Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hyton schrieb:
@Tron
@eZe
@telematique
@derRestMitDemProb (hab nur 3 Seiten zurück geblättert)

Habe mich selbst lange mit diesem Problem rumgeschlagen.
Im Forum und per PN habe ich immer nur die beiden Varianten zu hören bekommen:
1. per Odin auf die XXJG7 flaschen und dann per Kies updaten um ein "originales" JPM zu bekommen
2. per Oden gleich JPM drauf hauen

Leider gibt es bei der ersten Variante das Problem mit dem Ländercode, auf welchen hier wirklich schlecht hingewiesen wird.
(Vielleicht hat nochmal jemand ein Vorschlag, ob man das auch ändern kann??)

Es klappt nämlich bei Kies nur dann, wenn man die DBT-Version hat.
Bei Tron SEU, bei eZe TRG (wobei das Telering sein könnte, und vllt mit der Telering-Version vom OdinThread geht) und bei telematique+mir SEB. Bei uns klappt es leider nicht. Man bekommt nach der JG7 im Kies nur angezeigt, dass dieses Gerät nicht aktualisiert werden kann.

Sowas dachte ich mir auch schon !! Nach suche nach Ländercode änderung oder derartiges bin ich leider nicht viel schlauer als vorher....

In manchen foren steht man solle die firmware flashen.... naja scheint woll nich zu klappen ;)

Für was steht das SEB? ICh habe es in Deutschland gekauft-.- kotzt mich schon wieder an das die mir en ausländisches verkaufen...

wär coll wen einer wüsste wie man dies ändern könnte, denn nur daran liegt es..

Also mir werden da mit DBT nur 4 apps angezeigt...wobei die 4 auch totaler Nonsense für mich sind ^^

AW: [Lösung] CSC Salescode Einfach und ohne Datenverlust ändern
quote_icon.png
Zitat von raga321
gibt es auch so eine einfach möglichkeit um den productcode zu ändern? die anleitung über terminal emulator funk bei mir nicht...

Du kannst ggf noch über den Code Versuchen. *#272*IMEI# Aber Achtung dabei wenn es Möglich ist gehen deine Daten verloren.

Naja ich kann den code nicht ändern... gehts bei dir hyton???

Zuletzt bearbeitet:
djatti schrieb:
Du willst aufgeklärt werden ? Die sache mit den Bienchen, Blümchen und Klapperstorch ?

Ansonsten steht doch hier alles im Forum . Bischen gucken muss man schon aber ich bin sicher selbst ohne suche stolpert man drüber .

Wie man in den Wald ruft so schallt es herraus ist überigends ein schönes Sprichwort . In diesem sinne happy suche

Vielen Dank für diese umfassende Hilfe, welche deinem Status als "erfahrener benutzer" alle Ehre macht.
Hast mir damit echt sowas von geholfen.

eZe schrieb:
Vielen Dank für diese umfassende Hilfe, welche deinem Status als "erfahrener benutzer" alle Ehre macht.
Hast mir damit echt sowas von geholfen.

Fakt ist, dass die meisten Neulinge hier einfach drauf losfragen, anstatt sich erstmal zu informieren.
Und das sind keine Einzelfälle, sondern ist mittlerweile gängige Praxis.
Dein Problem wurde hier schon mehrfach durchgesprochen.

@Laendercodes

ALLE aber auch wirklich alle erzaehlen hier, dass, wenn Du die DBT Version flasht, alles gut wird - kompletter Bloedsinn.

Was mich aergert :mad2:, ist dass die "erfahrenen" Benutzer dann auch noch Flames verschicken - "mach den Thread zu", "wer sucht findet", usw. - selber nicht wissen worum es geht aber andere - arrogant - anflamen.

In diesem forum fehlt ein "nutzlos" Button - analog zum "Danke".

Ich experimentier mal weiter, wenns was gibt dann meld ich mich hier und mach nen neuen Thread bzgl. "auslaendische i5800" auf.

• Danke
Reaktionen: Hyton und eZe
Es macht wohl definitiv Sinn generell die Länder aufzuteilen, da es ja hier anscheinend krasse Unterschiede gibt! So nach dem Motto, Forum->SG3 5800-> (Deutschland, Österreich, etc)

Tron schrieb:
@Laendercodes

ALLE aber auch wirklich alle erzaehlen hier, dass, wenn Du die DBT Version flasht, alles gut wird - kompletter Bloedsinn.

Was mich aergert :mad2:, ist dass die "erfahrenen" Benutzer dann auch noch Flames verschicken - "mach den Thread zu", "wer sucht findet", usw. - selber nicht wissen worum es geht aber andere - arrogant - anflamen.

In diesem forum fehlt ein "nutzlos" Button - analog zum "Danke".

Ich experimentier mal weiter, wenns was gibt dann meld ich mich hier und mach nen neuen Thread bzgl. "auslaendische i5800" auf.

*zustimm*...... bei mir scheiters ja auch nur am dem dreck...

Fakt ist, dass die meisten Neulinge hier einfach drauf losfragen, anstatt sich erstmal zu informieren.
Und das sind keine Einzelfälle, sondern ist mittlerweile gängige Praxis.
Dein Problem wurde hier schon mehrfach durchgesprochen.

Mag ja sein, dass dich diese "gängige Praxis" nervt, aber wäre es dann nicht einfacher/höflicher garnicht darauf zu antworten?
Si tacuisses, philosophus mansisses ist auch ein schönes Sprichwort ;-)

DaBigFreak schrieb:
Es macht wohl definitiv Sinn generell die Länder aufzuteilen, da es ja hier anscheinend krasse Unterschiede gibt! So nach dem Motto, Forum->SG3 5800-> (Deutschland, Österreich, etc)

Hmm, denke, da ist ein System dahinter: es gibt mehrere Directories unter csc und die heissen so, wie die Laendercodes.

Wenn ich ein Factory reset mache, dann werden Dateien nacg .../csc/XEU kopiert (von wo auch immer - mal nicht aus der geflashten Firmware, denn die war ja DBT).

Denke, wir sollten NICHT einen Thread fuer jedes Submodell aufmachen, sondern das Thema Laendercodes mal loesen.

Ist irgendjemand schon schlauer als ich?

Tron schrieb:
Hmm, denke, da ist ein System dahinter: es gibt mehrere Directories unter csc und die heissen so, wie die Laendercodes.

Wenn ich ein Factory reset mache, dann werden Dateien nacg .../csc/XEU kopiert (von wo auch immer - mal nicht aus der geflashten Firmware, denn die war ja DBT).

Denke, wir sollten NICHT einen Thread fuer jedes Submodell aufmachen, sondern das Thema Laendercodes mal loesen.

Ist irgendjemand schon schlauer als ich?

hast du das mal getestet mit der #*272*emei# ? eig sollte man dort den Code ändern können ich kann aber nichts schreiben..^^

eZe schrieb:
Mag ja sein, dass dich diese "gängige Praxis" nervt, aber wäre es dann nicht einfacher/höflicher garnicht darauf zu antworten?

Wenn man gar nicht darauf antwortet, neigen die Neulinge dazu, immer wieder die gleiche Frage zu stellen.

telematique schrieb:
hast du das mal getestet mit der #*272*emei# ? eig sollte man dort den Code ändern können ich kann aber nichts schreiben..^^

Bei IMEI musst du deine IMEI eingeben nicht "IMEI" - denke ich ich.

Solltest Du irgenwo im phone finden (vielleicht einstellungen) oder hinterm Akku - so wars frueher.

Tron schrieb:
Bei IMEI musst du deine IMEI eingeben nicht "IMEI" - denke ich ich.

Solltest Du irgenwo im phone finden (vielleicht einstellungen) oder hinterm Akku - so wars frueher.[/QUOTE

ups verschrieben ja das habe alles gemacht, bei der neusten 2.1er version gings noch, dann hab ich extra die orginal o2 g7 drauf gemacht und schon reagierte es bei dem befehl nicht mehr...

Hab jetzt im mom einfach die JPM von samfirmware drauf gemacht und dank dem tipp mit der einen bewegungseinstellung, läuft es super ;)

hermez schrieb:
Bei deinem Link komme ich genau auf die gleiche Seite wie bei meinem.
Die Seite sah bei mir auch gleich aus, aber der Inhalt der Ausklapp-Auswahlboxen war anders. Das G3 ließ sich auswählen (als GT-I5800). Wenn das bei Dir anders ist, ist vielleicht Geolocation im Spiel (von welchem Land aus versuchst Du es?) und ich würde einfach an info@samsung.com schreiben, zu Beginn die Geräte-Daten wie sie auf der Seite abgefragt werden, und mit der Bitte um Weiterleitung an die passende Abteilung.

• Danke
Reaktionen: hermez