Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim flashen verliert man aber die Garantie. Das will ich eben nicht.

NaviCacher schrieb:
Als ich hier neu in das Forum kam, fand ich es auch doof, wenn Neulingen als Antwort immer "SuFu nutzen" oder "schon 1000x hier durchgekaut" vor den Latz geknallt wurde. Aber inzwischen kann ich die genervten Antworten verstehen.

Schau doch mal in diesem Beitrag nach und verinnerliche Dir den letzten fettgedruckten Satz. :winki:

NaviCacher

P.S. Es liegt wahrscheinlich daran, daß Ihr eine gebrandete Firmware habt, für die es noch kein offizielles Update gibt. Vorher XXJG7 mit ODIN flashen, dann via Kies updaten müsste funktionieren. Infos, wie das zu machen ist, gibt es hier im Forum massenweise.

Habe den ganzen threat hir durch geschaut und versucht herauszufinden was JH5 sein soll, ich habe keine gebranndes handy, das ist ja der witz.... kotz mich tierisch an.... Habe es hier in Deutschland gekauft. Aber anscheinend wurde es iwo her impoirtiert.

Beim Flashen wird wohl die Garantie weg sein oder ?

telematique schrieb:
Beim Flashen wird wohl die Garantie weg sein oder ?

Hier im Forum besteht Konsens, daß, wenn am Ende die offizielle JPM drauf ist, nicht mehr nachvollziehbar ist, daß zwischendurch eine "illegale" Version drauf war. Somit müßte die Garantie erhalten bleiben.

Diese Aussage erfolgt ohne Gewähr.

NaviCacher

Ich habs aus Österreich (tele.ring).

Das Update wird irgendwann herrauskommen, oder?

NaviChacher kannst du mir anhand der firmware sagen woher mein handy kommt ? Würde mich mal interessieren.

hermez schrieb:
Ich habs aus Österreich (tele.ring).
Das Update wird irgendwann herrauskommen, oder?

*Glaskugel heraushol*
"Ommmmmmh..."
"Ommmmmmh..."

Das Orakel sagt: sie wird kommen, oder auch nicht, vielleicht bald, vielleicht später...:D

...

Frag am besten den Händler.

NaviCacher

Das mit dem Flashen will ich auf keinen Fall riskieren. Außerdem kenn ich mich mit solchen Sachen nicht gut aus.

telematique schrieb:
NaviChacher kannst du mir anhand der firmware sagen woher mein handy kommt ? Würde mich mal interessieren.

Nein, kann ich die leider nicht auswendig sagen.
Versuch mal die XXJH5 in Google oder hier in die SuFu einzugeben, vielleicht wirst Du fündig.
samfirmware.com ist auch eine gute Anlaufstelle für verschiedene Firmwareversionen.

NaviCacher

telematique schrieb:

Hier gefunden:

"I have the XXJH5 (east europa) version..."

NaviCacher

NaviCacher schrieb:
Als ich hier neu in das Forum kam, fand ich es auch doof, wenn Neulingen als Antwort immer "SuFu nutzen" oder "schon 1000x hier durchgekaut" vor den Latz geknallt wurde. Aber inzwischen kann ich die genervten Antworten verstehen.

Schau doch mal in diesem Beitrag nach und verinnerliche Dir den letzten fettgedruckten Satz. :winki:

NaviCacher

P.S. Es liegt wahrscheinlich daran, daß Ihr eine gebrandete Firmware habt, für die es noch kein offizielles Update gibt. Vorher XXJG7 mit ODIN flashen, dann via Kies updaten müsste funktionieren. Infos, wie das zu machen ist, gibt es hier im Forum massenweise.

habs jet JG7 Drauf gemacht nun sagt Kies das dies nicht upgedatet werden kann? :( was da nun los ?

telematique schrieb:
habs jet JG7 Drauf gemacht nun sagt Kies das dies nicht upgedatet werden kann? :( was da nun los ?

Versuchs mal mit der hier, die hat bei mir funktioniert.

Hab ich übrigens hier mit der SuFu für Dich gefunden.
(ok, ich geb's zu: ich wußte, wonach ich suchen mußte...)

NaviCacher

NaviCacher schrieb:
Versuchs mal mit der hier, die hat bei mir funktioniert.

Hab ich übrigens hier mit der SuFu für Dich gefunden.
(ok, ich geb's zu: ich wußte, wonach ich suchen mußte...)

NaviCacher
Genau die habe ich eig verwendet
b.) - Multi File
In PHONE: ****_PHONE.tar.md5
In PDA: ****-PDA-CL794643.tar.md5
In CSC: ****-CSC-MULTI-OXX.tar.md5

bei diesen punkten stand abe NONE drin ? hab ich da was falsch gemacht =?

Ok ich hab mich an die erste gehalten, ich probier es nochmal handy läuft ja ^^ so is es nicht :D wille endlich froyo ^^* hoff *

es funktioniert nich, habe die g7 drauf und kies will nich updaten :( weiß jemand woran das liegen kann?

gib mal bitte im Dailer *#1234# ein und poste das dann mal hier.

schickimicky schrieb:
gib mal bitte im Dailer *#1234# ein und poste das dann mal hier.
zeigt :
PDA: I5800XXJG7
PHONE: I5800XXJG3
CSC: I5800OXXJG5

telematique schrieb:
es funktioniert nich, habe die g7 drauf und kies will nich updaten :( weiß jemand woran das liegen kann?

Hast Du die aktuellste Kies Version installiert?

NaviCacher

Habe jetzt das Update per Odin gemacht und jetzt ist alles weg, obwohl ich keinen Reset gemacht hatte. Mist. Jetzt muss ich alles neu einrichten und installieren. Ich dachte das bleibt einem erspart?