Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein das Kies Update ist das Aktuellste.
Die ZFJPE und XWJPD sind nicht besonders gut (selbst getestet)
Es wurde zwar geschrieben das die JPE besonders schnell sein soll allerdings habe ich und quadrant benchmark nichts davon bemerkt ^^

Gibt es auf samfirmware zu den Downloads irgendwo ein paar Infos? Oder muss ich die immer auf gut Glück installieren und dann sehen was ich da habe :biggrin:

gnusmas_0085i schrieb:
Wenn es nur sooooo einfach wäre, Shadow. Nur weil es bei dir so und so ist, sind die, bei denen es anders ist noch lange keine Motzer. Wir unterhalten uns doch nur.

Z.B. funktioniert GPS bei mir ebenfalls wunderbar. Fix nach 5s ohne GPSbooster.

Die Akkuanzeige war bei mir heute morgen ebenfalls auf 100%, gerade eben schon nur bei 40%. Das Handy lag den ganzen Tag quasi unbenutzt in der Tasche, WLAN u. GPS aus, normaler G3 Empfang.
Nach 5min am Ladegerät sind es dann schon wieder 90%! Und das der Akku, der vorher mit der JPF trotz Nutzung gut 2 Tage durchhielt nach einem Firmwareupdate plötzlich defekt sein soll, erschließt sich mir nicht. Das wird wohl doch eher an einer fehlerhaften Anzeige liegen.

Toller Beitrag. Und was leert nun den Akku?

Shadow82 schrieb:
Toller Beitrag. Und was leert nun den Akku?

Dein Ton gefällt mir nicht. Deshalb werde ich mir für dich nicht die Mühe machen nachzuschauen :thumbdn:

gnusmas_0085i schrieb:
Dein Ton gefällt mir nicht. Deshalb werde ich mir für dich nicht die Mühe machen nachzuschauen :thumbdn:

Du verwechselst da was. Du hast die kurze Akkulaufzeit nicht ich.:lol:

Shadow82 schrieb:
Du verwechselst da was. Du hast die kurze Akkulaufzeit nicht ich.:lol:

Ich habe dich nicht um Hilfe gebeten.

Ruhig Leute was ist denn los liegen schon die nerven blank wegen einem update .

Kann schonmal dauern bis sich die akku anzeige einpendelt denke ich . etwas gedult

Update habe ich jetzt seit heute mittag drauf. Soweit läuft auch wieder alles. Nur eine Sache, wollte GPS ausprobieren, Google maps angeschmissen und auf einen Fix gewartet. Dabei ist mir maps mehrmals kaputt gegangen.
Neustart gemacht und google maps ohne GPS gestartet. Es geht zwar aber sobald ich es beende wird das Handy gaaaaannnnzz langsam.
In Android System Info nachgeschaut und da kann ich sehen das sich das System 100% CPU für mehrere Minuten zieht. Irgendwann ist es dann wieder ok.
Kann das jemand bestätigen?

Hallo Leute,

kurz mal die Frage von einem Neuling.
Ich hab die Version XXJG3 auf meinem I5800 und über Kies zeigt es an dass kein Update für diese Gerät bereit wäre.

Warum ?
Muss ich vorab was machen um das neue Froyo angezeigt zu bekommen ?

Ich habs getan und es pfeiiiiift :thumbsup:

Also ich hatte am vergangenen WE erst auch die JPF Version geflashed mittels Odin. GPS ist dadurch etwas besser geworden, allerdings stürzte die Kamera dauernd ab was sie vorher nicht gemacht hat.

Heute habe ich dann auf die JPM geupdatet. Beim 2. Versuch und ein paar Schrecksekunden hat es dann auch geklappt. Bis jetzt kann ich nur sagen das es noch mal ein deutlicher Schritt nach vorne ist. Die Kamera läuft wieder und der Sat Fix war noch nie so schnell wie jetzt.
Das einzige was ich in Bezug auf GPS gemacht habe, ist das ich den Server mittels Faster Fix auf Europa gestellt habe.
Hatte vorher bei der JPF den Server auf Germany gestellt mit dem gleichen Programm, hat die Situation aber eher verschlechtert. Hat zwar viele Sat gefunden aber es gab keinen Fix. Nach dem ich es auf Europa umgestellt habe lief es wunderbar.
Ich würde fast sagen das mit der JPM das Handy endlich so funktioniert wie es soll.

Hallo ,
hab momentan die JPF ,wen ich jetzt die JPM drauf mache per Odin mit one package bleiben die Einstellungen und die apps drauf ?
Oder muss Ich alles neu einstellen und die apps neu installieren?

Wie immer bei einem Flash mit Odin: Das kommt einem Wipe gleich, also ist alles weg.

Eine sache ist mir gerade aufegallen
Mit der JPF version war es das erste mal das Videos synchron waren was ton und Bild angeht
Von diesem Luxus hat man sich wohl wieder verabschiedet

Habe ein Problem mit dem Update über Kies, nachdem das Mobiltelefon in den Modus "Download geht", steht am PC (WinXP) "USB Gerät nicht erkannt. Dann schlägt Kies die Notfallwiederherstellung vor.

flieger28 schrieb:
Mit der JPF version war es das erste mal das Videos synchron waren was ton und Bild angeht

Ja, muss ich leider bestätigen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Also ich muss sagen, dass ich im großen uns ganzen echt zufrieden bin mir der Jpm.
Hab zwar den Kamera-Bug, aber den kann man ja umgehen.
Aber sonst rennt das ganze echt schnell.

Nur hab ich auch (wie oben geschrieben) das Problem, dass mein Akku nach einem Tag als fast leer angezeigt wird ... Nach einem Neustart habe ich wieder so 60% Kapazität und es lebt wieder ein Tag weiter bis es wirklich leer wird.

Hat da keiner einen Lösungsvorschlag?
Irgendwie muss man das doch neu kalibrieren können?!

Ps: Powerladen oder Akku ganz leer werden lassen und wieder ganz aufladen bringt leider nichts.

flieger28 schrieb:

Ist mir auch aufgefallen...:angry:

Habe den Videoplayer von der XXJPF versucht, jedoch auch ohne Efolg :thumbdn:

LGF

Das Problem hat man auch mit anderen Playern. Verantwortlich für die asynchrone Wiedergabe ist irgendetwas anderes im System, nicht der Player oder eine andere Version des Players.

Tipp für alle, die keine Satelliten sehen oder keinen GPS-Fix bekommen:

Statusleiste aufklappen, GPS aus- und nach ein paar Sekunden wieder einschalten, Applikation starten und innerhalb von Sekunden einen Fix erhalten. Durch das Aus- und Einschalten werden die A-GPS-Daten aktualisiert, egal wie alt sie sind.

Hat eben bei mir prima funktioniert, als ich mit GPS Test auch überhaupt keine Satelliten gesehen habe.
Und nein: mit GPS-Status die A-GPS Daten manuell herunterladen hat nicht geholfen!

NaviCacher

Zuletzt bearbeitet: