Die XXJPM (2.2) vom 26. Feb. 2011

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okrad schrieb:
Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass die größe der Apps falsch angezeigt wird?

Ich meine schonmal darüber etwas gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.

Würde ein factory-Reset Abhilfe verschaffen?

Ja das Problem hatte/habe ich auch.

Zusätzlich dazu hat sich das handy immer wieder aufgehängt und verweigerte danach tw. den Reboot... Erst nach Reflash (mit odin) gings dann wieder einige Zeit.

Ich hab jetzt nach dem Update noch ein volles Reset gemacht....
bis jetzt hatte ich noch keinen Hänger... mal sehen wie das läuft...
Die Größe der Programme wird tw immer noch falsch angezeigt.
(entweder mit 0 oder irgendeiner Zahl. meist aber ohne kb oder MB Anzeige)

habe viele Apps mit Titanium Backup zurück eingespielt...

firstway schrieb:
Titanium Backup würde es da auch noch geben :winki:

LGF

Ja aber ich hab vorher meine Sachem mit Backup Everything gesichert, da kann ich sie ja jetzt nich mehr mit einer anderen App wieder herstellen, oder?

andrea01 schrieb:
Ja aber ich hab vorher meine Sachem mit Backup Everything gesichert, da kann ich sie ja jetzt nich mehr mit einer anderen App wieder herstellen, oder?

guck mal in dern Order BackupEverything auf der SD-Karte, da dann unter app und dann temp nach backupeversything.apk da haste die app, kannste so installieren und dich freuen ;-)

Ich hab sie garde nochmal in einen anderen Ordner kopiert für die Zukunft, sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
FadeFX schrieb:
sorry, hat etwas gedauert, hab jetzt die BackupEverything Gratisversion von meinem Galaxy S gesichert und stelle die hier zur Verfügung.
Sollte irgendjemand rechtliche einsprüche haben bitte bei mir per PM melden, ich werde die app dann entfernen, wobei es sich hierbei wie gesagt um die im Market nichtmehr erhältliche Gratisversion handelt.
Danke für deine Hilfe, aber ich kann das nicht runterladen:

Herunterladen nicht möglich. Der Inhalt wird auf dem Telefon nicht unterstützt :(

@ nr23 Du bist ein Held! (oder ne Heldin :) super danke! So hat es geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
andrawk schrieb:
Es passiert übrigens wenigstens meistens nicht mehr beim ersten Bild nach Start der Kamera-App, sondern erst nach ein paar Fotos später. Das hat sich gegenüber der JPF verbessert. Aber letztlich ist das Problem immer noch da.

also ich habe die Vermutung dass die Meldung "Kamerafehler" (mit mehrmaligem kurzen vibrieren) vor allem dann auftritt, wenn man ein Foto macht aber der Satellitenfix noch nicht hergestellt ist sofern man die Option "Drahtlosnetzwerke verwenden" aktiviert hat.

Wenn man dazu noch die "Sensorunterstützung" aktiviert hat, schmiert das Handy komplett ab und laggt extrem. Ist zumindest die Sensorunterstützung deaktiviert schließt sich lediglich die Kamerapp und die Bilder werden nicht gespeichert. Lagging tritt jedoch nicht auf.

Besteht ein Satelittenfix beim Schießen von Fotos kommt bei mir auch kein Kamerafehler.

Ansonsten bin ich mit der FW absolut zufrieden.

andrea01 schrieb:
@ nr23 Du bist ein Held! (oder ne Heldin :) super danke! So hat es geklappt!

wenn du mal 1-2 seiten weiter vorher gelesen hättest, würdest du mich jetzt als helden bezeichnen und nicht den karl theodor zu nr23 ;)

Wieso sagt mir KEIS das es kein Update gibt obwohl die letzte aktuelle "offizielle" drauf ist? Habe aber mit Odin geflashed und nicht auf G7 zurück und dann über KIES. Ist das der Grund?

Anhänge

• Snap17.png
    Snap17.png
    2,3 KB · Aufrufe: 191
dicks schrieb:
Wieso sagt mir KEIS das es kein Update gibt obwohl die letzte aktuelle "offizielle" drauf ist? Habe aber mit Odin geflashed und nicht auf G7 zurück und dann über KIES. Ist das der Grund?
Vermutlich haut irgendetwas bei der CSC Version nicht hin, bei der FW von samfirmware.com. Hast du die cache.rfs aus dem Archiv entfernt, wie hier schon mehrfach beschrieben?

Wäre mal nett, wenn einer der offiziell über KIES geupdated hat, mal *#1234# im Dailer eingeben könnte und das dann hier mal posten.

Habe offiziell über Kies gezogen, noch nie etwas mit Odin gemacht..

PDA: I5800XXJPM
Phone: I5800XXJP4
CSC: I5800OXXJPJ
Build Info: 2011.02

• Danke
Reaktionen: schickimicky
schickimicky schrieb:
Wäre mal nett, wenn einer der offiziell über KIES geupdated hat, mal *#1234# im Dailer eingeben könnte und das dann hier mal posten.

Mit Odin von XXJPF auf JG7 zurückgeflasht, dann mit Kies auf JPM, dann Factory Reset.

PDA: I5800XXJPM
PHONE: I5800XXJP4
CSC: I5800OXXJPJ (man beachte das "O" vor dem XX)
Build Info: 2011.02

Gruß NaviCacher

• Danke
Reaktionen: schickimicky
Bei mir spinnt jetzt nach dem Update die Batterieanzeige rum. Heute morgen war sie bei 60%, ca. 2-3 Stunden später zeigt sie 5% an, ohne daß ich was am Handy gemacht habe (WLAN und GPS aus). Eine Warnung wegen Aufladen hab ich auch nicht bekommen. Nachdem ich es angesteckt hab, ist die Anzeige sofort wieder auf 60% gesprungen. Und bei mir steht auch wie schon hier beschrieben die Galerie mit hohem Batterieverbrauch in der Liste, obwohl ich die nur nach dem Update mal kurz aufgerufen hatte.

Keinbockwurst schrieb:
Warte. wie.. hä? :D
naja ich hab das handy in österreich bei telering gekauft und im forum steht das JH2 die aktuelle dafür is..

dodnet schrieb:
Heute morgen war sie bei 60%, ca. 2-3 Stunden später zeigt sie 5% an. Nachdem ich es angesteckt hab, ist die Anzeige sofort wieder auf 60% gesprungen.

Hatte ich bei der JPF auch schon mal.

Da die Akkuanzeige ansonsten recht zuverlässig ist, habe ich das mal als "Ausrutscher" verbucht. Ein Reboot korrigiert die Anzeige übrigens auch wieder.

NaviCacher

mein handy hat jetzt das update über kies hinter sich. danach ein neustart, pin-eingabe und direkt wieder schaltung auf usb. Ich hab weder bei KIES noch vom handy die nachricht erhalten, dass das update erfolgreich war. Ist das so i.O.?
Will ja nicht das Kabel abziehen oder sonst irgendwas machen, was den vorgang unterbricht...

Der Flashvorgang ist beendet, Du darfst das G3 vom USB abstecken :winki:

LGF

• Danke
Reaktionen: TT1975
TT1975 schrieb:
wenn du mal 1-2 seiten weiter vorher gelesen hättest, würdest du mich jetzt als helden bezeichnen und nicht den karl theodor zu nr23 ;)

*schäm* -sorry:blushing: Natürlich bist in dem Fall DU der Held...hab das total überlesen :(

...ich hoffe du verzeihst mir! :o

Hallo zusammen,
ich muß mal eine Frage loswerden. Ich bin seit gestern Besitzer eines 1&1 Samsung GT-I5800. Bevor ich großartige Einrichtungsarbeiten ausführe wollte ich per Kies auf die aktuellste FW. Mir wird aber immer angezeigt "Dies ist die neueste FW"
PDA: JJ2 / PHONE:JH1 / CSC:JJ3 (XEG)

Das Gerät zeigt mir:
PDA: I5800BHJJ2
Phone: I5800XXJH1
CSC: I5800XEGJJ3

Keine dieser Versionen ist in diesem Forum erwähnt. Liegt es am Branding von 1&1? Was muss ich tun damit ich auf den aktuellsten Stand komme?

Ist das jemand hier auch so ergangen?

Ich hab gestern nach dem Update den Market aufgemacht. Das Design war anders, der grüne bereich war eckig und nicht wie bei 2.1. halbrund.

Heute morgen war die Marketansicht wieder wie vorher...