Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iceman808 schrieb:
Ist das jemand hier auch so ergangen?

Ich hab gestern nach dem Update den Market aufgemacht. Das Design war anders, der grüne bereich war eckig und nicht wie bei 2.1. halbrund.

Heute morgen war die Marketansicht wieder wie vorher...

war bei mir auch so

firstway schrieb:
Der Flashvorgang ist beendet, Du darfst das G3 vom USB abstecken :winki:

LGF

danke. hab ich gemacht, aber lt. status-info ist immer noch die 2.1 drauf.

den ganzen vorgang hab ich jetzt nochmal wiederholt, kies hat mir auch erneut die neue firmware angeboten - dann lädt der erst das update runter, startet das handy neu und steht jetzt wieder im KIES-Modus. Kies hat nach dem Handyneustart aber das Handy nicht automatisch neu erkannt.

Jetzt was tun? ;)

---

Edit: hab das gerät jetzt nochmal abgezogen, danach nochmal eingesteckt und KIES will jetzt eine Firmware-Nofallwiederherstellung machen. Das wollte ich bestätigen, jedoch sagt mir KIES dann, dass das Gerät nicht verbunden ist und ich im Handbuch nachsehen soll, wie sich das Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen lässt :D

Edit2: hab den ganzen vorgang jetzt zum 3 mal durchgespielt, jetzt hats funktioniert. Jetzt hat er das update auch installiert und nicht nur runtergeladen... Ganz ohne aktivierung des wiederherstellungs- bzw downloadmodus.

Danke @all

Zuletzt bearbeitet:
nikostra schrieb:
war bei mir auch so

Für den Market gav es ein Update evtl. fehlte das gestern bei dir und ist nun wieder da.

Market wird nach 2.2 Update im laufe der Zeit automatisch aktualisiert. Danach ist der Header rund.

Das mit dem Markte war bei mir ebenfalls so. Um ehrlich zu sein, fand ich die graue Variante aber übersichtlicher ;)

leh_de schrieb:
Hallo zusammen,
ich muß mal eine Frage loswerden. Ich bin seit gestern Besitzer eines 1&1 Samsung GT-I5800. Bevor ich großartige Einrichtungsarbeiten ausführe wollte ich per Kies auf die aktuellste FW. Mir wird aber immer angezeigt "Dies ist die neueste FW"
PDA: JJ2 / PHONE:JH1 / CSC:JJ3 (XEG)

Das Gerät zeigt mir:
PDA: I5800BHJJ2
Phone: I5800XXJH1
CSC: I5800XEGJJ3

Keine dieser Versionen ist in diesem Forum erwähnt. Liegt es am Branding von 1&1? Was muss ich tun damit ich auf den aktuellsten Stand komme?

Keiner da der mir einen Tip geben kann? Ich bin über den kleinsten Ratschlag dankbar.

schickimicky schrieb:
Vermutlich haut irgendetwas bei der CSC Version nicht hin, bei der FW von samfirmware.com. Hast du die cache.rfs aus dem Archiv entfernt, wie hier schon mehrfach beschrieben?

cache.rfs hatte ich nicht vorher entfernt, my bad. Gibts es eine Möglichkeit die CSC Version nachträglich anzupassen: I5800OXXJPF -> I5800OXXJPJ ?

ich kann jetzt bei 2.2 die lautstärke nicht mehr auf 0 stellen, ohne vibration.

d.h. unterste stufe ist vibration, nicht wie vorher lautstärke 0

hm, jemand ne lösung?
man kann vibration ja noch gesondert einstellen, aber eben nicht diese option...

Mir wird übrigens auch in der detaillierten Akkuanzeige die Galerie mit einem total übertriebenen Wert angezeit, obwohl ich mich dort nicht wirklich lange aufgehalten habe... kann das noch jemand bestätigen?
Zieht das nun wirklich so dermaßen am Akku dass man diesen damit in kurzer Zeit leer saugen kann?

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende letzte Woche ein Galaxy 3 I5800 und habe mir gestern die neue Firmware über Kies erfolgreich installiert.
Nun habe ich das Problem, dass das Handy immer "träger" wird, d.h. wenn ich eine Anwendung starte, beende und was anderes mache, z.B. Market, surfe, etc. wird das Handy immer langsamer bis ich es leid bin und aus- und einschalte ?
Danach läuft es wieder schnell ... bis das o.g. Problem wieder auftritt.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Zur Info:
Hatte auf dem Handy mit der alten Version ein wenig Apps installiert gehabt, habe draufhin das Firmware-Update aufgespielt (hätte ich vorher alles löschen sollen ?)
Nachdem Update habe ich einige Apps auf die SD-Karte verschoben ...
Sonst eigentlich nichts ...

Was könnte ich ausprobieren, machen ... ??

leh_de schrieb:
Keiner da der mir einen Tip geben kann? Ich bin über den kleinsten Ratschlag dankbar.

geht nur mittels flashen per ODIN, hier im Forum ausreichend beschreiben und eigentlich ziemlich einfach. Hab auch 1&1 5800er, war bei mir auch so (weil Branding denke ich mal). BTW, so bin ich gleich die lästigen 1&1-Apps losgeworden.

• Danke
Reaktionen: leh_de
Schande über mich ;<

danke! :D

Bei mir (Österreich) ist es noch immer nicht verfügbar!!!!
Kann es sein, dass meine jetzige Firmware keine Offizielle ist?!?!

PDA:JG6
PHONE:JG3
CSC:JH2 (DBT)

dg2dra schrieb:
geht nur mittels flashen per ODIN, hier im Forum ausreichend beschreiben und eigentlich ziemlich einfach. Hab auch 1&1 5800er, war bei mir auch so (weil Branding denke ich mal). BTW, so bin ich gleich die lästigen 1&1-Apps losgeworden.

Danke. Ich habe mich herangewagt und es hat funktioniert.

Hallo,
update über KIES hat mit einigen Hakeleien geklappt. Ich hatte die Origianl-Verkaufs-Version drauf, ohne irgendwelche Veränderungen oder Eingriffe.

Vor dem update hatte ich das GPS Problem mit GPS Booster ganz gut im Griff. Jetzt - mit 2.2 - hat er allerdings erhebliche Probleme. Es dauert einige Zeit, bis er sein GPS Signal hat, wenn überhaupt.

leh_de schrieb:
Danke. Ich habe mich herangewagt und es hat funktioniert.

na siehste, hab ich doch gesagt. Wenn man ordentlich alle FAQ LIEST, kann eigentlich beim Flashen nichts schiefgehen. Bei mir gabs allerdings unter 2.1 das Problem, dass mein 5800 nicht so richtig per Tasten-Gedrücke in den Download-Modus wollte. Aber als Linux-User war die root-Shell mein Freund :biggrin: Manchmal muss man eben etwas nachhelfen.

massimo11 schrieb:
Hallo,
update über KIES hat mit einigen Hakeleien geklappt. Ich hatte die Origianl-Verkaufs-Version drauf, ohne irgendwelche Veränderungen oder Eingriffe.

Vor dem update hatte ich das GPS Problem mit GPS Booster ganz gut im Griff. Jetzt - mit 2.2 - hat er allerdings erhebliche Probleme. Es dauert einige Zeit, bis er sein GPS Signal hat, wenn überhaupt.

Das kann ich nur bestätigen. Aber am schlimmsten ist das Kies, der wollte erst nachem ich einen neunen SAMSUNG USB Treiber aus dem Netz geladen hatte. Der von 2.0.bla.bla_49 wollte einfach keine Verbindung herstellen. Joe

Hi
Habe gerade das Update probiert.
Habe noch die Origianal 'Software auf dem Handy.
Kies habe ich die aktuelle Version.

Bekomme beim Update die Fehlermeldung : Firmware Update hat Probleme entdeckt.

Dann wird das Update abgebrochen.

Was kann das sein??

Wo liegt der Fehler?

Telefonbomber

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt reichts aber...:angry:

Habe ich doch tatsächlich mit der neuesten FW von Samsung den Sim-Pin-Bug zurückbekommen :huh:

Habe jetzt schon 3x Netzausfall gehabt, was seit Eclair nicht mehr passierte u. hier ebenfalls gepostet wurde...

Ich habe jetzt mal die Modem.bin von der XXJPF separat als PDA geflasht...

Hat sonst keiner den Sim-Pin-Bug bemerkt :confused:

LGF