem Thema, die man nichtmal suchen muss ;) Und mal eben kurz ne Antwort schreiben ist okay, nervt aber etwas, wenn man das mehrfach täglich machen soll ..

Na, nur weil wir genervt sind und es Freitag ist, müssen wir das Nivue ja nicht gleich vollständig ins Wochenende schicken, oder? ;)

Immer locker und freundlich bleiben
danke für deine sachliche Antwort. :thumbsup:
muß leider zugeben, daß ich die themenspezifische Suche übersehen habe.

deswegen sorry nochmals.

aber man sieht an deiner Antwort, daß man auch normal kommunizieren kann, ohne gleich persönlich oder niveaulos zu werden.

und zur Antwort bzgl. meines IQ´s von Herrn Freak sag ich nur: ja is 2.8 is mein IQ und ich glaube damit lieg ich scheinbar genau 2.8 über dem seinigen.

schickimicky schrieb:
Du hast weder auf einen Factory reset hingedeutet noch explizit gesagt das du nach dem Update einen gemacht hast, welcher bei den meisten unumgänglich ist, da anscheinend noch irgendwelche Eclair Reste übrig bleiben die in Froyo Probleme machen.Schönen Samstag noch... ;)
Sorry fürs Aufwärmen. Aber: ich hatte ja auch schon gepostet, dass ich Probleme beim Telefonieren habe (immer wieder Aussetzer). Ich habe nach dem Update einen Factory-Reset gemacht und seitdem auch nochmal mindestens drei Mal. Hat nicht geholfen... Jemand ne Idee?! Drehe da bald durch, das ist echt extrem nervig.

Hi ppac, flash mal die I5800XXJH1 von News - www.SamFirmware.com, ist ne 2.1er und hat keine Bugs. sam samfirmware.comfirmware.com samfirmware.com

Dann doch aber lieber ne Custom ROM 2.2, also auf 2.2 möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten. Bislang telefoniere ich nicht so viel, sofern sich dies aber ändert, oder eben mal eine Finale ROM gebastelt wurde, in der gleich alle Vorteile mit enthalten sind, werde ich mit Odin meine erste CustomROM flashen.

Hat eig einer das Problem mit den Ländercodes hinbekommen? Würde gerne mal das Offizielle update drauf machen...

Wenn du eine Offizielle Firmware flasht die für Europa ist, wirst du auch in Zukunft über KIES die offiziellen updates erhalten!

Einfach eine 2.1 ROM flashen und per Kies updaten. Vergiss den Ländercode.

telematique schrieb:
Hat eig einer das Problem mit den Ländercodes hinbekommen? Würde gerne mal das Offizielle update drauf machen...

Hat meiner Meinung nach aber keine Vorteile, da es Bugs gibt, die man ohnehin nur mit Garantieverlust ausbügeln kann. Somit kannst auch gleich ne Custom ROM flashen, an der du dann richtig Spaß hast :thumbsup:

@hermez da sgeht leide rbei mir nicht habs schon was weiß ich wie oft versucht ;) leiter scheitert das ganze am ländercode...

@ DaBigFreak welche rom würdest den empfehlen? Hab jetzt die JPM drauf aber mich nervt das unheimlich mit dem Kamerabug... will nich jedes mal in die GPs einstellungen gehen...^^

Der Kamerabug ist leider auch in den CustomROMs vorhanden. Man kann aber ohne Probleme eine andere Kamera-App benutzen, zB. Camera360. AGG3 und Kyrillos ROM kann man beide weiterempfehlen.

Der Kamerabug ist das gleiche wie Overclocking. Bei manchen gehts bei manchen nicht. Ich bin in beiden Fällen einer der Glücklichen :thumbsup:

Habe eine mit Odin geflashte I5800XXJP4 version oben Buildnummer: FROYO.XWKPF
Die I5800XXJP4 finde ich auf Samfirmware nirgends...hab sie aber dort runtergeladen. Welche Datei muss ich nun downloaden?

Bei mir sagt Kies es sei auf dem neuesten Stand obwohl ich 2.1 habe -,-

Nimm ODIN! Sauberer, schneller, unkomplizierter, SICHERER!

@coops[/]
probier doch mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/120730-warum-kein-froyo-fuer-mein-galaxy-3-i5800.html"]diesen Thread[/OFFURL] anzuwenden, ohne Details sieht es fast danach aus, ansonsten kann ich mich nur meinem Vorschreiber DaBigFreak anschliessen: nimm ODIN

mckinne schrieb:
Es gibt dazu unzählige threads hier. Einfach mal suchen und reinlesen.
Für mich war es relativ einfach.
apps: alle bei appbrain vorher gesynced
SMS: mit SMS backup nach google verschoben
Kontakte: Lieben sowieso alle bei google bei mir, ebenso die mails und Kalendereinträge

Ich denke mal ums neu installieren von apps kommst du nicht herum. Das dauert erstmal am längsten.

Einfach Augen zu und durch. Hauptsache die Kontakte gehen nicht flöten, oder?

Ich werde ein Factory Reset auf dem Handy meiner Frau machen müssen. Besonders wichtig ist, dass ich die Anruflisten wieder herstellen kann. Stimmt es, dass SMS Backup+ diese Listen auch sichert? Hat jemand schon Erfahrung damit? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
SMS...in den letzten 3 Jahren grad mal 20 geschrieben oder so, geht nun alles bequem per Instantmessaging.
SMS habe ich noch nie gesichert, aber MPE bietet sowas glaube ich an. Muss man aber irgendwie aktivieren, bislang wurde noch keine SMS gesichert, brauchs aber eben auch nicht im geringsten^^

yankee8255 schrieb:
Ich werde ein Factory Reset auf dem Handy meiner Frau machen müssen. Besonders wichtig ist, dass ich die Anruflisten wieder herstellen kann. Stimmt es, dass SMS Backup+ diese Listen auch sichert? Hat jemand schon Erfahrung damit? Danke!

Ich hatte bei mir vor dem Einspielen von Kyrillos ROM alles mit Titanium Backup gesichert. Auf dem neuen ROM hab ich alles wiederhergestellt. Anruflisten, SMS und Einstellungen waren alle wieder da. Also damit geht es auf jeden Fall.

Nachtrag: Allerdings kann ihc nicht genau sagen, was passiert wenn die Einstellungen unter einer neuen Android-Version zurückgesichert werden. Ich habe das Update auf Froyo (über Kies) damals OHNE Factory-Reset gemacht und ich hatte nicht mehr Bugs als alle, die einen gemacht haben ;)

• Danke
Reaktionen: yankee8255