Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DefenderDeLuXe schrieb:
Hab bei meinem g3 auch nahezu null probz. :D Als Informatiker weiß ich aber auch, dass in 9 von 10 Fällen das Problem vor dem Gerät hockt.. :) *sry konnte ich mir nicht verkneifen* ^^

Na, hast ja recht! Das mit der doppelt gemounteten sdcard ist ja das einzige, was ich komisch finde. Ist ja nun auch nicht schlimm. läuft doch alles super. Habe den leisen Verdacht, dass beim Backup-zurück (mybackuppro) vielleicht was vom alten system mit zurück geschrieben wurde.
Dann saß eindeutig das Problem 40 cm vorm Display und hat den einen oder anderen Haken zuviel angehakelt ;-)
Sollte ich das etwa gewesen sein?

danielus schrieb:
Hab jetzt auch seit zwei Tagen die XXJPM drauf, gps fix bekomme ich nach ein paar Sekunden :) (allerdings muss dazu eine Datenverbindung aktiviert sein, sonst dauerts Ewigkeiten).

Mal eine Frage: Läuft bei allen bei der XXJPM der "Mobile Zugangspunkt" zuverlässig?

Ich bekomme damit vom Laptop zum i5800 keine WLAN-Verbindung zustande (SSID wird angezeigt, wenn ich eine verschlüsselte Verbindung aufbauen will, wird auch nur fortgefahren, wenn das richtige Passwort eingegeben wird, aber sowohl mit WPA2 als auch unverschlüsselt kommt keine Verbindung zustande. USB-Tethering funktioniert zum Glück einwandfrei).

Ja, bei mir funktioniert das G 3 als WLAN-Hotspot mit WPA2 auf Anhieb einwandfrei. Unverschlüsselt hab ich nicht probiert.

danielus schrieb:
Mal eine Frage: Läuft bei allen bei der XXJPM der "Mobile Zugangspunkt" zuverlässig?
Hab's gerade mal ausprobiert: geht einwandfrei. Bist Du vielleicht bei BildMobil oder einem anderen Provider, der einen Zwangsproxy einsetzt? Den mußt Du dann nicht nur bei den APN-Einstellungen definieren, sondern auch in dem Rechner, der Deinen Androiden als WLAN-AP benutzt. Wie der Proxy heisst, kannst Du irgendwo in den APN-Einstellungen entnehmen.

NaviCacher

Hallo Leute,
danke für eure Posts über den "mobilen Zugangspunkt" (ich hatte ja Proleme damit).

Ich hab da jetzt nichts mehr umkonfiguriert, nur an einem anderen XP-Rechner probiert, da lief es dann.
Habs dann wieder mit dem Win7-Laptop getestet und da lief es dann komischerweise auch (vorher hatte ichs vergeblich an zwei Win7-Rechnern getestet). Keine Ahnung, was da los war, wie gesagt, hab weder an SG3 noch PC-Einstellungen was geändert (jedenfalls bewusst..). Aber darüber mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr - Hauptsache es klappt! :)

Hört sich alles recht gut an. Bevor ich mich an das Update wage noch eine Frage.

Bei mir läuft Link2SD und hier habe ich schon sehr viele Apps auf die SD Karte verlagert. Gibt es hier jetzt Probleme nach dem Update, oder bleiben die Programme alle so?

Muss ich meinen root und Superuser vorher entfernen, oder kann ich das so lassen?

Wie geil!

Dachte zuerst nun gehts mal wieder nur bei mir nicht, musste wieder die SD-Karte raus nehmen fürs Firmwareupdate via KIES.

Dann ging alles sehr flott (DSL16k), auch der Download aufs Handy ging schnell, so schnell hab ich noch nie ein Firmware geupdated^^

Dann der erste Start, wie schon beschrieben, das Samsung Logo blieb und blieb, nach ca. 3 Minuten wurds mir zu bunt, hab bissl versucht aufm Display nen Stubszu geben, siehe da, ich habe gemerkt, dass meine Sicherheitssperre entriegelbar war. Also mit dem Finger die gewohnte Bewegung ausgeführt, kurz danach kam die PIN Eingabe, seit dem bekom ich ja eine Latte nach der anderen...läuft einfach alles so geil flüssig, allein das Telefonbuch, was bei mit mit rund 200 Einträgen vorher JG7 SEHR lahmarschig durch die Gegend scrollte. Jetzt, ein Traum! So muss das sein, liebe iPhoner, nehmt euch in acht ^^

Einzig bis jetzt feststellbares Manko, GPS läuft nach wie vor nur mit Anstuppshilfe. Ohne eine Internetverbindung via GPRS/UMTS gehts garnicht, eingeschaltet, paar mal GPSopt und GPSTest ausgeführt, schwupps dann war alles da, Navigation läuft nun auch wesentlich performanter! Genial!

Von vorn bis hinten, bin begeistert von Froyo, habe nun fast 90 MB im Handy frei, hab das ein oder andere nun auf die SD ausgelagert, GENIAL!

Wegen schneller Akkuentladung habe ich gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Musste danach zwar einiges neu einrichten, aber GPS funktioniert nun einwandfrei, was vor dem Zurücksetzen nicht der Fall war. Brauche GPS opt nicht mehr. Das Akkuverhalten scheint sich auch zu verbessern. Warten wirs ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Weg ist, damit GPS läuft...schade, denn gerade dass nicht alles neu installieren müssen gefällt mir sehr gut!
Meiner Ansicht nach ist es bei GPS aber ein anderes Problem. Viele von uns schalten ja Internet per GPRS/UMTS aus, das wird der erste Punkt sein, wo es Probleme gibt. Testet man immer im Wohnzimmer, dann müssen die Daten ausm Internet ja auch nur das erste Mal geladen werden, danach kann man wahrscheinlich rumspielen wie man möchte, der fix kommt sehr schnell. Man müsste quasi nach jeder Einstellung in eine andere Stadt, zumindest eine Straße weiter...das macht ja wahrscheinlich keiner^^
Ich hab nun raus wie ich GPS starten kann, GPRS an, warten bis das erste mal die Internetbalken kommt, dann GPSopt, GPStest bis die Satelliten stehen, dann kann ich ohne Veränderung in der Anwendung sofort auf GPS zugreifen. Kann sogar GPS ausschalten, anschalten, geht immernoch sofort mit fix in unter 5 Sekunden, im Wohnzimmer!

guten Abend, habe über kies heute ein firmware update machen lassen. Das Handy selber habe ich erst seit Letzter Woch, ich kann mich in mein Heimnetzwerk per Wlan nicht mehr einloggen, er schmeisst mich immer raus!!! ist das ein bekanntes problem, oder ist dies neu? Vielen Dank im Voraus

DaBigFreak schrieb:
Wenn das der Weg ist, damit GPS läuft...schade, denn gerade dass nicht alles neu installieren müssen gefällt mir sehr gut!
Meiner Ansicht nach ist es bei GPS aber ein anderes Problem. Viele von uns schalten ja Internet per GPRS/UMTS aus, das wird der erste Punkt sein, wo es Probleme gibt. Testet man immer im Wohnzimmer, dann müssen die Daten ausm Internet ja auch nur das erste Mal geladen werden, danach kann man wahrscheinlich rumspielen wie man möchte, der fix kommt sehr schnell. Man müsste quasi nach jeder Einstellung in eine andere Stadt, zumindest eine Straße weiter...das macht ja wahrscheinlich keiner^^
Ich hab nun raus wie ich GPS starten kann, GPRS an, warten bis das erste mal die Internetbalken kommt, dann GPSopt, GPStest bis die Satelliten stehen, dann kann ich ohne Veränderung in der Anwendung sofort auf GPS zugreifen. Kann sogar GPS ausschalten, anschalten, geht immernoch sofort mit fix in unter 5 Sekunden, im Wohnzimmer!

Also bei mir läuft GPS ohne APN's, und dementsprechend ohne Datenverkehr, perfekt. Ohne das ganze Rumhantieren. :)

Androidfan1515 schrieb:
Also bei mir läuft GPS ohne APN's, und dementsprechend ohne Datenverkehr, perfekt. Ohne das ganze Rumhantieren. :)

...in der Wohnung ("normales" Haus) läuft bei mir gar nix:mad:

Doc112 schrieb:

Da läuft auch mit einem 300€ teuren reinen GPS-Empfänger nix... :blink: Wie auch, wenn keine Satelitten empfangen werden können, das ist bei dem Handy nicht anders. Bisschen nachdenken schadet da sicher nicht. Der GPS-Empfang ist bei freiem Himmel ohne Häuserschluchten nicht umsonst am Besten

Doc112 schrieb:
:laugh:

du bist lustig! schon mal gelesen wie gps funktioniert? deiner aussage nach nicht. bei gps braucht man quasi sichtkontakt zum satelliten. im haus geht da (fast) nichts. das ist völlig normal.

Soweit die erste Froyo-Erfahrungen:

1. Update Odin war problemlos
2. Verbindung mit KIES instabil (USB manchmal nicht erkannt). Win7.
3. Sync mit Outlook kein Problem (aber komische Meldung ich sollte mir doch ein Google-Account anlegen auf dem Gerät)
4. Stromverbrauch etwas höher als Enclair
5. Dafür ist insgesamt das Gerät wesentlich schneller und reagiert auch schneller
6. Task Manager: manchmal werden andere Apps beendet wenn ich neben dem App auf "Beenden" klicke (nervt)

Ansonsten passt alles soweit.

quatschkopf schrieb:
:laugh:

du bist lustig! schon mal gelesen wie gps funktioniert? deiner aussage nach nicht. bei gps braucht man quasi sichtkontakt zum satelliten. im haus geht da (fast) nichts. das ist völlig normal.

..freie Sicht nicht unbedingt!

..mein Garmin findet auch im Haus (wenn auch zugegeben nicht mit perfektem Empfang) Satelliten

...der SiRF Chip im GPS-Gerät ist allerdings auch leistungsfähiger als ein smartphone

Habe updated über Kies und habe nun Froyo XXJPM. Handy generel schneller. GPS ist genau so langsam wie früher.
Aber Skandinavische Tastaturen leider weg. Wollte gerne Swype in Skadinavisch zurückhaben (aber Deutch und Englisch behalten). Was Tun?

(Habe Basisbandversion I5800XXJP4. Deieser Basisbandversion ist eigenlich Englisch, Deutch und Skandinavisch)

Hallo, ich habe ein problem.... möchte auch das update installieren aber kies sagt immer ich hätte die aktuelle software ?? Woran kann das liegen?? Bin fast am verzweifeln....

pernilleib schrieb:
Habe updated über Kies und habe nun Froyo XXJPM. Handy generel schneller. GPS ist genau so langsam wie früher.
Aber Skandinavische Tastaturen leider weg. Wollte gerne Swype in Skadinavisch zurückhaben (aber Deutch und Englisch behalten). Was Tun?

(Habe Basisbandversion I5800XXJP4. Deieser Basisbandversion ist eigenlich Englisch, Deutch und Skandinavisch)

Ich glaub die XXJPD wäre die richtige Version für die Skandinavische Tastatur.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=988433

telematique schrieb:
Hallo, ich habe ein problem.... möchte auch das update installieren aber kies sagt immer ich hätte die aktuelle software ?? Woran kann das liegen?? Bin fast am verzweifeln....

Ich habe das gleiche Problem. :(

Kann uns wer helfen??

Zuletzt bearbeitet:
hermez schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. :(
Kann uns wer helfen??

Als ich hier neu in das Forum kam, fand ich es auch doof, wenn Neulingen als Antwort immer "SuFu nutzen" oder "schon 1000x hier durchgekaut" vor den Latz geknallt wurde. Aber inzwischen kann ich die genervten Antworten verstehen.

Schau doch mal in diesem Beitrag nach und verinnerliche Dir den letzten fettgedruckten Satz. :winki:

NaviCacher

P.S. Es liegt wahrscheinlich daran, daß Ihr eine gebrandete Firmware habt, für die es noch kein offizielles Update gibt. Vorher XXJG7 mit ODIN flashen, dann via Kies updaten müsste funktionieren. Infos, wie das zu machen ist, gibt es hier im Forum massenweise.

• Danke
Reaktionen: hermez